Welches Werkzeug habt ihr euch gerade zugelegt?

Diskutiere Welches Werkzeug habt ihr euch gerade zugelegt? im Forum Werkzeug-Allerlei im Bereich Sonstige Foren - Hallo, könnte ein durchaus interessanter Thread werden was so übers Jahr gekauft wird. Ich fange gleichmal an: Werkstückanschlag für das...
STIER Korpuszwingen 1000 mm
stier_a.jpg
 
Moin,
Gestern kamen ein paar Dinge von Ko-Ken :top:
Quickspinner diverse Größen
Doppelgelenkstücke
3/8" Gelenk Knarre
Gruß Heiko
 

Anhänge

  • 20220310_134101.jpg
    20220310_134101.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 167
Bekannte bauen und bekommen weder Zimmermann, Abbund noch Holz, also habe ich übernommen und dafür noch ein bisschen bei Mafell eigekauft 🙈

ZK 115 Ec Kervenfräse, ZH 205 Ec Hobel, K 85 Ec Kreissäge und eine gebrauchte ZSE 360 Kettensäge ... für 84 Sparren, 7 Pfetten, 18 Wechsel und 12 Hilfssparren + diversen Kleinkram vielleicht etwas übertrieben, aber die Maschinen sind danach bezahlt 👌 Das günstigste Angebot für den Abbund ohne Material lag bei 230€ netto je Kubikmeter :D Für das Geld mache ich das gerne. Material kommt in drei Wochen.
 
Hey, immerhin gab es ein Angebot für ein Abbund...
Ich sollte mir einen Zimmermann suchen und der macht das dann mit denen war die Aussage beim Holzfachhandel... ende des Jahres will eventuell mal einer anschauen kommen und einen Kostenvoranschlag machen
 
Meine KNIPEX TwinGrip, Frontgreifzangen ins nun auch endlich angekommen.

Dazu gab es noch einen Irwin Vise-Grip Verstellschlüssel ohne Wendelschnecke, dafür aber mir Ratschen-Schnellverstellung. Verstellt sich auch nicht selbstständig, was ja bekanntlich einer der negativsten Eigenschaften eines Rollgabelschlüssels ist.


IMG_20220311_183335.jpg
 
Zwei Gripzangen "Professionally made in Taiwan". 254 mm Lüa, mit Öse um einen Hebel zur Schnellverstellung ansetzen zu können.

InFrame_1647461558145.jpg
 
Drei Dick Feilen 200mm zum Testen.

Werkstattfeile Flachstumpf 3er Hieb, Mehrzweckfeile und Raspel Kabinett

Die Raspel ist relativ unregelmäßig gehauen, gefällt mir gut.
 

Anhänge

  • IMG_3336.JPG
    IMG_3336.JPG
    1,9 MB · Aufrufe: 298
  • IMG_3338.JPG
    IMG_3338.JPG
    2,5 MB · Aufrufe: 296
  • IMG_3337.JPG
    IMG_3337.JPG
    2,4 MB · Aufrufe: 300
Im Jänner vorbestellt, heute gekommen: DeWalt PowerStack 18 V 1,7 Ah Akku:

powerstack1.jpgpowerstack2.jpgpowerstack3.jpg

Ist schon deutlich kleiner als ein 18650-basierter Akku, wiegt etwa gleich viel wie mein Bastel 2,5 Ah 18650. Abwiegen werd ich ihn bei Gelegenheit, und wenn ich beim Elternhaus vorbeikomme kann ich ein Vergleichsfoto mit einem originalen 2 Ah DeWalt machen. Hat ein vollständiges BMS mit Abschaltung verbaut, also das werde ich sicher auch mal testen, ob man den Akku für "Eigenbauwerkzeuge/-adapter" nutzen kann.
 
Danke fürs Zeigen.
Sind diese zwei, mit HSK1 und HSK2 bezeichneten, Elemente nur Metallklumpen oder sind das Abdeckhauben unter denen sich Hühnerfutter befindet?

PS
 
Soweit ich das identifizieren kann sind das jeweils Metallklumpen. HSK=Heatsink? evtl.? Fließt ja doch der komplette Strom über die Leiterplatten.
 
