Welches Werkzeug habt ihr euch gerade zugelegt?

Diskutiere Welches Werkzeug habt ihr euch gerade zugelegt? im Forum Werkzeug-Allerlei im Bereich Sonstige Foren - Hallo, könnte ein durchaus interessanter Thread werden was so übers Jahr gekauft wird. Ich fange gleichmal an: Werkstückanschlag für das...
Was neues Von Gearwrench mit metrischen und Zollnüssen. Macht einen guten Eindruck :top:
Gruß Heiko
 

Anhänge

  • 20220301_141354.jpg
    20220301_141354.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 137
  • 20220301_141419.jpg
    20220301_141419.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 134
  • 20220301_141316.jpg
    20220301_141316.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 136
Ein_Gast schrieb:
Du Glücklicher. Warte genauso lange und bei mir ist von der Zange bisher weit und breit nichts zu sehen.

Reichelt hat die mit getauchten Griffen an Lager.
Da hab ich auch meine her, Prokop konnte nicht liefern und alle 3 Tage ne Verzögerungsmail war mir irgendwann zu doof.
 
Moin Matthias,
von Amazon. Der Preis schwankt dort aber. Ich habe 96€ bezahlt und aktuell ist er wieder teurer.
@Micha
Ich warte noch auf meine, bin ein bisschen neidisch.
Gruß Heiko
 
Ist schon der Wahnsinn, zig Monate auf ne schnöde Zange warten zu müssen.
 
michaelhild schrieb:
Reichelt hat die mit getauchten Griffen an Lager.
Danke für die Info, aber habe die mit den 2K-Griffen bestellt.

Aber ja, so lange habe ich auch noch nie auf sowas gewartet.
 
Ich glaube der amerikanische Markt hat die sehr gut angenommen und die kommen einfach nicht hinterher.
Gruß Heiko
 
Ein_Gast schrieb:
Danke für die Info, aber habe die mit den 2K-Griffen bestellt.

Und was ist das Besondere an dieser Zange?
Sieht für mich nun aus wie eine schnöde ungekröpfte Wasserpumpenzange. Gibts, glaub ich schon ewig als zweistufig verstellbare bei den Amis.

PS
 
Die neue Strommesszange ist angekommen.
Bestellt war Modell 2606C, geliefert wurde Modell 2608C, da der Originalhersteller das Vorgängermodell nicht mehr produziert. Heißt dann 1.500 A AC statt 1.000 A AC.

BackgroundEraser_20220305_211343041.jpg

Und ein paar seltsam anmutende Arbeitshandschuhe. Allerdings enorm bequem, hochwertig und gut verarbeitet. Und die gummierte Handfläche ist äußerst praktisch.

IMG_20220301_070945.jpg
 
Bin gespannt wie der sich schlägt
 

Anhänge

  • 20220306_112843.jpg
    20220306_112843.jpg
    3 MB · Aufrufe: 358
Brandmeister schrieb:
Die neue Strommesszange ist angekommen.
Bestellt war Modell 2606C, geliefert wurde Modell 2608C, da der Originalhersteller das Vorgängermodell nicht mehr produziert. Heißt dann 1.500 A AC statt 1.000 A AC.
Hast du eine Ahnung wer der Originalhersteller ist?

Weidmüller hat einige sehr gute eingekaufte Produkte, u.a. im Werkzeugbereich. Habe jedoch nie recherchiert wer Original herstellt.
Solange die Qualität stimmt ist es mir egal, will nur keine Chinaschrottkopie. Leider gibt es in verschiedenen Bereichen täuschend ähnlich aussehende Billigkopien. Z.B. bei den Stripax habe ich ähnlich Zangen gesehen, die nichts taugen (andere Private-Label-Kennzeichnungen).


Back on-topic: Musste eine kleine Dremel Fräse kaufen, war erstaunt, dass die Made in USA ist. Tippe auf Vollhartmetall, bin jedoch nicht 100 % sicher.
 
Danke. Früher gab's mal die Fluke LH2015 Strommesszange, die glaub von LEM Heme stammt (LEM ist ein führender CH Stromsensor Hersteller, sehr gute Produkte, technischer sowie Verkaufs Support schlecht, zumindest in CH, zum Glück kann man auf zuverlässige Unterlagen zurückgreifen).

Übrigens lassen auch etliche sehr bekannte Messgerätehersteller gewisse Produkte in China herstellen.

Beim im anderen Topic erwähnten Messgerät fiel mir die Form der Drehknopfs auf, da diese nicht wirklich "flukisch" aussieht.
Zugegebenerweise hat Fluke/Philips/Amprobe dennoch unzählige Messgerätemodelle hergestellt. Auch Chauvin Arnoux/Metrix hat zig Modelle auf den Markt gebracht.
 
Gut möglich, dass die nach eigenen Vorgaben abändern lassen. Aber lassen wir die Diskussion an dieser Stelle bleiben und beschränken uns in diesem Thread auf die Vorstellung unserer Neuakquisitionen.
 
Milwaukee Akku-Kompressor M12 BI-0. Ob der hier dauerhaft wohnen darf, weiß ich noch nicht...
 

Anhänge

  • milwaukee-bi-0_1-qr.jpg
    milwaukee-bi-0_1-qr.jpg
    111,9 KB · Aufrufe: 202
Thema: Welches Werkzeug habt ihr euch gerade zugelegt?

Ähnliche Themen

H
Antworten
66
Aufrufe
5.535
powersupply
powersupply
E
Antworten
44
Aufrufe
2.498
Mr.Ditschy
Mr.Ditschy
B
Antworten
4
Aufrufe
1.614
batho66
B
Zurück
Oben