Welches Werkzeug habt ihr euch gerade zugelegt?

Diskutiere Welches Werkzeug habt ihr euch gerade zugelegt? im Forum Werkzeug-Allerlei im Bereich Sonstige Foren - Hallo, könnte ein durchaus interessanter Thread werden was so übers Jahr gekauft wird. Ich fange gleichmal an: Werkstückanschlag für das...
  • Welches Werkzeug habt ihr euch gerade zugelegt?
  • #6.901
Normal reichen 2 Größen Kegelsenker, da hast Du leider nicht gespart. Masse ist nicht Klasse.
Aber die Bosch Stichsägeblätter sind Klasse😉
 
  • Welches Werkzeug habt ihr euch gerade zugelegt?
  • #6.902
Kegelsenker, da hast Du leider nicht gespart.
Da steht drauf, die seien nur für Alublech bis 2 mm, Kunststoff und Holz. Die Frage ist, wer da wo gespart hat. Ein einziger mittelprächtiger Senker kostet mehr als der ganze Satz. Und da sind wir noch nicht bei HSS-E, Beschichtungen etc.
 
  • Welches Werkzeug habt ihr euch gerade zugelegt?
  • #6.903
Naja, ein Mittelklassesenker ist ja nicht nur besser, sondern er hält ja auch 10x so lange.
 
  • Welches Werkzeug habt ihr euch gerade zugelegt?
  • #6.904
Och, Senker kann man nie genug haben ... :mrgreen:
 
  • Welches Werkzeug habt ihr euch gerade zugelegt?
  • #6.905
Naja, ein Mittelklassesenker ist ja nicht nur besser, sondern er hält ja auch 10x so lange.
Und wenns ein asymmetrisch geschliffener ist bist Du in der Oberliga. Will die asymmetrischen Senker jedenfalls nicht mehr missen!

PS
 
  • Welches Werkzeug habt ihr euch gerade zugelegt?
  • #6.906
Eine Knipex Frontgreifzange und eine 18,5mm und 19,5mm Kombinuss für Radschrauben (chromkappen z.B Ford, Chrysler)
 
  • Welches Werkzeug habt ihr euch gerade zugelegt?
  • #6.907
Einen RUKO Handentgrater:

entgrater-1.jpg

Sollten eigentlich beim letzten Mal mit rein, habe ich dann vergessen, wegen Bilderlimit/Post:

Bei Contorion gab es, gratis, vier Sachen zu Auswahl, ich habe mich dann für diese entschieden. Ist ganz ok, ich würde aber keine 22€ dafür zahlen:

stier-1.jpg

Der LIDL hat mich wieder verführt:

grip-1.jpg

Und eines der Highlights aus der letzten Zeit, gabe es bei Pollin für 7€. Man kann sich drauf setzen, steht zwar drinn, daß es nicht als Steige benutzt werden darf, aber die Produktfotos, von Bosch, zeigen da was anderes. Ich werde mich also auch drauf stellen, bei 150kg Belastbarkeit (könnte aber auch Innenbelastbarkeit sein) habe ich da keine Bedenken.

hocker-1.jpg

Im Inneren finden wir Halterungen für Bohrer (sogar mit Größen-Beschriftung), Kleinteile-Magazin, sogar ein bisschen Werkzeug paßt in die größeren Fächer. Wie man sieht, hat der Desinger auch daran gedacht, die Fächer abzuschließen, damit da nichts raus fällt (die Rechtecke im Deckel).

hocker-2.jpg

Den Griff sieht man hier nicht so gut, der fügt sich in die hintere Kante ein und kann, in Verbindung mit der Winkel Skala, benutzt werden um Winkel auf Werkstücke anzuzeichnen. Genauigkeit noch unbekannt. Für "schnell mal" aber sicherlich ausreichend.

hocker-4.jpg

hocker-3.jpg

Der grüne Teil ist eine einfache Tonne/Eimer. Gute Ergänzung zum Werkzeugkoffer um, projekt-spezifisch, was zu schleppen. Geiles Teil, vor allem zu dem Preis! :)

Meine Berner Stirnlampe habe ich zwar schon länger, wollte sie Euch aber nicht vorenthalten, da ich sie sehr gut finde (man schwitzt nur ein wenig an der Strin, da dort ein gummiertes Polster ist). Sie ist abnehmbar, mit gutem Magneten, winkelbar, zwei Helligkeitsstufen, Micro-USB (rote Gummi-Klappe an der Seite):

berner-2.jpg

berner-1.jpg

berner-3.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Welches Werkzeug habt ihr euch gerade zugelegt?
  • #6.908
Wie bereits angekündigt, habe ich ein neues Akku Gerät.