Für Wärmeabfuhr wäre es meiner Meinung nach wesentlich zielführender gewesen zwei U- oder M-förmige Elemente aufzulöten. Haben och wesentlich mehr Oberfläche.
Der fast verdeckte Strommesswiderstand auf der unteren Platine hat doch auch nichts und wahrscheinlich noch wesentlich notwendiger als die beiden Mosfets.

PS
 
Könntest die Bilder/Info noch im Akkulisten Thread posten ...
 
Metabo Power 160-5 18 LTX BL OF (601521850) Akku-Kompressor. Ich denke, im Gegensatz zum hier gezeigten wesentlich kleineren Milwaukee BI-0 darf der Metabo wohnen bleiben (für Interessierte hier noch der Pressetext von Metabo zur Einführung 2019).
Klar, ganz andere Liga und für meinen Bedarf oversized, wie man so schön sagt, aber hey...

Der Milwaukee ging in erster Linie zurück, weil man, um den Luftschlauch abzunehmen, den Kompressor zerlegen muss.

Der Metabo hat einen sehr guten ersten Eindruck hinterlassen.
 

Anhänge

  • metabo-akkukompressor-power_160-5_18_ltx_bl_of_2-qr.jpg
    metabo-akkukompressor-power_160-5_18_ltx_bl_of_2-qr.jpg
    117,5 KB · Aufrufe: 420
  • metabo-akkukompressor-power_160-5_18_ltx_bl_of_1-qr.jpg
    metabo-akkukompressor-power_160-5_18_ltx_bl_of_1-qr.jpg
    133,5 KB · Aufrufe: 419
Ich glaube, damit wirst du mehr Freude haben, als mit dem Milwaukee. Kurzer Schlauch dran und ein Reifenfüller deiner Wahl und das Ding kannst du irgendwo in die Ecke stellen, wo es nicht stört und hast trotzdem alle Möglichkeiten.
 
So, leider nochmal mit Herstellerbildern, heute kam noch eine Lieferung an:

PCE Instruments DT66 Tachometer.
https://www.pce-instruments.com/deu...dt-66-det_417425.htm?_list=qr.art&_listpos=10

Joy-IT DMSO2D72 Oszilloskop
https://joy-it.net/en/products/JT-DMSO2D72

Köfferchen mit Stanag-Zertifizierung von B&W, Modell Outdoor.case Type 6800
https://www.b-w-international.com/en/outdoor/cases/b-w-outdoor.case-type-6800?c=50

Hoffe nur die Transportkiste ist groß genug. Bei PCE finde ich interessant, dass die ein sehr großes Portfolio an Messgeräten haben. Ich erwarte nicht, dass allzuviel davon wirklich in Meschede gefertigt wird, aber wenn der Tacho nicht zwingend in die Tonne zu treten ist, haben die noch ein paar andere interessante Kaufoptionen. Der im Link aufgerufene Preis ist Wunschdenken.
 
Eine gebrauchte Eisele Kaltkreissäge.
Dauert noch, bis ich dazu komme sie Einzusetzen aber Typ rausfinden und Zubehör suchen kann ich ja schonmal.
 

Anhänge

  • säge.jpg
    säge.jpg
    122,1 KB · Aufrufe: 302
Tanos MW 1000 über eBay Kleinanzeigen.
Hab schon länger mit der mobilen Werkbank geliebäugelt, dann tauchte das Angebot auf und ich habe direkt zugegriffen.

Einmal sauber gemacht und fertig.
 

Anhänge

  • 6C23EB88-1439-4718-BFAC-26F48161C55A.jpeg
    6C23EB88-1439-4718-BFAC-26F48161C55A.jpeg
    3 MB · Aufrufe: 257
Thema: Welches Werkzeug habt ihr euch gerade zugelegt?

Ähnliche Themen

T
Antworten
4
Aufrufe
649
Teuchtmann
T
H
Antworten
66
Aufrufe
5.556
powersupply
powersupply
E
Antworten
44
Aufrufe
2.532
Mr.Ditschy
Mr.Ditschy
B
Antworten
4
Aufrufe
1.622
batho66
B
Zurück
Oben