Welches Werkzeug habt ihr euch gerade zugelegt?

Diskutiere Welches Werkzeug habt ihr euch gerade zugelegt? im Forum Werkzeug-Allerlei im Bereich Sonstige Foren - Hallo, könnte ein durchaus interessanter Thread werden was so übers Jahr gekauft wird. Ich fange gleichmal an: Werkstückanschlag für das...
@unicque

die Bürsten hab ich auch, die sind top :top:

Bei mir gab es zwei Getriebezwingen von Stier
so wie zwei etwas spezielle Laser-Entfernungsmesser.
Der eine ist besonders klein und geht bis 30m und der Magpie hat gleich zwei Laser um in zwei Richtungen gleichzeitig zu messen. So lässt sich z.B. eine Quadratischen Raum von der Mitte aus vermessen.
 

Anhänge

  • IMG_20220202_201830_20220202211538546.jpg
    IMG_20220202_201830_20220202211538546.jpg
    3 MB · Aufrufe: 128
Update, die Bürsten sind der Hammer 🙌 Die 110mm Bürste in der TE 6-A36 macht kurzen Prozess. Nach 8m² intensivem Schrubben konnte ich keinen Verschleiß an der Bürste feststellen. Morgen geht es weiter.
 

Anhänge

  • IMG_2876.JPG
    IMG_2876.JPG
    2,3 MB · Aufrufe: 122
  • IMG_2878.jpg
    IMG_2878.jpg
    2,9 MB · Aufrufe: 121
Hi
Schick mir mal einen Link zu den Bürsten.
Das ist was für meine Frau mit ihrem Reinigungsfimmel.
Die sieht noch Flecken wo es bei mir sauber wäre. :crazy:

Danke
 
Die gibts wirklich überall.
Aufpassen welche Farbe Du kaufst, diese sagt aus wie hart oder weich die Borsten sind.
Für die Grundreinigung beim KFZ (Matten, Kofferraumverkleidung, etc.) habe ich weiße Bürsten.
Die sind dafür top, für Fliesen wie hier wären sie bestimmt zu weich.
 
Ich glaube eher, dass die Farbe sagt wer sie verkauft. Pearl = gelb, die Marke mit dem roten Logo hat rote, die mit dem blauen Logo hat blaue Borsten.
 
Kommen wir mal wieder zum Topic dieses thread zurück!
Dieser feine Metabo BS 18 LTX-3 BL QI ist mir heute zugeflogen (der Akku war schon vorhanden). Schwer, aber auch schwer geil :mrgreen:
 

Anhänge

  • metabo-bs18ltx-3-bl-qi_2-qr.jpg
    metabo-bs18ltx-3-bl-qi_2-qr.jpg
    55,5 KB · Aufrufe: 196
  • metabo-bs18ltx-3-bl-qi_1-qr.jpg
    metabo-bs18ltx-3-bl-qi_1-qr.jpg
    44 KB · Aufrufe: 194
Heute brachte DHL mir den neuen Metabo WVB 18 LT BL 11-125 Quick Akku-Winkelschleifer, bestellt bei Schreiber Baustoffe in Gammertingen über den bekannten Forums-User und Metabo-Spezialisten RAL 6009.
Super Beratung und toller Service - immer wieder sehr zu empfehlen :thx:

Metabo WVB 18 LT BL 11-125 Quick.jpg

Die Maschine macht einen hervorragenden Eindruck und ist angesichts der von Metabo versprochenen Leistung sehr kompakt. Der Praxistest steht noch aus, werde die Maschine am Wochenende mal in Betrieb nehmen :D
 
Matthias_T schrieb:
Heute brachte DHL mir den neuen Metabo WVB 18 LT BL 11-125 Quick Akku-Winkelschleifer,
Da stellt sich so ein Habenwollen-Gefühl ein. Und dabei habe ich schon mehr als genug Winkelschleifer :mrgreen:
 
Ein_Gast schrieb:
Und dabei habe ich schon mehr als genug Winkelschleifer :mrgreen:
Ha, kenne ich :lol:
Bei mir tummeln sich mittlerweile 8 Akkuwinkelschleifer 76/115/125mm …. und letzte Woche sind für manche WS, FixTec M14 Schnellspannmutter angekommen.(mal sehen wie die sind!?).
 
