Welches Werkzeug habt ihr euch gerade zugelegt?

Diskutiere Welches Werkzeug habt ihr euch gerade zugelegt? im Forum Werkzeug-Allerlei im Bereich Sonstige Foren - Hallo, könnte ein durchaus interessanter Thread werden was so übers Jahr gekauft wird. Ich fange gleichmal an: Werkstückanschlag für das...
BTT … da zählt der Aparillo bestimmt dazu :wink:

IMG_2333.jpeg


Ein kleiner X8 für Sachen rund ums Haus, Terrasse, Auto, Anhänger und was euch dann noch so einfällt. :)
 
Parkside Sortimentskästen waren letzte Woche, in der LIDL Filiale (online noch immer), im Angebot. Gleich mal sieben geholt. Zwei gemischte (groß/klein) und sechs mit kleinen Schubladen. Ich habe zwar noch so ungefähr 40 Sichtlagerkästen in Industriequalität im Keller, aber die sind fast alle belegt.

Qualität ist so "naja", eigentlich ganz gut zu gebrauchen, die Schubladen haben eine leichte Sperre gegen das herausfallen (kleiner Widerstand am Ende beim Herausziehen), aber sie klappern und sind somit ein wenig lose drin. Stört mich aber nicht, bei einem Stückpreis von 8,99€. :D
sort-1.jpg

@JeLo: Geiler X8!
 
Hi,

ein Bosch GSR 18V-60 FC Set (2 x 5,0er Akkus, Schlagbohr-, Exzenter-, Winkel- und 3-Backen-Spannfuttervorsatz). Zusätzlich entsprechende Holz- und Metallbohrer mit 6-Kantantrieb und Betonbohrer mit SDS-Plus (alle ebenfalls von Bosch).
Bosch set.jpeg

Gabs für 450 Euro inkl. Versand bei ebay (Bohrer sind da nicht mit drin), da konnte (oder wollte?) ich nicht nein sagen. Mir ist klar, dass es einen Nachfolger (den 90 FC) gibt, aber der ist noch mal über 200 Euro teurer und die zusätzliche Funktionalität ist nichts, was ich wirklich benötigt hätte. Beerbt jetzt meinen 9 Jahre alten DeWalt 14V Akkuschrauber...

Ich bin soweit sehr zufrieden mit dem Set, wobei ich die L-Boxx als absolute Zumutung empfinde. Wie kann man bei so teuren Produkten so billige gemachte Aufbewahrungsboxen verwenden? Wenn die Box offen steht und man sie vielleicht mal näher an sich ranziehen möchte und dafür vorne das Plastik anfasst hab ich Angst, dass das Ding gleich die Biege macht (im wahrsten Sinne des Wortes)^^.

Der DeWalt kam in einer "Tough System" Box. Das Ding kannst du einen Abhang runterwerfen oder als Luftschutzbunker (für sehr kleine Contortionisten (Menschen, die scheinbar nur aus Weichteilen bestehen)) verwenden um einen dritten Weltkrieg zu überleben^^ Alternativ einfach als tolle Steherhöhung oder Sitzgelegenheit nutzen... Ich hab tatsächlich das ganze Set dort jetzt unterbringen können ohne wahnsinnig große Veränderungen an der Schaumstoffeinlage vorzunehmen (natürlich passt das nicht zu 100 %, schließlich haben die neuen Teile andere Maße) aber alles ist verstaut und es fliegt nichts durch die Gegend.

Ich mach bei Gelegenheit mal ein Foto davon und häng das dann hier noch mit an...
 
Zuletzt bearbeitet:
Schönes Ding. Hab den auch bis auf den Schlagbohrvorsatz. Erst letztens einige Betonschrauben M6x80 damit versenkt.
 
450€ für den Schrauber wie abgebildet? Ich hab da vor zwei Jahren 200€ gezahlt, zwar mit nur einem 4Ah Akku und ohne Ladegerät aber für den Differenzbetrag sind die locker drin
 
Naja, das Sologerät mit allen Aufsätzen in der L-Boxx allerdings ohne Akku und Ladegerät gibt's für 260Eur. Ein GBA 18V 5A Akku kostet 60Eur und der GLA1880 kostet 40Eur.
 
Bosch GSR 18V-60 FC Set (2 x 5,0er Akkus, Schlagbohr-, Exzenter-, Winkel- und 3-Backen-Spannfuttervorsatz). Zusätzlich entsprechende Holz- und Metallbohrer mit 6-Kantantrieb und Betonbohrer mit SDS-Plus (alle ebenfalls von Bosch).
[...]
Gabs für 450 Euro inkl. Versand bei ebay
Guter Preis! In der Ausstattung momentan nicht unter 550€ zu kriegen. Ich warte jetzt darauf, daß der 90er (gleiches Set, aber ohne Akkus, Bohrer und Ladegerät) bezahlbar wird. Bis dahin verwende ich meinen 12V-35FC.
 
So wie Abgebildet, mit allen Aufsätzen und Ladegerät, Akku und Koffer? Dann aber nicht Neu, oder ist der dann "vom LKW gefallen"...
Doch, Neuware so wie abgebildet (vier Aufsätze L-Box) von einem seriösen Händler allerdings mit nur einem 4 Ah Akku und ohne Ladegerät.
 
