Kränzle Schmutzkiller frisst Betonzaunsteine ...

Diskutiere Kränzle Schmutzkiller frisst Betonzaunsteine ... im Forum Reinigungsgeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Ich habe einen neuen Kränzle X10/140 und heute mit dem Schmutzkiller den Zaunsockel bzw die Abdeckplatten (alles aus Beton) gereinigt. Die Kiste...
M

mpreis

Registriert
06.03.2009
Beiträge
88
  • Kränzle Schmutzkiller frisst Betonzaunsteine ...
  • #1
Ich habe einen neuen Kränzle X10/140 und heute mit dem Schmutzkiller den Zaunsockel bzw die Abdeckplatten (alles aus Beton) gereinigt.

Die Kiste hat derart viel Power dass die feinen Körner von der Oberfläche der Betonsteine abgetragen werden... irre, das kannte ich von meinen bisherigen HDR nicht.

Blöde Frage - gibt's irgendwo Empfehlungen für den Höchstdruck je Material?
 
  • Kränzle Schmutzkiller frisst Betonzaunsteine ...
  • #2
Ja, nennt sich Flachstrahldüse.
 
  • Kränzle Schmutzkiller frisst Betonzaunsteine ...
  • #3
Mit der Fräsdüse machst du es nur noch schlimmer weil die Oberfläche derart aufraut
das noch mehr Schmutz und Moos hängen bleibt.
 
  • Kränzle Schmutzkiller frisst Betonzaunsteine ...
  • #4
Schmutzkiller verwendet man somit dann nur auf Naturstein oder Metall?
 
  • Kränzle Schmutzkiller frisst Betonzaunsteine ...
  • #5
Die oberflächliche Empfindlichkeit und die Neigung zum Absanden hängen auch sehr stark von Qualität und Alter/Historie des betroffenen Betons ab.
 
  • Kränzle Schmutzkiller frisst Betonzaunsteine ...
  • #6
Verwittertes Holz kannst Du auch gut mit dem Schmutzkiller abtragen.
Für alte, ewig verwitterte und mit Flechten bewachsene Betonsteinoberflächen hast Du jedoch gar keine andere Chance als den Schmutzkiller. Ansonst verwende ich für Flächenarbeiten gerne den UFO mit Messerdüsen. Die sind zwar nicht ganz so effektiv aber öffnen die Betonoberfläche nicht so sehr.
Lässt sich dein X10/140 nicht auch in der Förderleistung reduzierenwas einen geringeren Druck an der Düse zur Folge hat? Oder wurde bei diesem Modell diese Funktion eingespart?

PS
 
  • Kränzle Schmutzkiller frisst Betonzaunsteine ...
  • #7
Lässt sich dein X10/140 nicht auch in der Förderleistung reduzierenwas einen geringeren Druck an der Düse zur Folge hat? Oder wurde bei diesem Modell diese Funktion eingespart?

PS
Ja den Druck kann man reduzieren, ich bin mal auf knapp unter 100 bar gegangen. Der Effekt war aber nahezu unverändert.
 
Thema: Kränzle Schmutzkiller frisst Betonzaunsteine ...

Ähnliche Themen

S
Antworten
5
Aufrufe
6.881
Thorsmen
T
S
Antworten
6
Aufrufe
576
schmiddy111
S
A
Antworten
2
Aufrufe
512
azmerak
A
Zurück
Oben