Sehr gute Betonbohrer für Akkuschrauber ohne Schlagfunktion?

Diskutiere Sehr gute Betonbohrer für Akkuschrauber ohne Schlagfunktion? im Forum Akkuwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Servus an alle Heimwerker, ich hab meinen 10 Jahre alten Akku-Schlagbohrschrauber Hitachi DV18DCL gegen einen Makita DDF487 ausgetauscht. Obwohl...
Davon abgesehen, es gibt in der Tat einen Betonbohrer für Schlagbohrmaschinen, der im Gegensatz zu den meisten anderen draußen am Markt erhältlichen Betonbohrern sehr gut funktioniert (ja, auch im Beton). haben Metabo und Milwaukee im Programm. Kommt vom Drebo..... der "Superschlag-Plus" Bohrer. ist natürlich kein Vergleich zum Hammerbohrer, aber geht wie erwähnt für die Schlagbohrmaschine recht gut.
 
Von S&R gibt's auch Superschlag-Plus Bohrer ...
 
Die hab ich mir schon 2018 zugelegt, sind nicht schlecht, aber mit einem SDS-Bohrer nicht zu vergleichen. Hab damit hauptsächlich Ziegelmauerwerk damit bearbeitet, Beton war jetzt auch nicht der reiser. Den 8 mm hab ich nun durch einen Bosch CYL 5 erneuert.
Weiß nicht, ob das Schlagwerk einer Schlagbohrmaschine auch von Bedeutung ist und obs da erhebliche Unterschiede gibt, bzgl Bohrleistung
 
Natürlich kann man Schlagbohrer für die SB nicht mit Hammerbohrern vergleichen (schrieb ich ja auch)! Und ja, es gibt auch bei Schlagbohrmaschinen Unterschiede in der Schlagstärke (Einzelschlagenergie). Auch hier, klar, aufgrund des mech. Schlagwerkes kein Vergleich zum Bohrhammer. da die Energie bei SB-Maschinen eher im 0,... Bereich liegt . aber mann wird merken, wenn eine SB zum Beispiel 0,4 J hat und ein Marktbegleiter 0,6 J...natürlich minmimal. Aber, wenn man keinen Hammer hat oder sich, aus welchen Gründen auch immer keinen zulegen möchte, wird man Unterschiede bei den eingesetzten Werkzeugen finden (wie überall halt).
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Sehr gute Betonbohrer für Akkuschrauber ohne Schlagfunktion?
Zurück
Oben