Welches Werkzeug habt ihr euch gerade zugelegt?

Diskutiere Welches Werkzeug habt ihr euch gerade zugelegt? im Forum Werkzeug-Allerlei im Bereich Sonstige Foren - Hallo, könnte ein durchaus interessanter Thread werden was so übers Jahr gekauft wird. Ich fange gleichmal an: Werkstückanschlag für das...
Moin,
heute kam ein Satz großer Splintreiber 10-16mm von Facom.
Gruß Heiko
 

Anhänge

  • 20220214_140241.jpg
    20220214_140241.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 158
HeikoB schrieb:
ein Satz großer Splintreiber 10-16mm von Facom.

Schick, die Splintentreiber von Facom hatte ich auch schon auf dem Schirm.
Sind die noch Made in France oder aus Fernost? Facom stellt inzwischen ja leider viele Werkzeuge nicht mehr in Frankreich her.
 
Moin Matthias,
Auf denen war nichts dazu vermerkt, deswegen denke ich nicht das die aus Frankreich sind :kp:
Aber sie sind sauber verarbeitet.
Heute kam noch was richtig schönes :top:
Stahlwille 452qr 3/8" lang mit verriegelbaren Gelenk. Traumhaft leichtgängig, fast wie meine Ko-ken. Stahlwille baut für mich mit die besten Knarren :mrgreen:
Gruß Heiko
 

Anhänge

  • 20220215_141336.jpg
    20220215_141336.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 237
:bierchen:

Bist du grad drüben, oder kriegt man HF jetzt auch schon als Importware hier?


Gruß,
ratchetingwrench
 
Moin,
heute kamen einige Teile an :mrgreen:
Für den Garten eine Felco 6
Eine Engineer Spitzzange um kleine verundete Schraubenköpfe raus drehen zu können
Einen Schlüsselverlängerung mit Vierkant für ganz mutige um noch einen langen Knebel einzustecken :o
Die ganz große Cobra xxl 560
Eine gebrauchte Wera 1/4" für kleines Geld (fehlte noch in der Sammlung :ducken:)
Und nicht auf dem Bild ein universal Japansägeblatt für meine Gestellsäge
Gruß Heiko
 

Anhänge

  • 20220216_134556.jpg
    20220216_134556.jpg
    3,5 MB · Aufrufe: 170
HeikoB schrieb:
Einen Schlüsselverlängerung mit Vierkant für ganz mutige um noch einen langen Knebel einzustecken :o
Ich bin gerade ganz fasziniert davon, dass es für sowas ein extra Teil gibt. Früher hat man dafür einfach ein Rohr genommen... :mrgreen:

Wäre die 1000er Ko-Ken nicht viel cooler? :ducken:
 
Die 3/4"- oder 1"-Ratsche/Knebel mit dem 800er Griffrohr. Das hat irgendwie mehr sti(h)l als ein Schlüssel mit Verlängerung mit Knebel... :mrgreen:
 
3/4" Knebel ist vorhanden, hatte aber z.B. beim Touran Fahrwerk nur Platz für einen Ringschlüssel, musste dann einen zweiten in der Maulseite des ersten einhaken um die nötige Kraft aufzubringen.
Da fliegt ein diese Konstruktion eventuell weniger schnell um die Ohren :ducken:
Gruß Heiko
 
Ich bin gespannt ob die PZ-60 bei dir funktioniert wenn du sie brauchst. Meine abgerissene Schraube in der Rolladenführung konnte sie jedenfalls nicht herausdrehen.

Die XXL Cobra ist cool!

Gruß,
ratchetingwrench
 
Der Proxxon Akku-Industrie-Bohrschleifer IBS/A ist angekommen.
Was ein edles Gerät. Da kann Dremel nicht mithalten. Wahrlich billig im direkten Vergleich.

Werde mir dafür einen Schaum für einen 1er Systainer fräsen. Der mitgelieferte Koffer ist zwar echt hübsch, aber ich vertraue den Plastescharnieren nicht.
 
Knipex Aderendhülsen Sortiment über eBay Kleinanzeigen. Vermeintliches Schnäppchen, für welches ich 20 Euro zahlte, entpuppte sich Fehlinformation. Deckelschnanier ist nämlich gebrochen. Somit hält dieser nicht mehr.

Naja habe es gereinigt und fix sortiert.
Vielleicht veräußere ich es wieder.
 

Anhänge

  • 8F295B43-4C94-4073-8363-F86D0A39AE0E.jpeg
    8F295B43-4C94-4073-8363-F86D0A39AE0E.jpeg
    2,8 MB · Aufrufe: 392
  • F452110B-D47D-480C-93A1-5510731C612A.jpeg
    F452110B-D47D-480C-93A1-5510731C612A.jpeg
    3 MB · Aufrufe: 396
Die Deckel sollte es als Ersatzteil geben.
 
Wenn du die Teile noch hast einfach mit Aceton kleben.
 
Zollstock im wahreren Sinne des Wortes mit ausfahrbarer 6'' Lehre von Crescent. Leider eher mäßige Qualität. Und eine kleine Lupenpinzette. Mal sehen, ob die die nächsten Tage hilfreich wird.
IMG_20220223_201833.jpg
 
Moin,
gab heute einen Satz Schlagschraubernüsse mit Gelenk
Gruß Heiko
 

Anhänge

  • 20220224_134312.jpg
    20220224_134312.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 204
  • 20220224_134255.jpg
    20220224_134255.jpg
    2,5 MB · Aufrufe: 203
Thema: Welches Werkzeug habt ihr euch gerade zugelegt?

Ähnliche Themen

T
Antworten
4
Aufrufe
843
Teuchtmann
T
H
Antworten
66
Aufrufe
5.607
powersupply
powersupply
E
Antworten
44
Aufrufe
2.570
Mr.Ditschy
Mr.Ditschy
B
Antworten
4
Aufrufe
1.635
batho66
B

Neueste Themen

Zurück
Oben