AKKU-Schrauber Kaufempfehlung / Tipp

Diskutiere AKKU-Schrauber Kaufempfehlung / Tipp im Forum Akkuwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Ahoi zusammen, Ich möchte mir einen Akku(bohr)schrauber kaufen. Es soll nicht "gutes Geld schlechtem hinterher geworfen werden. Aber ich habe zur...
Hey leute

Ich bin seit einiger zeit stolzer Besitzer der dewalt 10.8v Serie
Ich hab den akkuschrauber und den schlagschrauber für kleine arbeiten im Garten oder trockenbau möchte ich sie nicht mehr missen. Wir haben
In der firma den makita bdf 452 und den 456 ich will makita nicht schlecht reden, power haben die wohl das stimmt nur die Akkus finde ich scheiße und das bohrfutter löst sich des öfteren mal. Ich möchte mir bald für den privat gebrauch
Was richtig schönes zu legen habt ihr son paar Vorschläge? Mein Anwendungsgebiete sind 8 tellerkopfschrauben bis 300mm und größere bohrarbeiten.

Ich such entweder einen schlagschrauber der bei großen schrauben das Handgelenk schont. Oder einen bohrschrauber. Was wichtig ist einen brushless Motor die Akkus sollen bis zu letzten Sekunde Dampf geben nicht wie der makita scheiss wo man ne halbe Stunde vorher schon merkt das der Akku leer geht. Uns einen Überlastung Schutz wäre auch nicht schlecht. Nicht wundern wegen ser Rechtschreibung bin mit dem Handy unterwegs.
Gruß Fabian
 
Wenn du Dewalt sogut findest,nehm doch den DCD 780.
Den hab ich fürs grobe :top:
 
Der passt aber leider nicht in sein Anforderungsprofil.

Wenn es wirklich Brushless sein muss, dann kann es momentan nur ein Protool oder ein Milwaukee sein, jedenfalls weiss ich nur von denen, dass sie schon Akkubohrschrauber mit Brushless (EC) Motoren haben. DeWalt hat Brushless bisher nur in den neuen Akkuschlagschraubern. Ich würde warten, bis DeWalt Brushless in den Premium-Akkuschraubern verbaut.
 
Moin,

Festool und Hitachi haben da auch noch was und bei Makita gibts zumindest einen Schlagschrauber.
Protool mit abschaltbaren Tangentialschlag wäre das richtige wenns noch ins Budget paßt.
Protool IWC 18-2

Gruß Heiko
 
Der protool und die festool schrauber machen schon was her nur wie sieht es dort mit bithalter von fremdfirmen aus? Ich habe einen wera impactor bitsatz hier meines Wissens gehn die nicht rein. Hm man könnte drüber hinwegsehen wie sieht es beim protool mit bohren aus der hat ja kein bohrfutter im Gepäck. Ein schlagschrauber würde mich am meisten reizen gerade im Holzrahmenbau wo viel geschraubt wird da muss ich mein Handgelenk nicht immer so fordern. Gibt es von den iwc 18-2 Videos wo man ihn in aktion sieht?
 
Moin,

Centrotecbohrer oder einfach Bitbohrer in den Innensechskant stecken. Für deinen Bitsatz geht entweder der Innensechskant am Schrauber oder halt einen Bithalter mit Centrotecende.

Gruß Heiko
 
Hallo,

mit Interesse habe ich diesen Thread verfolgt da ich selber auf der Suche nach einen Akkuschrauber bin der mich bei den Innenausbau unseres EFH als auch beim Bau der Gartenhütte und Carport unterstützt.

Bis jetzt sind folgende Geräte in meiner engeren Auswahl:

1. Hitachi DS 14DSAL
2. Hitachi DS 14DSL
3. Metabo BS 14.4
4. Makita DBF343

Nachdem ich hier einiges über die Kress 144 AFB gelesen habe denke ich auch über diese Maschine nach, nur der anscheinend schwache Akku bei kleinen Schrauben schreckt mich ein wenig ab.

So eine Entscheidung ist doch schon recht schwer...

Vielleicht könnt Ihr mir eine Schubs in eine Richtung geben..

Danke und Gruß
 
Oellness schrieb:
nur der anscheinend schwache Akku bei kleinen Schrauben schreckt mich ein wenig ab.

Naja dafür hat man 2 Akkus und in 15 Minuten ist man auch wieder "geladen". Kauft man ein Gerät mit ohnehin nur einem Akku muss der Kress halt öfters laden, die Konkurrenz dafür umso länger.

