Fein steigt in Bosch Pro Akku Allianz ein

Diskutiere Fein steigt in Bosch Pro Akku Allianz ein im Forum Akkuwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Fein nutzt jetzt die Bosch Pro Akkus. Damit hat der erste relevante Hersteller sein eigenes Akkusystem zugunsten einer Allianz eingestampft...
Dirk schrieb:
Die Allianz nur wegen des Muldimaaschder braucht keiner mehr, der Chinese hat die Lösung. :crazy: :rotfl:

Da wird mancher blöd gucken, weil da nur ein M10 Anschluss dran ist und nicht M14 wie sonst am Winkelschleifer üblich... :zunge:

PS
 
GIbts auch mit M14.

Doch Fein kauft sich ja eher nur derjenige, der auch die automatische Starlock Aufnahme haben möchte, diese Bosch ja auch hat ... oder welche Vorteile hat Fein mit dem Multimaster in der Bosch-Allianz?
 
Die erhoffen sich halt mehr Kunden durch die weite Verbreitung des Akkusystems. Letztendlich müssten die sich dann qualitativ aber deutlich von Bosch abheben, sonst ist es wenig sinnvoll. Warum sonst sollte ein Bosch-Nutzer Fein kaufen, wenn Bosch so ein Teil auch anbietet?
 
Exakt.

Und das sind Argumente, die sicherlich auch bei den ersten Überlegungen aufgetaucht sind, aber mit einer PowerPoint-Präsentation, einem Handstreich und Worten wie "du bist immer so kritisch, denk doch mal positiv" abgewatscht wurden...
 
Suchst du nach einer älteren Suhner, oder Metabo oder Festo.......................
Die hatten alle M10
 
Ein_Gast schrieb:
Die erhoffen sich halt mehr Kunden durch die weite Verbreitung des Akkusystems.
Und ersparen sich die Neuentwicklung mit den 21700 Zellen sowie Allem was sonst noch kommen mag.
Vielleicht wird auch die Beschaffung der bisher verwendeten Murata(Sony)-Zellen schwerer? :glaskugel:

pS
 
Das ergibt aber nur für den Multimaster wenig Sinn. Selbst der 700er (ehem. Supercut) kommt wunderbar mit den jetzigen einreihigen Akkus zurecht. (Weiß gerade nicht, was da für Zellen drinstecken, aber sind 3 Ah und somit wohl andere als bei den "high Power Akkus".)
 
Vielleicht nur ein Versuchsballon seitens Fein. Wer weiß, ob da nicht irgendwann noch mehr Geräte kommen oder Bosch in irgendeiner Weise nicht schon nen Fuß in der Tür hat...
 
Ein_Gast schrieb:
Das ergibt aber nur für den Multimaster wenig Sinn.
Fein ist ja nicht nur Multimaster. Wobei dieser mit vielleicht 300W auch nicht die Maschine ist die einen Akku wirklich beansprucht.
Deren Schrauber und Winkelschleifer sind da schon eher die Geräte die eine neue Akkugeneration erfordern. OK, bei den Schraubern reicht auch meist ein Einreihiger.
In der Industrie wo die auch am Band mit Drehmomentschraubern vertreten sind macht sich die höhere Laufzeit sicherlich auch bemerkbar.

PS
 
Fein hat aber nur den Multimater in der Bosch-Allianz.
Denke das das auch das Ergebnis der Zusammenarbeit bei Starlock sein könnte, also wem einem Kunde nun das Bosch oder Fein Zubehör lieber ist, bekommt er jetzt auch die entsprechende Maschine auswählen.
 
Mir hatte mal jemand zugeflüstert, dass Bosch wohl standfestigkeitsprobleme mit ihrem MM-Clone hat. Wo da die Probleme genau lagen weis ich nicht.
Vielleicht bräuchte es um das zu beheben Patente von Fein. Oder eben gleich das Original mit dem Bosch Akku. :glaskugel:

PS
 
Wurden ja immer wieder Probleme mit ausgetretenem Fett im GOP angesprochen. Allerdings hält meines (Kabelversion, noch made in Switzerland) jetzt seit 7 (?) Jahren und hat trotz einiger grenzwertiger Aktionen keine Mucken... :kp:
 
HeikoB schrieb:
Akkus fressen da auch öfter in der Aufnahme fest
Gruß Heiko
Und ich habe des Öfteren gelesen das da die Haltenasen von den Akkus abbrechen, wegen den Vibrationen. Von fressen der AKKU Aufnahme höre ich das erste Mal. :kp:
 
Kony schrieb:
Und ich habe des Öfteren gelesen das da die Haltenasen von den Akkus abbrechen

Das dürfte bei den 12Ah ProCore vermutlich nicht mehr passieren.
Da war mir nämlich aufgefallen, dass in diesem Bereich ein Blech mit eingearbeitet ist.

PS
 
Aber 12 Ah-Klotz im Oszillierer ist wohl auch mit Spatzen auf Kanonen geschossen... :rotfl:
 
Und was für eine Balance hast du dann?
 
Thema: Fein steigt in Bosch Pro Akku Allianz ein

Ähnliche Themen

R
Antworten
14
Aufrufe
1.135
Mr.Ditschy
Mr.Ditschy
B
Antworten
26
Aufrufe
3.925
Mr.Ditschy
Mr.Ditschy
L
Antworten
8
Aufrufe
1.173
Lupo1900
L

Neueste Themen

Zurück
Oben