Welcher, guter Akkuschrauber für 100-200 Euro??

Diskutiere Welcher, guter Akkuschrauber für 100-200 Euro?? im Forum Akkuwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo da dies mein erster Post in diesem Forum ist möchte ich Euch alle erstmal herzlich begrüßen. Nun zu meiner Frage, ich bin 23 Jahre alt und...
mcluckey schrieb:
Hi

Außerdem würde mich interessieren was Ihr davon haltet, bei eBay ein gebrauchtes Gerät zu kaufen?

Luckey

Servus Luckey,

in der Bucht kann man ab und zu mal ein Schnäppchen machen, aber das dauert. :roll: :roll:

Wenn ich so manche Makita's sehe, die Angeboten werden, dreht sich mir der Magen um. (richtig abgenudelt und zu welchen Preis noch?)
Die noch in Frage kommen, werden meistens zu (fast) Ladenpreise ersteigert, daß es in meinen Augen nicht lohnt in der Bucht zu kaufen.
Da geb ich lieber etwas mehr und wenn was ist, kann ich beim :D gleich vorbei schauen.

Gruß
Mark der auch lange gesucht hat und seine Hitachi gefunden hat. :lol: :lol: :lol:
 
Ich beobachte auch immer wieder, daß viele Leute viel zu teuer ersteigern. Gerade auch Werkzeug. Es gibt aber auch Schnäppchen. Meinen Makita-Winkelschleifer (nagelneu und unbenutzt in Originalverpackung) habe ich für 45,-€ ersteigert, NP 135,-€. Meinen Bohrhammer HR3000C, ebenfalls unbenutzt im Originalkoffer, für 266,-€, NP 585,-€. Man muß nur richtig suchen und entsprechend Zeit mitbringen, um bei vielen Auktionen mitzubieten und dennoch keinen Stich zu machen. Und man muß sich vorher ein striktes Limit setzen, z.B. 50% vom NP.
 
Habe für meinen makita 200 Euro gezahlt neu und mit Systainer und schon das 22 min Ladegerät.
 
Welche hast de denn genau ersteigert???

Also ich würde persönlich sowas nie machen, weil mir das Risiko einfach zu groß ist!
 
Ich mache es auch nicht so gerne, aber wenn man wirklich 50 % des Neupreises zahlt, dann kann man ggf. auch mal was reparieren und man ist immer noch weit unterm neupreis. Zumal sollten profigeräte(im Privatgebrauch sowieso) nicht in den ersten 3 Jahren kaputt gehen.

Ich habe den bdf 440 rfe, falls du mich gefragt hast.
 
HI

erstmal vielen Dank für Eure Hilfen bei der Kaufentscheidung. Abschließend wollte ich mitteilen, das ich mir eine Makita 6280DWAE gekauft habe (mit Koffer, 2 x 2.0Ah Akku für rund 150 Euro).
Wie Ihr mitbekommen habt ist mir die Entscheidung nicht einfach gefallen. Um anderen die vor ähnlichen Entscheidungen stehen diese Entscheidung einfach zu machen hier meine Gründe:
  • 150 Euro (brutto inkl. MwSt.) sind bezahlbar. Alles darüber währe für meinen Einsatzzweck zu viel Geld (Haushaltsgebrauch).
  • NiCd Akkus sind bei Akkuschraubern (und wohl auch bei dem meisten andere Elektrowerkzeug) nur geringfügig schlechter als die neuen Li-Ion, LiPo oder NiMh. Die Gründe hierfür will ich nicht erläutern. Generell ist der Hauptvorteil der neueren Akku-Generationen die längere Lager-Haltbarkeit ohne dass es einer Wartung bedarf. Weitere Infos hierzu gibt es auf: Batteryuniversity
  • Es macht kein Sinn heute beim Akkuschrauberkauf für mehr als 10 Jahre zu planen. In 10 Jahren werden die Akkuschrauber vermutlich nicht mehr mit den Heutigen zu vergleichen sein. Oder wie viele haben schon einen 10 Jahre alten Akkuschrauber?
  • Makita ist eine Marke bei der man weis das sie zumindest nicht sehr schlecht ist
  • Den einen Akku habe ich nun in den Kühlschrank gelegt (empfohlen wird dies bei 40%iger Ladung, darauf habe ich verzichtet da der Akku in ca. 3 Monaten eh bei 40% ist und nach 12 Monaten dann total entladen währe (sehr schädlich)). Ich werde den Akku spätestens jedes Jahr 1 mal laden. Den anderen Akku habe ich nicht im Gerät aber im Koffer gelassen damit das Gerät immer einsatzbereit ist. Im Gerät sollte man den Akku nicht lassen da auch dort immer ein Kriechstrom fließen kann was den Akku wiederum schneller entlädt (bei längerer Lagerung).
  • Das Gerät von Makita hat "starke" 14,4 Volt (durch die 14 Volt auch mit zukünftigen Li-Ion/LiPo Akkus kompatibel), hat ausdauernde 2 Ah und ist zudem mit 1,6 Kg auch handlich. Das Ladegerät Lädt den Akku schnell und schonend auf so das ein durchgängiges Arbeiten möglich ist (was bringen einem 3 Akkus wenn man immer nur einen laden und einen benutzen kann?)

Ich hoffe ich konnte dem Ein oder Anderen bei der Entscheidung helfen. Ich bin momentan sehr zufrieden mit meiner Entscheidung!

Grüße

Luckey
 
Thema: Welcher, guter Akkuschrauber für 100-200 Euro??

Ähnliche Themen

Neueste Themen

Zurück
Oben