B
BLNspunt
- Wohnort/Region
- BLN
Ahoi zusammen,
Ich möchte mir einen Akku(bohr)schrauber kaufen.
Es soll nicht "gutes Geld schlechtem hinterher geworfen werden. Aber ich habe zur Zeit auch "nur" 250€
Für das unten genannte Set würde ich knapp 400€
Heute morgen habe ich ein Set von AEG (Orange/Powertools) gefunden.
Nun sagt mir AEG nicht viel. Und finde darüber auch nicht viel im Netz, im Sinne von Erfahrungen/Meinungen.
Folgende Geräte behinhaltet das Set:
> Li-ion Akku Stichsäge BST18
> Li-ion Akku Handkreissäge BKS18
> Li-ion Akku Bohrschrauber BS18C
> 2 x 3,0 AH PRO Li-ion Akkus L1830R der neuesten Generation
> AEG Schnellladegerät BL1218
Ich würde aber für das oben genannte AEG-Set etwa 400€ bezahlen. Gut, wenn, die Qualität passt....
Was haltet Ihr davon? Hat jemand erfahrung mit AEG/Orange? Kennt jemand einen der einen kennt dessen Nachbar nen Freund hat der damit mal den Carport des Großvaters zusammen geschaubt hat?
Zur Info was ich mir noch so angeschaut habe:
Makita BHP453RHEX5 (Schlagbohrschrauber)
Makita BHP452RFE (Schlagbohrschrauber)
(Ich habe 'ne Bohrmaschine, die reicht eigt. auch erst mal. Überlege ob ich wirklich nen Schlagbohrschrauber brauche.)
KRESS AFB 144 (bis jetzt eigent. mein Favorit) Nur bin ich mir nicht ganz sicher was die Qualität angeht. Ich denke da an die vielen "offenen" Stellen die ins Gehäuse führen und den Verschleißgrad durch zu viel schnick-schnack
Bosch GSR 14 mit 2 Akkus 2,6 Ah + L-Boxx
Makita DF 330 DWE (weitaus kleiner AkkuSpannung 10,8V)
Alles etwas ducheinander? Ich seh den Wald vor lauer Bäumen nicht mehr!!!
Ich möchte gar keine Wunderwaffe. Aber ich möchte für mein Budget das beste haben und ich habe z.Z. nun mal -300€ eher weniger.
Danke für Eure Hilfe / Beratung und Tipps oder Vorschläge
Ich möchte mir einen Akku(bohr)schrauber kaufen.
Es soll nicht "gutes Geld schlechtem hinterher geworfen werden. Aber ich habe zur Zeit auch "nur" 250€
Für das unten genannte Set würde ich knapp 400€
Heute morgen habe ich ein Set von AEG (Orange/Powertools) gefunden.
Nun sagt mir AEG nicht viel. Und finde darüber auch nicht viel im Netz, im Sinne von Erfahrungen/Meinungen.
Folgende Geräte behinhaltet das Set:
> Li-ion Akku Stichsäge BST18
> Li-ion Akku Handkreissäge BKS18
> Li-ion Akku Bohrschrauber BS18C
> 2 x 3,0 AH PRO Li-ion Akkus L1830R der neuesten Generation
> AEG Schnellladegerät BL1218
Ich würde aber für das oben genannte AEG-Set etwa 400€ bezahlen. Gut, wenn, die Qualität passt....
Was haltet Ihr davon? Hat jemand erfahrung mit AEG/Orange? Kennt jemand einen der einen kennt dessen Nachbar nen Freund hat der damit mal den Carport des Großvaters zusammen geschaubt hat?
Zur Info was ich mir noch so angeschaut habe:
Makita BHP453RHEX5 (Schlagbohrschrauber)
Makita BHP452RFE (Schlagbohrschrauber)
(Ich habe 'ne Bohrmaschine, die reicht eigt. auch erst mal. Überlege ob ich wirklich nen Schlagbohrschrauber brauche.)
KRESS AFB 144 (bis jetzt eigent. mein Favorit) Nur bin ich mir nicht ganz sicher was die Qualität angeht. Ich denke da an die vielen "offenen" Stellen die ins Gehäuse führen und den Verschleißgrad durch zu viel schnick-schnack
Bosch GSR 14 mit 2 Akkus 2,6 Ah + L-Boxx
Makita DF 330 DWE (weitaus kleiner AkkuSpannung 10,8V)
Alles etwas ducheinander? Ich seh den Wald vor lauer Bäumen nicht mehr!!!

Ich möchte gar keine Wunderwaffe. Aber ich möchte für mein Budget das beste haben und ich habe z.Z. nun mal -300€ eher weniger.
Danke für Eure Hilfe / Beratung und Tipps oder Vorschläge