Welches Werkzeug habt ihr euch gerade zugelegt?

Diskutiere Welches Werkzeug habt ihr euch gerade zugelegt? im Forum Werkzeug-Allerlei im Bereich Sonstige Foren - Hallo, könnte ein durchaus interessanter Thread werden was so übers Jahr gekauft wird. Ich fange gleichmal an: Werkstückanschlag für das...
Hab ich auch. Das taugt was.
Jup. Ich wollte eigentlich noch dazu schreiben, daß der Kunststoff der Keile echt gute Qualität hat. Weiß nicht mehr warum ich das vergessen habe.
 
Ich wollte eigentlich noch dazu schreiben, daß der Kunststoff der Keile echt gute Qualität hat. Weiß nicht mehr warum ich das vergessen habe.
M.W. ist das aus POM, aus dem ist meiner (habe aber nur einen Keil).
 
Ist die niiiiedlich: Bosch GKM 18V-50.
50mm schafft sie mit 5Ah Akku. Mit dem 8er muss man ca. 47mm einplanen damit der Akku hinten nicht aufsitzt und bremst. Trotz des schweren Akku's bleibt sie auf ihrem Tisch stehen und kippt nicht. Demnächst steht 145x10x1.5mm Hohlkammer-Aluprofil an. Das passt nicht in meine Handgehrungssäge. Tischkreissäge, Kappsäge uÄ habe ich nicht zur Verfügung. Fürs grobe eine ü30 Jahre alte ausgeplapperte HKS von meinem Vati. Und noch grober 2 Kettensägen fürs Brennholz. Eigentlich säge ich, wenn es genau werden soll, per Hand. Bin gespannt. Erst mal eine Palette zersägt mit Expert-Wood. Geht richtig gut und was mir sehr gut gefällt, dass das Sägeblatt sofort stoppt. Bei meiner HKS mit Stromstrick läuft es gefühlt ewig nach. Für das Aluprofil habe ich Expert-Alu-Blatt mitbestellt.

F818AA99-A213-4C5A-962B-AA56F37D672F-COLLAGE.jpeg

IMG_2287.jpeg
 
Ob das die richtige Schnitttiefeneinstellung für die Palette ist 🙈
 
Ist ja denke nur fürs Foto. :wink:

Für das Aluprofil habe ich Expert-Alu-Blatt mitbestellt.
Danke, muss ich auch mal schauen, denn das müsset doch sicher auch auf eine Makita passen?
Ich habe meine DSS501 mit 136mm zumindest auch schon jahrelang und die kleine reicht wahrlich für allerhand Dinge rund ums Haus (der Kauf einer Tauchkreissäge schiebe ich immer noch hinaus).
 
Ich empfinde die aktuelle Akkubenamung von Bosch als Kundenverarschung!
Die ProCore stehen für mich für Akkupacks mit den leistungsfähigeren 20700 sowie, mit geringen Einschränkungen, für die 21700 Zellen.
Die Akkupacks mit den 18650 zählen nicht dazu!
Das wäre wie wenn Metabo seine aakkus heute alle als LiHD verkaufen würde.

PS
 
Naja, mit dem Marketing bei Bosch muss man leben. Ist mittlerweile mein 5. Akkugerät über die Jahre. Welche Zellen in welchem Akku am Ende drin stecken ist mir eigentlich egal. Laufen muss es und der Akku in 30 oder 40 Minuten wieder geladen sein. Wechseln werde ich wahrscheinlich nicht mehr.
Verwirrung stiften mit den Akkus und seinen Gehäusen kann Makita aber auch. Metabo hat es da einfacher gelöst denke ich auch. Egal. BTT :wink:
Und ja, es ist nur für's Foto wie das Blatt justiert ist. Um zu zeigen ob der Akku aufsetzt oder nicht.
Das Blatt hat folgende Maßangabe: Wood 136x20x1,5 24 Zähne, Alu 136x20x1,6 48 Zähne. Beides Expert gelabelt. Mitgeliefert wird 136x20x1,6 30 Zähne. Standard for Steel.
 
Naja, mit dem Marketing bei Bosch muss man leben. Ist mittlerweile mein 5. Akkugerät über die Jahre. Welche Zellen in welchem Akku am Ende drin stecken ist mir eigentlich egal. Laufen muss es und der Akku in 30 oder 40 Minuten wieder geladen sein. Wechseln werde ich wahrscheinlich nicht mehr.
Verwirrung stiften mit den Akkus und seinen Gehäusen kann Makita aber auch. Metabo hat es da einfacher gelöst denke ich auch.
Dachte zumindest, dass Procore mittlerweile nur mit 21700 bestückt sind ... doch Unstimmigkeiten gibt es ja wenn bei den Leistungsangaben der Maschinen, da sicher nur mit den Procore Akkus erreicht werden.

Doch welche Verwirrung hast denn bei Makita und deren Akkugehäusen?
 
Da war doch mal was mit Stern passt nicht zu ohne Stern. Protectionsystem oder so … ??? Aber vielleicht verdrehe ich auch was da ich Makita nicht so genau verfolge.
 
