AKKU-Schrauber Kaufempfehlung / Tipp

Diskutiere AKKU-Schrauber Kaufempfehlung / Tipp im Forum Akkuwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Ahoi zusammen, Ich möchte mir einen Akku(bohr)schrauber kaufen. Es soll nicht "gutes Geld schlechtem hinterher geworfen werden. Aber ich habe zur...
Die gut 30A kommen übrigens vom Kress Service, der Schrauber schaltet dort ab.

Ach da fällt mir ein... Service... Ich hatte genau einmal ein Problem mit meinem Schrauber. Das lag daran dass der Verkäufer gefälschte Akkus in Billigqualität dazugepackt hat :wink: Dank Kress-Service behoben und den Typen ham se auch noch den Ar... heiß gemacht.
 
traut schrieb:
Hat der Kress einen solchen Überlastschutz?
Habe mal einen 13er Bohrer verkantet. Da blieb die Maschien schlagartig stehen. Nachdem der Bohrer wieder frei war, lief mein 144AFB wieder weiter. Vermute mal, ich habe da den Überstromschutz erlebt.
Der 1,5Ah Akku ist in 15 min geladen. Find ich prima. Da reicht für den Hausgebrauch auch ein Akku. Und so ein schnelles Ladegerät muß sehr präzise sein und kostet entsprechend.

Du schleichst schon um den Kress rum. Jetzt mußt Du nur noch zupacken....
 
Was mich überrascht ist, dass die hier eine Makita mit bürstenlosem Motor abbrennen.

Die modernere Technik wird hier also auch ganz ordinär eingesetzt wie ein klassischer Motor - trotz aller Elektronik, die im Motor selbst zur Motorsteuerung eingesetzt wird.

Damit verschenkt man natürlich auch die Möglichkeit zur Überlast-Absicherung.
 
Das Ding ist das Makita wohl das letzte Quentchen Kraft ausschöpfen will und deshalb wohl bewusst auf eine Abschaltung verzichtet! Einzige Ausnahme, soweit ich weiß, der 456.

Gruß Heiko
 
Nur... das geht doch auf die Lebensdauer des Schraubers. Meine Meinung: Lieber Überlastsicherung und ich hab das Gerät mehr als 1 Jahr.
 
In Sachen Akku-Schraubern habe ich mich auch in den letzten Wochen belesen und war eigentlich davon überzeugt, dass Makita Marktführer ist, oder zumindest den größten Beliebtheitsgrad hat.

Was ich nun aber hier immer und immer wieder lese gefällt mir garnicht.

Da ich ziemlich schnell auf eine Gute Alternative (Made in Germany) mit einem super Preis-Leistungs-Verhältnis gestoßen bin, wird es nun wohl, wenn es dann soweit ist kein Makita sondern ein Kress werden.

Vor allem diese abgerauchten Makitas finde ich...wenig begeisternswert ^^ Wenn ich mir einen Schrauber anschaffe, dann würde ich ihn gerne auch noch mehr als 5 Jahre nach dem Kauf ohne bedenken benutzen können. =)

Danke an dieser Stelle mal, dass ihr mich unbewusst "belehrt" habt.

mfg
Epi
 
Die Schrauber von Makita sind nicht schlecht wenns um rohe Gewalt geht, da kann man nix dagegen sagen. Im Handling gefällt mir aber z.B. der BS 18 LTX von Metabo besser. Der Kress ist nicht ganz so stark wie die beiden Kompanen, ich sag mal bei 200er Schrauben ist Schluss obwohl er auch mehr schafft (je nach Schraubentyp).

Unterm Strich arbeite ich aber einfach am liebsten mit dem Kress und der Service ist auch Klasse.
 
Wenn ich mir das Video anschaue, finde ich mich in der Wahl meines bevorzugten Geräte-Herstellers mal wieder bestätigt.
:schlaubi: Jetzt weiß ich auch, warum der HITACHI günstiger angeboten wird.
 
Raubsau schrieb:
Die Schrauber von Makita sind nicht schlecht wenns um rohe Gewalt geht, da kann man nix dagegen sagen. Im Handling gefällt mir aber z.B. der BS 18 LTX von Metabo besser. Der Kress ist nicht ganz so stark wie die beiden Kompanen, ich sag mal bei 200er Schrauben ist Schluss obwohl er auch mehr schafft (je nach Schraubentyp).

Unterm Strich arbeite ich aber einfach am liebsten mit dem Kress und der Service ist auch Klasse.

Ja, das glaube ich gerne und sehe ich ganz ähnlich, nur das Argument der "mehr-Kraft" zieht bei mir nicht so sehr, es ist zwar schick immer etwas im Rücken zu haben, dennoch muss ich keine Schrauben mit 80-90NM anknallen und letztendlich muss man auch wirklich den Preis sehen, für einen solchen Makita Schrauber zahle ich ohne weiteres das 1,5 Fache oder sogar noch mehr.

mfg
Epi
 
Epiphaneia schrieb:
Schrauben mit 80-90NM anknallen

Mitm Akkuschrauber völlig unrealistisch, das is der harte Schraubfall. Wir ham schon einige Threads darüber...

Ich gehe bei den Schraubern nicht mehr nach den Drehmomentwerten, das sind nur zahlen. Ich kaufe den Schrauber nach Bedarf.