Warum hier überhaupt Preise genannt werden ist mir etwas unschlüssig, denn wenn jemand ein Produkt nachkaufen möchte, ist man doch eh an der aktuellen Preisentwicklung gebunden (siehe Preissuchmaschinen).

Doch bei mir gabs eeeendlich die kleine Makita 76mm "Flex" (DMC300):
1692546141326.png
 
IMG_0717.JPG

Hmmm, ja ... tja ... die Farbe passt schon ... fast. Oki, ist was zum Schämen. Von denen waren ein paar auf einer erworbenen Retourenpalette und eines davon hab ich in die Werkstatt getragen. Winkelschleifer mit Scheiben 76 mm, aber nicht vergleichbar mit dem Winkelschleifer ein Stockwerk höher. Vom gezielten Kauf eines solchen China-Teils kann ich nur abraten, die setzen zu oft aus.
@Mr.Ditschy, wenn, dann was Gscheids :wink:
 
die setzen zu oft aus.
Was willst Du da auch erwarten? Ein einreihiger Akku mit 10,8V und ungewissen Zellen.
Das Ding dürfte sich ähnlich verhalten wie unser eigentlich guter Hilti Akkuwinkelschleifer mit den mitgelieferten 1,6Ah-Packs. Ein bissle drücken, dann bleibt die Kiste stehen weil die Akkus schlapp machen:brech:.
War halt ein Paket mit Koffer das sich unser Einkauf hat, weil billig, andrehen lassen. Am Ende wars teuer weil wir noch zwei 5,2Ah- Packs nachgeordert hatten. Unser Sachbearbeiter hatte bei der Bestellung dann auch noch Mist gebaut so dass am Ende vier Packs gekommen sind... :zunge:

PS
 
Ja, doch m.W. könnte da der Makita Classic Akku rein passen, sind zwar auch nur kleine Zellen, aber evtl. besser als die im NoName Akku verbaut sind.

Vom gezielten Kauf eines solchen China-Teils kann ich nur abraten, die setzen zu oft aus.
@Mr.Ditschy, wenn, dann was Gscheids :wink:
Wenn du mit dem Teil nicht zufrieden bist. hat das doch nichts mit mir zu tun ... meine NoName Produkte machen mit einem 18V Makita Akku zumindest genau das, was sie sollen (hatte wo auch Videos hochgeladen). 😉
 
Ich habe praktisch den gleichen Schleifer von Bosch, ist teilweise ganz nützlich aber wenn man wirklich trennen will setzt der leider auch oft aus - ist kein Vollwertiger Winkelschleifer sondern eher ein Problemlöser in kniffeligen Ecken für mich. Der 12V-35 FC mit gleichen Akkus hingegen ist sehr praktisch (ist mir beim Prime-Day zugelaufen)
 
Ein Fluke 177 Multimeter kam von eBay:
fluke-1.jpg
Ein Morakniv Compagnion für den Garten:
mora-1.jpg

mora-2.jpg
Ein paar Markierer für Holzdübel-Bohrlöcher:
marker-1.jpg
Ein Proxxon Hand-Bunsenbrenner:
proxxon-2.jpg
proxxon-1.jpg
Eins muß ich aber sagen: Das Plastik, das bei diesen Brennern verbaut ist, ist allerletzte Schei**e! Ich rede hier in erster Linie von dem Sicherungsschalter. Ich hatte eines von einem günstigeren Hersteller hier (Amerikaner), das ging retoure, dann habe ich mir das von Proxxon geholt: der gleiche Ärger. Behalte das jetzt aber, weil ich nicht glaube, daß die anderen da besser sind.


Und, weil es sie beim ALDI für lau gab, habe ich mir Bohrer geholt, von denen ich gar nicht weiß ob ich sie brauchen werde (bis auf Forstner und Kegelsenker):
aldi-1.jpg
aldi-2.jpg
aldi-3.jpg
Dann ein einfaches Metall-Bohrer-Set von Keil und BOSCH Expert Stichsägeblätter zum schonenden (wg. Ausriß) Sägen.
bohrer-1.jpg

Dann kam heute noch ein Akkugerät rein, dazu aber später mehr, hab' grade keine Lust noch mehr Fotos zu machen und die dann zu bearbeiten :wink:.
 
Hat er doch. Deshalb hat er ja jetzt kein Geld mehr :mrgreen:
 
Die Aldi Forstner sind Müll und stumpf aus der Verpackung. Die verlaufen selbst in der 400kg Säulenbohrmaschine ...
 
Und die Holzbohrersenker kennen das Senken nur vom Hörensagen...

PS
 
Thema: Welches Werkzeug habt ihr euch gerade zugelegt?

Ähnliche Themen

T
Antworten
4
Aufrufe
848
Teuchtmann
T
H
Antworten
66
Aufrufe
5.647
powersupply
powersupply
E
Antworten
44
Aufrufe
2.586
Mr.Ditschy
Mr.Ditschy
B
Antworten
4
Aufrufe
1.642
batho66
B

Neueste Themen

Zurück
Oben