Eine Bosch Professional GKT 18V-52 GC Akku-Tauchkreissäge:

tauch-1.jpg

In diesem Jahr kamen auch noch:

Bosch Professional GSR 12V-35 FC (hier nur die Kiste mit einem Akku und Lader, da der Schrauber gerade, mit den Zusätzen, in meiner Werkzeugtasche bei meiner Mutter ist:

schrauber-1.jpg

und ein Bosch Professional GDS 18V-1000 C zusammen mit GBA 18V 5.5 Ah XL ProCore Akku und GAL18V-40 UNI Paket bestehend aus Ladegerät und 2x 4Ah ProCore Akkus:

1000C-1.jpg

Meine Makita Kombifräse im Komplettpaket RT0700CX2J und einem einfachen kwb Fräserset das mir erst einmal, zum Einstieg, reicht, kam auch vor ein paar Monaten (sorry für schlechte Belichtung).

0700-1.jpg

Beim Action ist alles so billig :wink: Da konnte ich nicht umhin, auch noch dieses hier an Land zu fischen:

schleif-1.jpg

Ferner kam noch einiges von Rollei dazu: ein Carbon-Reisestativ, zwei LED Leuchten, und zwei Kleinstative für's Handy.
 
  • Welches Werkzeug habt ihr euch gerade zugelegt?
  • #6.909
  • Bosch Holster Gürteltasche für Akkuschrauber GSR GDR
  • Bahco Vierfach Knarren-Ringschlüssel-Satz S4RM/3T 3-tlg. mit Gürteltasche
  • Stabila Wasserwaagen Set Messwerkzeug Set 5 in 1
    • 1x Leichtmetall-Wasserwaage 80A / 60 cm
    • 1x Maßstab 617 / 2 m
    • 1x Taschenbandmaß BM40 / 3 m
    • 1x Mini-Wasserwaage Pocket Basic 7 cm
    • 1x Zimmermannsbleistift
  • Bosch Tough Box leer für Stichsägeblätter und Säbelsägeblätter
  • DrillPro 3 in 1 Holzverbindungsbohrschablonen-Set für Taschenlochbohrungen
stuff-1.jpg

drillpro-1.jpg

Zu spät habe ich bemerkt, daß die Stabila keinen Magneten hat, weswegen ich sie, vielleicht, zurückschicke. Nicht, daß man den oft bräuchte, aber wenn, dann.
 
  • Welches Werkzeug habt ihr euch gerade zugelegt?
  • #6.910
Normal reichen 2 Größen Kegelsenker, da hast Du leider nicht gespart. Masse ist nicht Klasse.
Naja, das komplette Set war 3,99€ :wink: Aldi halt. Man kann sie ja auch zum Entgraten nutzen und da sind mehrere Größen vielleicht dienlich.
 
  • Welches Werkzeug habt ihr euch gerade zugelegt?
  • #6.911
Ist die niiiiedlich: Bosch GKM 18V-50.
50mm schafft sie mit 5Ah Akku. Mit dem 8er muss man ca. 47mm einplanen damit der Akku hinten nicht aufsitzt und bremst. Trotz des schweren Akku's bleibt sie auf ihrem Tisch stehen und kippt nicht. Demnächst steht 145x10x1.5mm Hohlkammer-Aluprofil an. Das passt nicht in meine Handgehrungssäge. Tischkreissäge, Kappsäge uÄ habe ich nicht zur Verfügung. Fürs grobe eine ü30 Jahre alte ausgeplapperte HKS von meinem Vati. Und noch grober 2 Kettensägen fürs Brennholz. Eigentlich säge ich, wenn es genau werden soll, per Hand. Bin gespannt. Erst mal eine Palette zersägt mit Expert-Wood. Geht richtig gut und was mir sehr gut gefällt, dass das Sägeblatt sofort stoppt. Bei meiner HKS mit Stromstrick läuft es gefühlt ewig nach. Für das Aluprofil habe ich Expert-Alu-Blatt mitbestellt.

Anhang anzeigen 48027
Anhang anzeigen 48028
N‘Abend, geht richtig gut die Kleine. Sie ist auch schön handlich und lässt sich gut führen. Im Vergleich zu meiner normalen 35 Jahre alten HKS sehr angenehm.
Die Spänebox fängt gefühlt ca. 2/3 der Späne auf.