Heute gab's mal einen Festool Systainer³ ToolBox SYS3 TB M 137. Eigentlich wollte ich den einfacheren Vorgänger, die Tanos Systainer Tool-Box 1 80101211, haben, der ist aber überall teurer.
Na ja. Die neue Variante ist gut durchdacht, der Griff bleibt hochgeklappt stehen und eingeklappt rastet er ein, so daß er nicht von alleine hoch kommt. Finde ich gut.

Außerdem gab es noch ein Mäuschen, meine alte wollte nicht mehr wie ich...
 

Anhänge

  • maus-qr.jpg
    maus-qr.jpg
    79,3 KB · Aufrufe: 195
  • sys_3-qr.jpg
    sys_3-qr.jpg
    78 KB · Aufrufe: 196
  • sys_2-qr.jpg
    sys_2-qr.jpg
    77,4 KB · Aufrufe: 191
  • sys_1-qr.jpg
    sys_1-qr.jpg
    81,4 KB · Aufrufe: 192
Bei mir gab es heute diverse Teile von PB Swiss:
Durchschläger, Splintentreiber, Meißel, Körner und einen Satz Haken.
PB Swiss.jpg
 
Wie gefallen Dir die Haken? Finde die auch interessant, die Griffe scheinen dicker als bei den meisten anderen, was mir gut gefällt.
Gruß Heiko
 
Sehr kompakter (Länge: 220mm) 1/4" Drehmomentschlüssel (4-20 Nm) im Würth-Gewand (Art.Nr. 071471 20)

Jetzt wo wir seit einiger Zeit Fahrräder haben, fehlte mir was ab +- 6Nm bis +- 16Nm. (Alles andere ist/war abgedeckt.)

Macht einen sehr guten Eindruck, Ratsche ist mit 72 Zähnen feinverzahnt, Hebellänge beträgt 205 mm. Schlüssel ist nicht für Linksanzug geeignet.

Kommt wie man das gewohnt ist inkl. Zertifikat & Seriennummer. Die Seriennummer ist wirklich sauberst und ordentlich tief graviert. Zusätzlich findet sich ein Metall-Aufkleber mit der Seriennummer und Barcode - ich vermute mal aus der Produktion um die Zuordnung bei der Prüfung und das hinterlegen des Dokument zu vereinfachen - nach 2 mal Benutzen dürfte der weg sein.

Interessant ist der durchsichtige Griff. Am Fahrrad mache ich mir da keine Gedanken, aber wenn der öfter mal mit Betriebsmitteln/Chemie in Kontakt käme, wäre ich schon gespannt wie lang der Kunststoff durchsichtig bleibt.

Zum Einstellen lässt sich ein kleiner Hebel ausklappen, der hilft beim drehen der Kappe.

Was rede ich lang, ein paar Bilder.

IMG_7412.jpeg

IMG_7413.jpeg

IMG_7416.jpeg

IMG_7417.jpeg

IMG_7419.jpeg

IMG_7420.jpeg

IMG_7421.jpeg

IMG_7423.jpeg


Gruß,
ratchetingwrench
 
Meiner ist inzwischen 10? Jahre alt und top in Schuss. Der geht übrigens runter bis 2Nm :wink: Hersteller ist Norbar.
 
Thema: Welches Werkzeug habt ihr euch gerade zugelegt?

Ähnliche Themen

T
Antworten
4
Aufrufe
846
Teuchtmann
T
H
Antworten
66
Aufrufe
5.637
powersupply
powersupply
E
Antworten
44
Aufrufe
2.585
Mr.Ditschy
Mr.Ditschy
B
Antworten
4
Aufrufe
1.640
batho66
B

Neueste Themen

Zurück
Oben