Der Kress 144 AFB ist bis 8x200 sinnvoll, 8x300 geht u.U. auch wenns Holz passt. Die starken Makitas und DeWalts schaffen sicher auch 10x400 aber ganz ehrlich... dafür hab ich lieber eine Netzmaschine und ich kann mir für den Großteil der Schraubfälle Gewicht am Schrauber sparen.

Eine starke 2-Gang-Schlagbohre schafft 10x400er Holzschrauben und die liegt sowieso im Keller.
 
Immer wenn es um das Thema Akkuschrauber geht, erwachen bei einigen die "Zimmerer/Dachdecker". :saegen:

8x300 - 10x 400 - 12x600 usw.

Welcher Heimwerker ballert regelmäßig solche Kaliber ins Holz ? :mrgreen:
 
Eben darum liegt bei mir nur der Kress rum. Der kann mal eine 200er eindrehen ohne dass ich ihn überlaste und das genügt mir für meinen Schrauber momentan. Ich denke das ist auch für viele Heimwerker genug, damit kann man schon ordentliche Schuppen bauen.

Da ich momentan keinen Hüttenbau in Aussicht hab bleibt der BS 18 LTX von Metabo beim Händler. Ich bin mitm 144 AFB glücklich.
 
Raubsau schrieb:
Mitm Akkuschrauber völlig unrealistisch, das is der harte Schraubfall. Wir ham schon einige Threads darüber...

Sry, mein Fehler... natürlich sind damit Akku-Schlagbohrschrauber gemeint. Ich möchte auch keine Diskussion zu diesem Thema des Schraubfalls starten, mir ging es lediglich um die Aussage, dass ich keinen solch enorm leistungsstarkes Akku-Gerät benötige. =)

@Orlando: Dem kann ich einfach nur zustimmen. (Vereinzelte Ausnahmen gibt es immer!)

mfg
Epi
 
Epiphaneia schrieb:
natürlich sind damit Akku-Schlagbohrschrauber gemeint

Ich weiß was du meinst, muss nochmals klugschei*en... was du suchst sind Akku-Schlagschrauber :wink: und die ham einige Nachteile gegenüber eines normalen Akkuschraubers.
 
http://www.kress-elektrik.com/Elekt..._pi1[catUid]=28&tx_commerce_pi1[showUid]=1189

Akku-Bohrschrauber, von dem habe ich in meinem ersten Post geschrieben, meinte aber eigentlich einen Akku-Schlagbohrschrauber

http://www.bosch-professional.com/d...682/akkuschlagbohrschrauber/gsb-14-4-ve-2-li/

und wovon du geschrieben hast, dieser Akku-SChlagschrauber, das ist dieses Gerät hier:

http://www.kress-elektrik.com/Elekt...pi1[catUid]=379&tx_commerce_pi1[showUid]=1112

Natürlich weißt du genau, was was ist... aber wir haben wohl in den letzten Posts etwas aneinander vorbeigeredet ^^
Das erste meinte ich eigentlich, aber dass so ein Gerät keine 80-90NM schafft, weiß ich... Den Schlagbohrschrauber (Gerät2) habe ich eigentlich gemeint, was ich aber nicht meinte, das war der Akku-Schlagschrauber den du genannt hast, die Dinger schaffen auch etwas mehr als 90NM *g*

Hoffentlich sind wir jetzt wieder auf gleicher Wellenlänge, war doof, dass ich mich im ersten Post falsch ausgedrückt habe.

mfg
und einen schönen Abend wünscht
Epi
 
die Amis haben nagelneue Makitaschrauber mit Brusslesmotor und elektronik, aber nicht mal mit Überlastschutz,einfach nur lächerlich, die Zeiten wo Makita führend bzw.das Beste war, sind für allemal vorbei !!!

guk dier mal den GSR 18V-LI an, der ist echt klasse, klein handlich,leicht,und sehr kräftig,ich hab ihn in der GSB-Variante,und bin sehr zufrieden, der Makita Akku 3Ah stinkt im vergleich zu Bosch 3Ah ab!!!!!

du musst vorausdenken, was ist wenn der Schrauber innerhalb der 3-Jahres-Garantie kaputt geht??,wenn bei Makita-dann Gute Nacht!!!! Bosch hingegen hat einen sehr guten Serviece
 
Jeder hat so seine Vorlieben. Auf das was die Bosch können sind sie mir persönlich aber immer zu teuer. Mehr als ein Werkzeug um die eigene Achse drehen können sie auch nicht.
 
Spiderman schrieb:
du musst vorausdenken, was ist wenn der Schrauber innerhalb der 3-Jahres-Garantie kaputt geht??,wenn bei Makita-dann Gute Nacht!!!!

Auch wenn ich nicht mehr unbedingt ein Makita-Freund bin - aber das ist wieder mal eine Verallgemeinerung, die man so nicht stehen lassen kann.

Ich hatte bei meinen Makitas bisher erst einen einzigen Garantiefall - WS 9565 H - wurde von mir echt geschunden mit wirklich heftigen, stundenlangen Trennarbeiten in sehr staubiger Umgebung. War dann nach 2 1/2 Jahren im Eimer - wurde anstandslos repariert. Selbst neue Kohlen waren drinn als er zurück kam. Der läuft heute noch wie am ersten Tag, meiner Meinung nach einer der besten Schleifer die man kaufen kann.

Bei einer Bosch GSB hingegen war ein Lager kaputt - die kam mit getauschtem Anker und dem immer noch kaputten Lager zurück.

Soviel dazu...
 
Thema: AKKU-Schrauber Kaufempfehlung / Tipp

Neueste Themen

Zurück
Oben