Wenn ich Gartenhütte lese würde ich auf jeden Fall den Kress nehmen - er ist einfach eine große Portion stärker als der Rest.
 
Oellness schrieb:
Innenausbau unseres EFH
Für massenverschraubungen in Gipskarton würde ich ihn nicht empfehlen

Oellness schrieb:
als auch beim Bau der Gartenhütte und Carport unterstützt.
Das kann er besser.Wenn Metabo dann den LTX, der ist ein ticken stärker als der Kress bei großen Schrauben.
Ich muß sagen, der neue Kress ist mit der Zeit besser geworden was die Akkulaufzeit betrifft (vorallem bei kleinen habe ich das bemerkt)
 
Dirk: Bitte unnützes Vollzitat unterlassen.


Und was ist für Massenverschraubungen besser geeignet?
Ich möchte mir nur ungern 2 spezifische Geräte kaufen deswegen wäre es gut wenn es etwas gibt was die Aufgaben zufriedenstellend oder besser erledigt.
 
Der LTX von Metabo muss es meiner Meinung nach fürn Privatmann nicht sein... 150er bis 200er dreht der Kress auch locker ein - was will man mehr?

Für Gipskartonschraubungen würd ich mir was mit ordentlichem Tiefenanschlag holen und nachher evtl. wieder verkaufen. Bei aller Liebe zum Kress: Das wird nix.
Einzig Protool bietet was halbwegs brauchbares fürn Akkuschrauber an doch das willste wohl nicht bezahlen.

Schau mal bei ebay rein, eventuell wär auch was gebrauchtes was für dich? Makita, Bosch, Metabo... da finden sich einige gebrauchte Trockenbauschrauber die solche Arbeiten wesentlich besser erledigen können als jeder Akkuschrauber.
 
Ich würde ein Kabelgerät oder nen Akkutrockenbauschrauber für Trockenbau nehmen. Fürs kleine nehme ich als nen 10,8V und fürs grobe den Kress, also 2 Geräte.
 
Hallo,

so viel Gipskarton muss ich nicht verbauen, ca 35m². Dafür lohnt sich nicht extra einen Trockenbauschrauber zu kaufen, auch nicht gebraucht.
In einen anderen Thread wurde dieses Teil angepriesen:
http://www.wekador.net/index.php/de...?MttgSession=62fe7156ec122d128484231b92d0a298

Damit sollte ich doch auch klar kommen, wenn ich nen vernünftigen Akkuschrauber habe. Wobei wir wieder beim Thema sind...:wink:
 
Je nachdem was das Ding kostet - für 50€ bekommst du einen gebrauchten, Wertverlust bei Wiederverkauf fast gleich Null. Musst du dann selbst entscheiden :wink:

Beim Schrauber würd ich dennoch auf den Kress gehen. Die Qualität ist um einiges besser als bei den Makitas und Hitachis.

Mal nachgefragt: Welche Netzmaschine hast du?
 
Hallo,

für 50€ einen gebrauchten Trockenbauschrauber?
Bei E-B.. hab ich nichts gefunden....

Ich habe keine Netzmaschine.
Find ich auch etwas umständlich im Rohbau.
 
Dann kommst du wohl am Kress nicht vorbei - irgendwas mit Dampf brauchst du fürn Bau, da kommst du nicht herum. Oder du kaufst dir was kompakteres und eine Netzmaschine dazu - wird in etwa aufs gleiche kommen.

Bei den ebay-Kleinanzeigen sind grad 3 Trockenbauschrauber für 50€ drin (Bosch, Makita und HolzHer).
 
Hallo,

dann wird es wohl er Kress werden, die Möglichkeit schnell mit Bohrer und Bit zu arbeiten finde ich gut.
2 mal 1,5Ah Akkus sollten reichen denke ich.
Hat jemand eine gute Adresse wo man den günstig bekommt?

Zusätzlich werde ich aber vielleicht auch noch nen gebrauchten Trockenbauschrauber in Betracht ziehen...mal sehen...

Ist es egal ob Makita, Bosch oder sonst was?
Worauf sollte ich achten wenn es denn einer wird?
 
Wäre einer der Forenuser so nett mir zu erklären, warum ein Trockenbauschrauber denn sein "muss" und man nicht mit Akku-(Bohr)-Schrauber arbeiten kann ?

mfg
Epi
 
Thema: AKKU-Schrauber Kaufempfehlung / Tipp
Zurück
Oben