Metabo UHE 2250 Multi Lager wechseln

Diskutiere Metabo UHE 2250 Multi Lager wechseln im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Habe eine UHE 2250 Multi geerbt die mächtig Geräusche macht. Habe beim Zerlegen entdeckt, das sich das hintere Ankerlager zerlegt hat. Hat jemand...
M

micronomic

Registriert
26.04.2024
Beiträge
2
Ort
Hagenow
Habe eine UHE 2250 Multi geerbt die mächtig Geräusche macht. Habe beim Zerlegen entdeckt, das sich das hintere Ankerlager zerlegt hat. Hat jemand eine Reparaturanleitung bzw wie bekomme ich das Innenteil des Lagers vom Anker bzw. den Außenteil aus dem Gehhäuse?
Bin für Hinweise dankbar. LG Axel
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    241,4 KB · Aufrufe: 47
wie bekomme ich das Innenteil des Lagers vom Anker
Entweder mit einem Trennmesser(teuer) oder ggf mit einem Dremel plus Trennscheibe zwei-, dreimal ordentlich anschneiden und mit einem Schraubendreher aufknacken.


den Außenteil aus dem Gehhäuse?
Dazu nimmt man einen passenden innenabzieher plus ggf Gleithammer.
Ich habe hierzu schon mal einen Schraubenbolzen als "Innenspannzange" umgebaut und so ein Lager gezogen.

PS
 
Danke für die schnelle Antwort - wenn neues Lager da ist: auf Ankerwelle pressen und dann einsetzen? Ich denke mal Kohlen bei der Gelegenheit gleich ersetzen...
 
Wenn es das untere Lager zerlegt hat, ist das obere meistens auch fällig.
Bei der Maschine sieht es so aus, als könne das Lager vor Einbau auf die Welle. Bilder sagen oft mehr.
Ob du die Kohlebürsten wechseln musst, kommt auf deren Zustand an. Auch hier sind Bilder hilfreich
 
Bei der Maschine sieht es so aus, als könne das Lager vor Einbau auf die Welle.
Ähh, davon bin ich jetzt einfach ausgegangen.
Gibts auch Maschinen wo das nicht so ist?

PS
 
Thema: Metabo UHE 2250 Multi Lager wechseln

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
822
Raubsau
R
M
Antworten
5
Aufrufe
1.197
Diletant
D
M
Antworten
21
Aufrufe
2.471
mix2k1
M
T
Antworten
4
Aufrufe
2.075
ThomasR90
T
Zurück
Oben