Guter Makita Akkuschrauber für "leichte" arbeiten gesucht

Diskutiere Guter Makita Akkuschrauber für "leichte" arbeiten gesucht im Forum Akkuwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Guten Abend, ich suche schon längere Zeit einen eigenen Akkuschrauber. Bei uns auf der Arbeit (Flugzeugwartungsbetrieb) haben nicht viele einen...
Moin,

die bemängeln das es keinen Zusatzhandgriff für die Maschine gibt und wenn der Bohrer einhakt die Maschine mit dem "kurzen" Griff nicht mehr zu halten ist und rumschlägt. Ob das ein K.O. Kriterium ist mußt du selbst entscheiden.

Gruß Heiko
 
Moin,

soweit ich weis schaltet nur die neue 456 ab. Meine 454 z.B. definitiv nicht und die 442 ist älter.

Gruß Heiko
 
HeikoB schrieb:
wie der Verkäufer schon sagte liegen Welten zwischen der Technik in dem 343 ( auch dem 18V 453) und den anderen Makita Modellen!

Ja, diese Welten spiegeln sich in der Qualität wieder, in der unterschiedlichen Ausführung mit Getriebegehäuse aus Kunststoff oder Metall - und damit auch im Preis und Gewicht.

BDF441 & Co ist ein Tier, brutal, stark, eigentlich nur noch durch die 18-V-Ausführung BDF451 zu übertreffen.

Also eine ganz andere Liga, ein ganz anderes Gerät, eine andere Zielgruppe. Mir ist der BDF441 zu schwer und unhandlich für den Kram, den ich brauche.

Aber der BDF442 - der hat doch auch nur das Kunststoffgetriebe!?

nur er ist in keinster weise besser als irgend ein anderer Einstiegsmarkenshrauber wie die bekannten Bosch grün Heimwerkermodelle.

Nanana, wer wird denn gleich... Bosch bietet genauso auch im gewerblich blauen Bereich solche leichter konstruierten Geräte an - im direkten Vergleich zum BDF343 die Bosch GSR 14.4V-Li-Familie.
 
Moin,

der Makita 451 ist eigentlich für sein anfälliges Getriebe bekannt und der 454 erzielt laut Makita die gleichen Leistungen mit zwei Gängen und stärkeren 4-Pol Motor.

Der 343 und 453 hat Plastikzahnräder im Getriebe, andere Makita Modelle welche aus Metall und die Motoren der beiden sind billige einstiegs 2-Pol Motoren. Akkus sind gleich nur mit geringeren Ah.
Diese beiden sind laut einem Makita Servicemitarbeiter nur dazu da um was in der Preisklasse anbieten zu können (stolz war er da nicht gerade drauf :rotfl: )
Die Makitaschrauber sind bis auf den 456 alle ohne Überlastschutz und hängen der Zeit damit ziemlich hinterher.

Gruß Heiko
 
Thema: Guter Makita Akkuschrauber für "leichte" arbeiten gesucht

Ähnliche Themen

Zurück
Oben