Hilti TE72 Plastik um Stator entfernen

Diskutiere Hilti TE72 Plastik um Stator entfernen im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo zusammen Mein erster Beitrag ich hoffe er landet am richtigen Ort :) Ich schaffe es nicht den Plastikschutz um den Stator herum zu...
C

coban

Registriert
21.04.2024
Beiträge
2
  • Hilti TE72 Plastik um Stator entfernen
  • #1
Hallo zusammen

Mein erster Beitrag ich hoffe er landet am richtigen Ort :)

Ich schaffe es nicht den Plastikschutz um den Stator herum zu entfernen, hat da jemand einen Tipp?
Da ich die komplette Maschine schon auseinandergenommen habe würde ich natürlich gerne den O-Ring dahinter auch austauschen.
Weiter ist der Konische Ring, welcher den Döpper umschliest, wie auf dem Bild gebrochen, weiss jemand wo ich den her bekomme? Den kann ich nicht finden im Internet.
Hat jemand noch ein Öl das er empfehlen kann?

Vielen Dank und Gruss
Sergei
 

Anhänge

  • IMG_3479.jpeg
    IMG_3479.jpeg
    382,4 KB · Aufrufe: 61
  • IMG_3479.jpeg
    IMG_3479.jpeg
    382,4 KB · Aufrufe: 62
  • IMG_3480.jpeg
    IMG_3480.jpeg
    551,5 KB · Aufrufe: 61
  • Hilti TE72 Plastik um Stator entfernen
  • #2
Hallo Sergei,

hast du mal Bilder von den Teilen, die du bisher ausgebaut hast? Normal sind die Isolierkörper nur gesteckt Es kann aber sein dass sie schwer zu entfernen sind, wenn die Maschine mal überhitzt war.
 
  • Hilti TE72 Plastik um Stator entfernen
  • #3
Hallo Dieter

Hier mal das Foto, ich habe so ziemlich alles auseinander genommen und gereinigt, bis auf das Getriebe (kann die Mutter nicht lösen) und die grosse Baugruppe. Den oberen Plastik mit den Kohleschleifkontakten hab ich schon fast nicht rausbekommen aber da konnte man immerhin an zwei Stellen hebeln. Das einzige was mir noch einfällt ist zu hoffen, dass das Metall einen höheren Wärmeausdehnungskoeffizenten halt als das Plastik und es mit dem Heissluftföhn warm zu machen.

Gruss Sergei
 

Anhänge

  • IMG_3490.jpeg
    IMG_3490.jpeg
    657,5 KB · Aufrufe: 47
  • Hilti TE72 Plastik um Stator entfernen
  • #4
Soweit ich in Erinnerung habe geht der Isolierkörper zusammen mit dem Stator raus. @powersupply bitte korrigiere mich wenn ich nicht richtig liege. Vielleicht hilft es, den Stator wieder reinzuschrauben und zusammen mit dem Isolierkörper rauszuziehen.

Die Sechskantschraube hat ein normales Rechtsgewinde, geht nach links auf. Hier hilft auf jeden Fall anheizen und wieder kalt werden lassen. Hast du einen Schlagschrauber, mit dem du mit Gefühl "anklopfen" kannst?

Edit: Probier die Sechskantschraube besser im warmen Zustand zu lösen, falls eine Schraubensicherung aufgetragen wurde
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Hilti TE72 Plastik um Stator entfernen

Ähnliche Themen

S
Antworten
42
Aufrufe
6.829
Dieter K
Dieter K
M
Antworten
9
Aufrufe
7.051
powersupply
powersupply
S
Antworten
7
Aufrufe
2.664
powersupply
powersupply
T
Antworten
5
Aufrufe
3.446
powersupply
powersupply
Zurück
Oben