H
henniee
Moderator
- Wohnort/Region
- Sauerland
Servus,
ich bastel gerade an einem Adapter um u.a. 18V Pro Akkus auf Powerl for All (und danach Hitachi) zu benutzen. Dazu verwende ich die originalen Kontaktplatten (bei Bosch ca. 9,96€).
Ich blogge hier mal ein bisschen, ist noch im Entwurf.
gba-powerall.png
Gemäß hier:
https://www.werkzeug-news.de/forum/viewtopic.php?f=5&t=39500&start=100
sieht man die PCB der pros. Wertet das Werkzeug irgendwie die beiden anderen Pins aus? Auf dem Home steht wie folgt (Bild).
boschhome.jpg
Könnte jemand das Rätsel um a b und c lösen? a ist an den Kontaktplatten am Werkzeug unbelegt.
bosch.png
Der Adapter soll nur in eine Richtung (also zum Werkzeug) funktionieren, ein Laden mit anderen Ladern als für die Pro vorgesehen - ist nicht gebraucht.
Bosch ET#:
Kontakthalter 18V Ersatzteilnummer:
1 609 280 478 Stück: 1 9,96 €
Kontakthalter 14,4V Ersatzteilnummer:
1 609 280 474 Stück: 1 9,96 €
Druckfeder Ersatzteilnummer:
1 609 280 477 Stück: 1 0,98 €
(die Kontaktplatten sind federbelastet "gelagert", ob ich das so übernehme weiß ich noch nicht).
ich bastel gerade an einem Adapter um u.a. 18V Pro Akkus auf Powerl for All (und danach Hitachi) zu benutzen. Dazu verwende ich die originalen Kontaktplatten (bei Bosch ca. 9,96€).
Ich blogge hier mal ein bisschen, ist noch im Entwurf.
gba-powerall.png
Gemäß hier:
https://www.werkzeug-news.de/forum/viewtopic.php?f=5&t=39500&start=100
sieht man die PCB der pros. Wertet das Werkzeug irgendwie die beiden anderen Pins aus? Auf dem Home steht wie folgt (Bild).
boschhome.jpg
Könnte jemand das Rätsel um a b und c lösen? a ist an den Kontaktplatten am Werkzeug unbelegt.
bosch.png
Der Adapter soll nur in eine Richtung (also zum Werkzeug) funktionieren, ein Laden mit anderen Ladern als für die Pro vorgesehen - ist nicht gebraucht.
Bosch ET#:
Kontakthalter 18V Ersatzteilnummer:
1 609 280 478 Stück: 1 9,96 €
Kontakthalter 14,4V Ersatzteilnummer:
1 609 280 474 Stück: 1 9,96 €
Druckfeder Ersatzteilnummer:
1 609 280 477 Stück: 1 0,98 €
(die Kontaktplatten sind federbelastet "gelagert", ob ich das so übernehme weiß ich noch nicht).
- Status
- Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.