IMG_2497.jpeg

IMG_2496.jpeg

IMG_2499.jpeg
 
  • Welches Werkzeug habt ihr euch gerade zugelegt?
  • #6.912
N'Abend, vorletztes Invest dieses Jahr eine Akku Heckenschere. Habe mich da wirklich drauf gefreut und nun kann sie unsere kleine grüne Bosch unterstützen. Nun können meine Frau und ich um die Wette Hecken schneiden :)
Testweise mal Eibe mit knapp 20mm Durchmesser angetestet um die Antiblockierfunktion kennenzulernen. Kurz gerappelt und durch. Mit einem 5Ah Akku ist sie sehr gut ausbalanciert. Und auch nur ca. 3,5kg schwer.

Meine Frau werkelt gerne mit der GTA 26 von Stihl rum. Für die kleine Säge gibt es jetzt eine Verlängerung. Die lag dann auch noch gleich auf dem Tresen. :wink:

IMG_2507.jpeg

IMG_2508.jpeg

IMG_2509.jpeg
 
  • Welches Werkzeug habt ihr euch gerade zugelegt?
  • #6.913
2 Seitenschneider Knipex78 03 140
Bitsatz (auch wenn Bosch draufsteht) 🤷‍♂️
 

Anhänge

  • IMG_2390.JPG
    IMG_2390.JPG
    283,7 KB · Aufrufe: 112
  • Welches Werkzeug habt ihr euch gerade zugelegt?
  • #6.914
Moin,
Es gab die Wasserpumpenzange von Engineer mit der Verzahnung um defekte Schraubenköpfe zu greifen. Bin hier im Vergleich zu Knipex, von Verarbeitung und Leichtgängigkeit , etwas enttäuscht 😪 aber Hauptsache sie greift sicher
 

Anhänge

  • 20231001_124406.jpg
    20231001_124406.jpg
    624,4 KB · Aufrufe: 128
  • 20231001_124527.jpg
    20231001_124527.jpg
    289,3 KB · Aufrufe: 111
  • Welches Werkzeug habt ihr euch gerade zugelegt?
  • #6.915
Eine Dachrinnenschaufel. Problem ist, daß die eigentlich zu groß ist um vernünftig mit ihr zu arbeiten. Sie paßt zwar perfekt in die Dachrinne, nur muß man sie auch da rein kriegen. Und dabei sind die Halterungen der Dachrinne im Weg. Dann muß man sie umständlich einfügen. Bin deswegen enttäuscht. Qualität ist "meh". Klapprig und schlecht entgratet. Aber man kann sie ja etwas nachbearbeiten...

schaufel-1.jpg
schaufel-2.jpg
 
  • Welches Werkzeug habt ihr euch gerade zugelegt?
  • #6.916
Sachen gibt’s, dafür nehm ich eine Gartenschaufel/Blumenkelle, gerade weil es da meist eng hergeht.
 
  • Welches Werkzeug habt ihr euch gerade zugelegt?
  • #6.917
Sachen gibt’s, dafür nehm ich eine Gartenschaufel/Blumenkelle, gerade weil es da meist eng hergeht.
Habe ich früher auch. Aber ich dachte, hiermit geht es schneller und sifft nicht so rum.
 
  • Welches Werkzeug habt ihr euch gerade zugelegt?
  • #6.918
Ob man die 1/4" Schlagnüsse von Parkside braucht weiß ich nicht, aber bei ca. 20€ hab ich diese vom Lidl mitgenommen. 😊


1696681882387.png
 
  • Welches Werkzeug habt ihr euch gerade zugelegt?
  • #6.919
Eine 21er Schlagnuss von Wera:
IMG_2414.jpg

Fast 20 Jahre lang hat mir beim Radwechsel eine 17er von Proxxon gereicht, jetzt muss ich sogar noch mit Stehbolzen klarkommen. :P
 

Anhänge

  • IMG_2415.jpg
    IMG_2415.jpg
    334,2 KB · Aufrufe: 81
  • IMG_2416.jpg
    IMG_2416.jpg
    359,6 KB · Aufrufe: 84
  • Welches Werkzeug habt ihr euch gerade zugelegt?
  • #6.920
Mafell Duodübler DDF40 Maximax als Unterstützung meiner Festool Domino
 

Anhänge

  • 20231017_121923.jpg
    20231017_121923.jpg
    478,4 KB · Aufrufe: 90
  • 20231017_121910.jpg
    20231017_121910.jpg
    379,2 KB · Aufrufe: 92
Thema: Welches Werkzeug habt ihr euch gerade zugelegt?

Ähnliche Themen

Mr.Ditschy
Antworten
0
Aufrufe
2.940
Mr.Ditschy
Mr.Ditschy
Mr.Ditschy
Antworten
31
Aufrufe
3.937
Mr.Ditschy
Mr.Ditschy
U
Antworten
64
Aufrufe
7.328
ric
J
Antworten
79
Aufrufe
6.946
Brandmeister
B
Zurück
Oben