Welches Werkzeug habt ihr euch gerade zugelegt?

Diskutiere Welches Werkzeug habt ihr euch gerade zugelegt? im Forum Werkzeug-Allerlei im Bereich Sonstige Foren - Hallo, könnte ein durchaus interessanter Thread werden was so übers Jahr gekauft wird. Ich fange gleichmal an: Werkstückanschlag für das...
N

norinofu

Registriert
07.04.2011
Beiträge
1.476
Wohnort/Region
Unterland - BaWue
STIER Korpuszwingen 1000 mm
stier_a.jpg
 
Status
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
HeikoB

HeikoB

Registriert
15.09.2008
Beiträge
5.102
Ort
Uphusen bei Bremen
Moin,
Gestern kamen ein paar Dinge von Ko-Ken :top:
Quickspinner diverse Größen
Doppelgelenkstücke
3/8" Gelenk Knarre
Gruß Heiko
 
Status
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
U

unicque

Registriert
27.02.2020
Beiträge
545
Wohnort/Region
Regierungsbezirk-Schwaben
Bekannte bauen und bekommen weder Zimmermann, Abbund noch Holz, also habe ich übernommen und dafür noch ein bisschen bei Mafell eigekauft 🙈

ZK 115 Ec Kervenfräse, ZH 205 Ec Hobel, K 85 Ec Kreissäge und eine gebrauchte ZSE 360 Kettensäge ... für 84 Sparren, 7 Pfetten, 18 Wechsel und 12 Hilfssparren + diversen Kleinkram vielleicht etwas übertrieben, aber die Maschinen sind danach bezahlt 👌 Das günstigste Angebot für den Abbund ohne Material lag bei 230€ netto je Kubikmeter :D Für das Geld mache ich das gerne. Material kommt in drei Wochen.
 
F

FastDriver

Registriert
10.03.2021
Beiträge
656
Wohnort/Region
GG
Hey, immerhin gab es ein Angebot für ein Abbund...
Ich sollte mir einen Zimmermann suchen und der macht das dann mit denen war die Aussage beim Holzfachhandel... ende des Jahres will eventuell mal einer anschauen kommen und einen Kostenvoranschlag machen
 
Roman W

Roman W

Registriert
08.01.2014
Beiträge
202
Ort
München
Wohnort/Region
Nagold
Meine KNIPEX TwinGrip, Frontgreifzangen ins nun auch endlich angekommen.

Dazu gab es noch einen Irwin Vise-Grip Verstellschlüssel ohne Wendelschnecke, dafür aber mir Ratschen-Schnellverstellung. Verstellt sich auch nicht selbstständig, was ja bekanntlich einer der negativsten Eigenschaften eines Rollgabelschlüssels ist.


IMG_20220311_183335.jpg
 
Status
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
B

Brandmeister

Guest
Zwei Gripzangen "Professionally made in Taiwan". 254 mm Lüa, mit Öse um einen Hebel zur Schnellverstellung ansetzen zu können.

InFrame_1647461558145.jpg
 
Status
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
U

unicque

Registriert
27.02.2020
Beiträge
545
Wohnort/Region
Regierungsbezirk-Schwaben
Drei Dick Feilen 200mm zum Testen.

Werkstattfeile Flachstumpf 3er Hieb, Mehrzweckfeile und Raspel Kabinett

Die Raspel ist relativ unregelmäßig gehauen, gefällt mir gut.
 
Status
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
m_karl

m_karl

Registriert
20.06.2015
Beiträge
1.331
Wohnort/Region
AT Salzburg
Im Jänner vorbestellt, heute gekommen: DeWalt PowerStack 18 V 1,7 Ah Akku:

powerstack1.jpg powerstack2.jpg powerstack3.jpg

Ist schon deutlich kleiner als ein 18650-basierter Akku, wiegt etwa gleich viel wie mein Bastel 2,5 Ah 18650. Abwiegen werd ich ihn bei Gelegenheit, und wenn ich beim Elternhaus vorbeikomme kann ich ein Vergleichsfoto mit einem originalen 2 Ah DeWalt machen. Hat ein vollständiges BMS mit Abschaltung verbaut, also das werde ich sicher auch mal testen, ob man den Akku für "Eigenbauwerkzeuge/-adapter" nutzen kann.
 
Status
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
powersupply

powersupply

Registriert
10.04.2005
Beiträge
17.797
Wohnort/Region
Zentrales_Baden-Württemberg
Danke fürs Zeigen.
Sind diese zwei, mit HSK1 und HSK2 bezeichneten, Elemente nur Metallklumpen oder sind das Abdeckhauben unter denen sich Hühnerfutter befindet?

