AmpShare die Neue Akku Allianz von Bosch Professional

Diskutiere AmpShare die Neue Akku Allianz von Bosch Professional im Forum Akkuwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Fein scheint der erste zu sein, der dabei ist. Meine Info von einem Fein Mitarbeiter ist, das alle Akkugeräte nach und nach umgestellt werden.
Kony

Kony

Registriert
06.09.2013
Beiträge
1.177
Ort
Badisch-Franken
Fein scheint der erste zu sein, der dabei ist. Meine Info von einem Fein Mitarbeiter ist, das alle Akkugeräte nach und nach umgestellt werden.
 
Was ist denn mit der alten Lampenallianz? Die werden ja wohl nicht komplett neue Akkus rausbringen.

Das mit Fein wundert mich jetzt nicht.

Und solange Bosch es nichtmal schafft, im eigenen Hause einheitlich zu werden, bleibt es für mich eine Lachnummer.
 
Habe heute, auf der Holz-Handwerk, den Fein AMM 700 Multimaster mit Bosch Akku befingern können. Für mich hat sich die Ergonomie der Maschine mit dem Bosch Akku verschlechter. Natürlich ist es eine/meine subjektive Empfindung. Im Oktober kommt er zu den Händlern.
Ja, kann es auch bestätigen, Aussage Fein Mitarbeiter, dass nach und nach alle Akkuprodukte auf Bosch umgestellt werden.
Das 12 Volt Sortiment fliegt komplett aus dem Programm.
 
Warum soll das nun Ampshare heißen.
Zu der Akkuallianz mit Bosch hatten wir doch schon mal einen längeren Thread wo ich diesbezüglich doch deutlich skeptisch war.
Ich halte das jedenfalls für kein gutes Zeichen da es sich im Sortiment doch etliche Überschneidungen gibt.

PS
 
Irgendetwas passt da mit den Zitaten nicht ...

Doch das 12V Geräte nicht dringend nötig sind, sage ich schon lange ... .und gibt es zu AmpShare einen Link?
Aktuell kenne ich das bei Bosch immer noch als "Bosch Allianz Pro" und "Bosch Allianz Diy" > Bosch Akku-Allianz
 
Die Presse Meldung soll erst noch kommen.
 
Habe heute, auf der Holz-Handwerk,(...)
Das 12 Volt Sortiment fliegt komplett aus dem Programm.
Die sollen laut Mitarbeiter durch "leichte" 18V Geräte mit kleinen Akkus ersetzt werden.
Also mir hat man was anderes erzählt? :kp:

Die neuen Multimaster haben mich nicht so überzeugt, die stehen nicht mal auf dem Akku. Das hätte ich schon erwartet bei der neuen Akku-Position.
 
Guter Schritt, Fein ist ja Innovationen am Akkumarkt nicht mehr unbedingt mitgegangen. Das Fein 10,8 V System war auch fragwürdig, der sehr gute 4 Gang-Schrauber hat den Akku mit regelmäßigkeit überfordert, dem steht ein 18 V Pouch Akku (vgl. PowerStack) sowieso besser. Ich hoffe die Fein Maschinen können jetzt dann mal zeigen was sie können.
 
Guter Schritt, Fein ist ja Innovationen am Akkumarkt nicht mehr unbedingt mitgegangen
Wie kommst Du auf diese These?
Immerhin konnte man bei Fein in den 18V Maschinen 14,4V Akkus weiterverwenden und 18V Akkus benutzen.
Außerdem hatten die die einzigen Akkus die beim Anstecken an die Maschine erst nach positiver "Prüfung" ob eine Fein Maschine dransteckt die Leistung überhaupt freigegeben.

Ps
 
Naja, keine 15 Zeller bzw. 21700. Du hattest ja selber den LiHD am Winkelschleifer und hast den Leistungszuwachs gesehen.
 
Nicht wirklich.
 
Mir ist spontan keiner bekannt.
Makita? Eher nicht.
[läster]Die hatten ja schon innerhalb des 18V Systems Probleme.[/läster] :wink:
Sogar heute noch bei den Baumarktmakitas mit den weißen Akkus.

PS
 
Nicht nur 14,4 V lässt sich in die 18-V-Maschinen schieben, sondern oft auch 12 V. Die haben eine einzige Akkuaufnahme. Und das funktioniert wirklich gut.
 
Das 12V/14,4V/18V in eine Akkuschnittstelle passt hat aber nur Fein, das hat kein anderer Hersteller.
Ob das sinnvoll ist muss jeder selbst entscheiden ... doch das mit AmpShare habe ich jetzt immer noch nicht verstanden, wird das jetzt eine extra Akkuschnittstelle von Bosch und Fein oder was wird das?

Mir ist spontan keiner bekannt.
Makita? Eher nicht.
Bei Makita LXT passen die 14,4V in die 18V ...
 
Ob das sinnvoll ist muss jeder selbst entscheiden ... doch das mit AmpShare habe ich jetzt immer noch nicht verstanden, wird das jetzt eine extra Akkuschnittstelle von Bosch und Fein oder was wird das?
Nein, die Schnittstelle bleibt bei Boschakkus gleich.
Vielleicht eine Namensänderung wegen den Neuen die dazu kommen.
 
Nicht nur 14,4 V lässt sich in die 18-V-Maschinen schieben, sondern oft auch 12 V. Die haben eine einzige Akkuaufnahme. Und das funktioniert wirklich gut.
Na ja, nicht wenn du die ganze Leistung der 18V Geräte abrufen möchtest, ist eher ein Notbehelf, selbst beim Schrauber fehlt da einiges an Leistung.
 
Thema: AmpShare die Neue Akku Allianz von Bosch Professional

Neueste Themen

Zurück
Oben