Werkzeug koffer sortiert?

Diskutiere Werkzeug koffer sortiert? im Forum Handwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Ahoi, Ich suche gutes Werkzeug im Koffer, hab bei mir alles in Kunststoff Kisten und das ist immer ein Nerviges sortieren, aufräumen. Zum...
B

Baumeister-T

Registriert
08.02.2013
Beiträge
229
Ort
Braunschweig
Ahoi,

Ich suche gutes Werkzeug im Koffer, hab bei mir alles in Kunststoff Kisten und das ist immer ein Nerviges sortieren, aufräumen.

Zum Beispiel bei den Maulschlüssel oder bei den Ratschen+Nüsse.

Wie bekomm ich da Ordnung rein ?
 
Kommt auf deinen Einsatz an ... ich bin mittlerweile von Koffer auf Werkzeugwagen gewechselt und benötigtes Werkzeug entnehme ich und geht zurück, also nur hilfreich wenn man nicht ständig mobil sein muss.

Sonst gibt es z.B. von Wera zig Extrataschen für allerhand Werkzeug, die kannst in Koffer gut verstauen - da schon mal umgeschaut?
 
Für Stecknüsse gibt es Leisten, in verschiedenen Ausführungen, einmal für die Wand (gebräuchlich) aber auch für den Koffer (sehe ich eher selten). Die bestehen dann aus einer ganzen Reihe aus 1/2" u.ä. Aufnahmen, wo Du die Nüsse einfach aufsteckst.

Für Maulschlüssel fällt mir nur dickes Gummiband (Abdichtung für Einmachgläser) ein, evtl. Klettband, falls es Dich nicht stört, daß die aneinander reiben.

Ansonsten halt die allseits bekannten Einlege-Platten mit Gummiband-Schlaufen, die man in Koffer einpassen kann. Oder die total überteuerten Schaumstoff Matten, die man sich zuschneiden kann. Die sind auch bei Fotografen sehr beliebt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe meine Heimwerkstatt vor einem halben Jahr mit dem Kunststoffkoffer System von Tanos ausgestattet. Gut sortiert und übersichtlich habe ich nun alle Werkzeuge in den Systainer verpackt. Bei meiner Recherche bin ich auf die Firma My Cases aufmerksam geworden. Dort wurde ich umfassend beraten und meine Vorstellungen und Wünsche wurden vollumfänglich berücksichtigt. In einigen Containern habe ich mir extra angefertigte Schaumeinlagen anfertigen lassen. Auch hier fühlte ich mich bei My Cases extrem gut aufgehoben. Meine Kumpels sind so begeistert, dass ich sogar Kontakte vermitteln konnte. Vielleicht ist das ja was für Dich.
 
Kannst du mal ein paar Bilder zeigen?
 
Thema: Werkzeug koffer sortiert?

Ähnliche Themen

H.-A. Losch
Antworten
2
Aufrufe
4.527
Homeworker
H
T
Antworten
4
Aufrufe
843
Teuchtmann
T
H
Antworten
66
Aufrufe
5.616
powersupply
powersupply
E
Antworten
44
Aufrufe
2.576
Mr.Ditschy
Mr.Ditschy
M
Antworten
11
Aufrufe
1.507
kleinermuk
K

Neueste Themen

Zurück
Oben