PS
 
m_karl

m_karl

Registriert
20.06.2015
Beiträge
1.331
Wohnort/Region
AT Salzburg
Soweit ich das identifizieren kann sind das jeweils Metallklumpen. HSK=Heatsink? evtl.? Fließt ja doch der komplette Strom über die Leiterplatten.
 
powersupply

powersupply

Registriert
10.04.2005
Beiträge
17.797
Wohnort/Region
Zentrales_Baden-Württemberg
Für Wärmeabfuhr wäre es meiner Meinung nach wesentlich zielführender gewesen zwei U- oder M-förmige Elemente aufzulöten. Haben och wesentlich mehr Oberfläche.
Der fast verdeckte Strommesswiderstand auf der unteren Platine hat doch auch nichts und wahrscheinlich noch wesentlich notwendiger als die beiden Mosfets.

PS
 
Mr.Ditschy

Mr.Ditschy

Moderator
Registriert
11.08.2015
Beiträge
6.926
Wohnort/Region
Franken
Könntest die Bilder/Info noch im Akkulisten Thread posten ...
 
D

Dirk

Moderator
Registriert
19.01.2004
Beiträge
14.919
Wohnort/Region
Muehlhausen
Metabo Power 160-5 18 LTX BL OF (601521850) Akku-Kompressor. Ich denke, im Gegensatz zum hier gezeigten wesentlich kleineren Milwaukee BI-0 darf der Metabo wohnen bleiben (für Interessierte hier noch der Pressetext von Metabo zur Einführung 2019).
Klar, ganz andere Liga und für meinen Bedarf oversized, wie man so schön sagt, aber hey...

Der Milwaukee ging in erster Linie zurück, weil man, um den Luftschlauch abzunehmen, den Kompressor zerlegen muss.

Der Metabo hat einen sehr guten ersten Eindruck hinterlassen.
 
Status
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
E

Ein_Gast

Registriert
16.07.2017
Beiträge
2.593
Wohnort/Region
Ruhrpott
Ich glaube, damit wirst du mehr Freude haben, als mit dem Milwaukee. Kurzer Schlauch dran und ein Reifenfüller deiner Wahl und das Ding kannst du irgendwo in die Ecke stellen, wo es nicht stört und hast trotzdem alle Möglichkeiten.
 
D

Dirk

Moderator
Registriert
19.01.2004
Beiträge
14.919
Wohnort/Region
Muehlhausen
B

Brandmeister

Guest
So, leider nochmal mit Herstellerbildern, heute kam noch eine Lieferung an:

PCE Instruments DT66 Tachometer.
https://www.pce-instruments.com/deu...dt-66-det_417425.htm?_list=qr.art&_listpos=10

Joy-IT DMSO2D72 Oszilloskop
https://joy-it.net/en/products/JT-DMSO2D72

Köfferchen mit Stanag-Zertifizierung von B&W, Modell Outdoor.case Type 6800
https://www.b-w-international.com/en/outdoor/cases/b-w-outdoor.case-type-6800?c=50

Hoffe nur die Transportkiste ist groß genug. Bei PCE finde ich interessant, dass die ein sehr großes Portfolio an Messgeräten haben. Ich erwarte nicht, dass allzuviel davon wirklich in Meschede gefertigt wird, aber wenn der Tacho nicht zwingend in die Tonne zu treten ist, haben die noch ein paar andere interessante Kaufoptionen. Der im Link aufgerufene Preis ist Wunschdenken.
 
E

edison

Registriert
08.11.2018
Beiträge
34
Wohnort/Region
Wuppertal
Eine gebrauchte Eisele Kaltkreissäge.
Dauert noch, bis ich dazu komme sie Einzusetzen aber Typ rausfinden und Zubehör suchen kann ich ja schonmal.
 
Status
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
OEM+

OEM+

Registriert
26.12.2011
Beiträge
106
Ort
Berlin
Wohnort/Region
Berlin
Tanos MW 1000 über eBay Kleinanzeigen.
Hab schon länger mit der mobilen Werkbank geliebäugelt, dann tauchte das Angebot auf und ich habe direkt zugegriffen.

Einmal sauber gemacht und fertig.
 
Status
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Thema: Welches Werkzeug habt ihr euch gerade zugelegt?

Ähnliche Themen

Werkzeug Anschaffung - Neuanschaffung oder Erweiterung

Hinweis zu KS Tools 11 mm Durchgangs-Steckschlüsselsatz ( 918.3050 ) - Nicht ganz so "durchgängig" wie man eventuell erwarten würde.

Einhell Rasenmäher mit B&S Motor läuft bescheiden...

Welche(s) Festool Werkzeuge ist (sind) nach Euren Erfahrungen passend?

Bohrständer durch Tischbohrmaschine ersetzen – welche?

Oben