AKKU-Schrauber Kaufempfehlung / Tipp

Diskutiere AKKU-Schrauber Kaufempfehlung / Tipp im Forum Akkuwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Ahoi zusammen, Ich möchte mir einen Akku(bohr)schrauber kaufen. Es soll nicht "gutes Geld schlechtem hinterher geworfen werden. Aber ich habe zur...
Moin,

bei Gipskarton kommt es auf genaue Einschraubtiefe an da ist der Tiefenstop besser als eine Drehmomentkupplung, da diese eher schwankt. Wenn es mit Kabel sein darf wäre dieser hier sehr universell :top: auf meinen warte ich leider noch (hohe Nachfrage?)
Hab sonst noch den Protool Magazinschrauber wirklich super :top:

Gruß Heiko
 
Ich bin selbst Zimmermann, und habe vor kurzen unser Dach von innen neu saniert panele runter nachträglich gedämmt und rigibs wieder drunter. Insgesammt ca 120m² Rigibs habe ich verbaut und ich habe auch keinen trockenbauschrauber verwendet wozu auch habe einfach einen Rigibs tiefenanschlag bit von Bosch in meinen Schlagscharuber reingepackt und los gehts mit dem Nachschrauben. Wenn man jetzt nur Trockenbau macht, besonders viel mit Metallständerwerk wo man selbtschneidende Schrauben mit Feingewinde verwendet, da macht es sehr wohl sinn sich einen Trockenbauschrauber zu holen die Drehen natürlich um einiges schneller als ein Akkuschrauber.
 
:respekt:

Ne komm mir nicht mit Fermacell :saegen: der größte scheiss. Wenn ich das schon sehe krieg ich das Kotzen.
 
zum nach schrauben mit dem Dewalt 10.8v Schlagschrauber mit Tiefenanschlag bit von Bosch geht das hervorragend. der Schlagschrauber dreht Schneller als mein Akkuschrauber aus dem grund gehts damit um einiges Schneller. :bierchen:
 
BuScApE_88 schrieb:
zum nach schrauben mit dem Dewalt 10.8v Schlagschrauber mit Tiefenanschlag bit von Bosch geht das hervorragend. der Schlagschrauber dreht Schneller als mein Akkuschrauber aus dem grund gehts damit um einiges Schneller. :bierchen:

Denn brauchst ein stärkeren Akkuschrauber :D
 
Nicht wirklich eigentlich reicht der akkuschrauber für alle sachen die zu hause anfallen. Nur auf dauer suche ich halt auch noch einen dicken schlagschrauber vielleicht der von protool.
 
Hallo,

welcher Baumarkt führt denn den Kress 144 AFB?

Danke
 
Hallo,

so nun bin ich fast entschlossen den Kress 144 AFB zu kaufen und nun sehe ich das es den 180 AFB für nur 40 Euro mehr zu kaufen gibt.

Lohnt sich die Mehrinvestition?

Der Kress gefällt mir eigentlich wegen des Schnellwechselfutters ganz gut weil ich vor habe mit nem Bohrer vorzubohren und dann anschließend die Schraube reinzudrehen.
Geht das wechseln zügig von statten?

Zudem habe ich die Metabo BS 14,4 LT Quick gesehen.
Die gibt es zum annähernd gleichen Preis aber mit 2,6Ah Akkus.

Der Kress sit ja stärker aber mir kommt es in erster Linie auf die Anzahl von kleinen bis mittleren Schrauben an.
Schafft der LT das mit den größeren Akku?

Vielen Dank!
 
Oellness schrieb:
Zudem habe ich die Metabo BS 14,4 LT Quick gesehen.
Die gibt es zum annähernd gleichen Preis aber mit 2,6Ah Akkus.

Der Kress sit ja stärker aber mir kommt es in erster Linie auf die Anzahl von kleinen bis mittleren Schrauben an.
Schafft der LT das mit den größeren Akku?

Der LT dreht dir auch locker eine 150er Holzschraube rein, die Reserven sind halt kleiner aber die Schraubenzahl höher.
 
zu 14 oder 18V hier mal ein Test von Kress: http://www.kress-tools.com/news/151/
Zum Metabo: Hat der LT das gleich Futter wie der LTX? Größere Akkus sind natürlich klasse. Ich muß sagen ich mag meinen Metabo auch (14,4V mit Schlag, LTX) ob der LT genauso überzeugend ist kann ich dir nicht sagen.
 
Hallo,

was kann man von den Promotion Bits halten?

Taugen die einigermaßen was so das sie die 10 € Mehrpreis rechtfertigen oder lieber 10€ sparen und dann etwas vernünftiges holen?

Was ist eigentlich vernünftig, woran kann man das erkennen?

Danke und Gruß
 
Ich mag sie gern, HeikoB wieder überhaupt nicht. Metabo kauft die nur zu und anscheinend gibts in der Fertigung eine große Streuung.

Ich werd mir aber wieder welche holen, es ist einfach ein Set wo alles drin ist. Für den Holzbau, also wo mehr Drehmoment gefordert ist, hab ich Bits von Wera.
 
Ich find die Promokiste auch gut...
 
von Schröder gibs grad dieses Bit-set für 12,95 Netto in der Promotion:

lulu008lw52yiub74.jpg

lulu009nz2uybpd1q.jpg
 
Moin,

ich würd 10€ draufpacken :wink: ! Hab mehrere Promotionboxen, eine mal im Baumarkt mitgenommen der Rest lag Maschinen bei, und bei meinem Bauvorhaben sind mir reihenweise Torxbits(meist 20er) ausgefallen :evil: Die sahen aus wie Korkenzieher.
Die Phillips und Pozidrive halten bis jetzt, drücken sich aber sowieso eher aus der Schraube bevor größere Kräfte entstehen können. Hab jetzt für nicht mal 10€ mehr eine Wera Rapiadaptor Bitbox gekauft und seitdem keine Ausfälle mehr zu beklagen, komisch :mrgreen: :wink:

Gruß Heiko
 
Ich nutze nur bits von wera die halten einfach am besten, ich hab den wera impactor bitsatz klasse bitsatz kann ich nur empfehlen.
 
Thema: AKKU-Schrauber Kaufempfehlung / Tipp
Zurück
Oben