Bosch Professional Neuheiten

Diskutiere Bosch Professional Neuheiten im Forum Akkuwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Gude, gerade auf Instagram entdeckt: https://www.instagram.com/p/Brk2lg7ALgw/ GCM 18V-216 18V 216mm Kappsäge GKT18V-52 18V Tauchkreissäge...
Der alte Bosch Mäher hatte Radantrieb. Dafür aber auch fast 50kg...
Ich denke der neue wird leichter sein.
Wenn die das mit der 2x18V Technik endlich beherrschen, dann warten wir auf die Kettensäge. Ich denke, dass viele wegen der Kettensäge deshalb bei Makita gelandet sind.
Sense und Heckenschere sind ja inzwischen da.
 
Der Neue mit 2x18V sieht so aus als hätte er keinen Radantrieb, also nichts für mich.
Das soll wohl ein 18V Mäher sein, jedoch mit zwei Steckplätzen zur Laufzeitverlängerung (doch genau weiß ich es auch noch nicht).
Und ja, Radantrieb wird er nicht haben, denn dazu bedarf es einen zweiten Bedienhebel.
 
Die Heckenschere ist toll. Macht bisher einen guten Job was man aber auch nach der kurzen Zeit erwarten darf. Mit dem 5 Ah Akku super ausbalanciert.

Der Einhall Rasarro bleibt erst mal. 17kg leicht - genau richtig um da schnell zu mähen wo unser Mähroboter nicht hinkommt. Ein Plastikbomber für 350,-€ mit zwei 5Ah Akkus. Fährt sich wie ein Puppenwagen :) Den haben wir seit Mai und die erste Rekla läuft schon. Aber das gehört nicht hierher :wink:
 
Sind wohl die ersten Jahre des Metabopatentes abgelaufen...

PS
 
Glaub kaum, oder gab es eigentlich ein Patent, denn Einhell hat das auch schon länger ...
 
Ein paar weitere 18V Bosch blau Produkte: Bosch Launched 10 New Cordless Power Tools and a Battery
  • Oszillierendes Multifunktionswerkzeug GOP18V-34
  • 1/2" Schlagschrauber mit mittlerem Drehmoment GDS18V-330PCB25
  • Angeschlossene Fassgriff-Stichsäge GST18V-60BC
  • Angeschlossene D-Griff-Stichsäge GST18V-60C
  • Stichsäge mit Tonnengriff GST18V-50BN
  • Nietwerkzeug GRG18V-3600CB24
  • 4-1/2" – 5" Winkelschleifer GWS18V-10P
  • 3/4" SDS Plus Bohrhammer GBH18V-22N
  • 1-1/8" SDS Plus Bohrhammer GBH18V-28CN
  • Bogen- und Detailschleifer GSS18V-40
  • AMPshare 6Ah Akku GBA18V60
Mich wundert etwas der neune 6Ah ProCore Akku, denn es gibt ja auch den 5,5Ah ProCore Akku (wurde ja glaub extra eingeführt um unter der 100Wh Thema Transport zu bleiben).
 
Weiß man, welchen Unterdruck der Sauger erzeugen kann?
 
Oh ja. Nicht schlecht.

Ich hab mir gerade den "Quadrix" von Metabo geholt.
Der hat 120 mbar.
Der bisherige Akku von Bosch hat ja nur 90 mbar.

170 sind nicht schlecht für ein Akkugerät.
 
Der Bosch GAS 18V-12 MC ist aber ein M-Sauger, denke daran.
Also wollte mir den auch schon auf die Kaufliste schreiben, doch M-Sauger will ich nicht.
 
Ja, ich habs gesehen.
M-Sauger und auch mit dem blauen Anti-Statik Schlauch.

Was mir am Metabo so gut gefällt ist, dass der einfach aufgeräumt ist und man ihn mit einem Beutel nutzen kann.
Ich wohne in einem Mehrfamilienhaus mit Stellplatz im Hof.
Dort gibt es keine Steckdose.
Hab heute schon das erste mal mein Auto damit raus gesaugt.
Funktioniert wunderbar.
Danach alles wieder in die Box rein und in die Ecke gesellt.

Ich hatte zuerst den Bosch 18V-10L auf dem Schirm.
Aber da ist nicht alles so schön verstaut und Beutel gibts für den auch nicht.
Auch die 120 mbar statt der 90 haben für den Metabo gesprochen.
Die 120 mbar waren jetzt fürs Auto saugen auch sehr angenehm. Das passt ganz gut so.

Was ist der Grund, warum du keinen M-Sauger haben willst?
 
Was ist der Grund, warum du keinen M-Sauger haben willst?
Mich stört dabei das olle gehupe der Volumenstrommessung und finde das mittlerweile auch nicht mehr anwenderfreundlich, wenn wären dem arbeiten unerwartet ständig die nervende Hupe los geht (vor allem, wenn das Problem dann immer kein voller Filter oder Schlauch ist).
Zumindest wenn mit dem M-Sauger das Auto oder Teppich aussaugen würdest, hättest ein Dauerhupkonzert vom Sauger und glaube daher kaum, dass das niemand nerven würde. Also sobald du etwas nur mit dem Schlauch oder Düse absaugen möchtest und dadurch logischerweise die Saugöffnung zu sehr verschließt, hast ein Hupkonzert. Dazu habe ich z.B. zig Maschinen, die eine zu kleine Saugöffnung haben, die dann ebenso schnell die Hupelektronik auslösen.
Von daher kommt mir wenn nur ein L-Sauger ins Haus, der ist 1:1 gleich dem M-Sauger, nur halt ohne hupende Volumenstromüberwachung.
 
Von daher kommt mir wenn nur ein L-Sauger ins Haus, der ist 1:1 gleich dem M-Sauger, nur halt ohne hupende Volumenstromüberwachung
Das gehe ich eins zu eins mit.
Mit dem Gehupe kann man nur den Bürokraten der BG sowie Sicherheitsfuzzies imprägnieren. Die müssen ja nicht damit arbeiten.
Alle anderen nervt das.

PS
 
Ok, verstehe.

Das ist natürich nervig, wenn man so eine Hupe nicht ausschalten kann, wenn man sie nicht braucht.
Wie Mr.Ditschy schreibt. Gerade beim Teppich absaugen im Auto würde es wohl immer Hupen.
Natürlich komplett unnötig, denn man weiß ja, wo es dann herkommt.
 
Genau, aber das ist nicht nur beim Teppich so, auch wenn die Werkkbank, Boden, Klamotten, usw. mal kurz absaugen möchtest hupt das Teil, klar kannst dann wieder zum Sauger Maschinerien und ggf runtersteigen oder noch die Nebfnluft öffnen, doch nervt und bei Nebenluft geht dir erstens die Saugkraft verloren und das Nebenluftgetäusch ist noch extrem laut … also für mich alles andere als Sinnvoll, denn wenn der Filter voll ist oder der Schlauch zu ist, sollte ein Heimwerker und auch Handwerker erkennen.

Also wenn ist M für gewisse Stäube ggf sinnvoll, doch wenn das nötig ist, würde ich gleich zu einem bestimmten H greifen.
 
Die Hupe wird man ja wohl abzwicken können. Oder wenn es ein mechanisches Bauteil ist eben ausbauen.
 
Ja, musst halt zerlegen … doch denke dennoch daran, bei M hast immer dieselbe Saugkraft, also da hast keine Stufenlose- oder 1-2-3 Stufen Regelungsschalter an Saugkraft.
 
Thema: Bosch Professional Neuheiten

Neueste Themen

Zurück
Oben