Die ersten Generationen der ProCore Akkus mit 6,3Ah (Eneracer) und 7Ah hatten die 20700er verbaut. Die aktuellen 4, 8, 12 und 5,5Ah ProCore haben alle 21700er Zellen verbaut.
 
Die aktuellen 4, 8, 12 und 5,5Ah ProCore haben alle 21700er Zellen verbaut.
Da hab ichs am Handybildschirm mal wieder nicht korrekt gesehen... der 5Ah ist ja noch ein "Standard Bosch Akku" mit 18650 Zellen.
Muss aber mal das Video suchen wo der Schrauber und der Winkelschleifer mit den verschiedenen Akkus getestet wurden...

PS
 
Flachdübelfräse von "Toolson" (Einhell Marke). Ich weiß nicht, ob es die selbe ist wie die "Einhell TC-BJ 900", sieht aber verdächtig danach aus. Im Einhell Werksverkauf für knapp 41€ mit Versand! :mrgreen: Für mich wird's reichen... Dazu einen Satz Flachdübel in drei Größen:
flachd-1.jpg

Dann war ich heute beim LIDL. Und da gibt es dann immer Qualität von "Parkside". :glaskugel: Der Holzhammer könnte ein wenig schwerer sein. Ist angeblich Buchenholz.

hammer-1.jpg


Alles-Schneider/Skalpell mit 10 Klingen. Ich habe zwar schon ein original "Exacto", aber der Preis war heiß :wink:
skalpell-2.jpg
skalpell-3.jpg

10m Drahtseil mit 90kg Belastung. Wenn das Bild unscharf ist, einfach Brille aufsetzen!
:mrgreen:


drahtseil-1.jpg

Wäscheklammern-Tasche (Amazon), die ich noch ein bisschen modde und dann am Gürtel trage. Für Grünschnitt und Handwerkzeug im Garten.
tasche-1.jpg


Last but not least: Grillbürste für 2,99€ (wen's interessiert):
grillbürste-1.jpg


Was ich allerdings beim LIDL lassen mußte waren unterschiedliche Hämmer. Lattehammer, Gummihammer (relativ leicht), Fäustel (1000g) und Schlosserhammer. Eigentlich hätte ich sie alle gerne mitgenommen, denn die Griffe sind bei denen aus "Hickory" und richtig schön gearbeitet, vor allem für 5.99€/Stck. Leider habe ich mir aber bei der letzten Aldi Aktion, vor drei Wochen, einen (weniger schönen) 1000g Fäustel und einen (weniger schönen) weißen Gummihammer (900g) geholt. Schlosserhammer habe ich fünf und der Lattehammer war nicht wirklich vertrauenserweckend (bis auf den schönen Griff).
Der Fäustel war aber richtig nett!

Dann hatte ich noch 2 Zwingen Sets im Warenkorb und zweimal die große. Die gibt es gerade für 9,99€. Aber dann wurde ich unsicher ob ich die je brauchen werde. Ich habe bereits einige Zwingen und gehe nicht dem Tischler-Hobby nach. So habe ich sie dann wieder zurückgelegt, weil ich so vernünftig bin. :allesgut:

Achja, auch noch 3 Dosen Metall-Schutzlack.

Ursprünglich bin ich wegen den runden Neodym-Magneten hin, aber die waren so kläglich klein, daß ich es sein ließ.

EDIT: Das Maulringschlüssel-Set für'n 30er reizt mich jetzt, wo ich schon zu Hause bin, irgendwie auch. Nur, um was daheim zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Topic steht "Werkzeug", nicht "Spielzeug" oder " Artikel, die sich zwischen Gemüse, Veggi-Hack und Haferflocken im Einkaufswagen verirrt haben".

Oki, war jetzt ein bisschen böse, nix für ungut :wink:
 
Och, so schlecht ist manches Discounter Handwerkzeug nicht mal, also hab auch manches in den Werkstätten verteilt und erfüllt seinen Zweck.
 
STAHLWILLE Mini Ringmaulschlüssel Satz (3,2; 3,5; 4; 4,5; 5 mm), dummerweise ohne 5,5mm, den ich mir extra dazugekauft habe (quer liegend und der nicht vernünftig in das Etui paßt) mit Butterdose zum Vergleich:
mini-ringmaul-1.jpg
 
Und noch eines. Mal sehen, wie viel ich damit bewältigen kann. Jahrzehnte an nur leicht sortiertem Schrauben-, Nagel-, Ösen-, etc. Sortiment warten auf mich. Alles nur in kleinen Plastiktütchen drin...

schraubenlehre-1.jpg
 
Thema: Welches Werkzeug habt ihr euch gerade zugelegt?

Ähnliche Themen

T
Antworten
4
Aufrufe
848
Teuchtmann
T
H
Antworten
66
Aufrufe
5.645
powersupply
powersupply
E
Antworten
44
Aufrufe
2.585
Mr.Ditschy
Mr.Ditschy
B
Antworten
4
Aufrufe
1.642
batho66
B

Neueste Themen

Zurück
Oben