Suche einen guten und zuverlässigen Akkuschrauber

Diskutiere Suche einen guten und zuverlässigen Akkuschrauber im Forum Akkuwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo an alle, ich benötige dringend einen Akkuschrauber, leider habe ich nicht die Zeit und keine Kontakte, die mir da evtl was empfehlen...
R

Robbenklopper

Guest
Hallo an alle,

ich benötige dringend einen Akkuschrauber, leider habe ich nicht die Zeit und keine Kontakte, die mir da evtl was empfehlen könnten. Jetzt hat vor kurzem unser Akkuschrauber den Geist aufgegeben, da wohl Sand ins Getriebe gekommen ist, und ich renne ungerne in den Baumarkt und lass mich von irgendwelchen Dooleys, die selbst keine Ahnung haben, beraten. Vllt kann mir hier jemand einen Guten Tipp geben. Darf auch gerne etwas mehr kosten. Danke und viele Grüße.

Euer Felix
 
Hallo Felix,

herzlich willkommen hier im Forum.

Wenn du uns noch verraten würdest, was du ungefähr damit machen möchtest, wieviel Geld du ausgeben kannst/willst ... dann könnten wir dich zu einem der vielen "Suche Akkuschrauber" Threads führen, in denen dein Problem schon behandelt wurde :wink:

Grüße, Mathias
 
Hey,

das Gerät sollte um die 300 Euro kosten. Ich habe vor es für die verschiedensten Sachen einzusetzen. Zur Zeit steht ein etwas größeres Projekt im Garten an. Wollen uns ein Carport hinter das Garagentor stellen um unsere Terasse zu überdachen. Habe hier schon einige Threads durchgeschaut, aber es ging nur hauptsächlich darum, so ein Teil möglichst günstig zu kaufen.

Suche dann eher nach einer einmaligen Investition, die man auch gelegentlich unter Nachbarn, oder Kollegen verleihen könnte :wink:

LG Felix
 
Moin,

grundsätzlich ist eine Akkuschrauber durch das(x Jahre) Verfallsdatum der Akkus keine wirklich einmalige Investition!
Entweder damit leben oder halt einen "Akkuschrauber" mit Kabel wie den Protool PDP 18(20)-4 kaufen
Wenn Akku ein muß ist wäre vielleicht der Metabo 18 LT eine gute Option, dort gibt es 3 Jahre Akku Garantie ,sonst nur bei Protool und Festool aber die liegen über 300€!

Gruß Heiko
 
Habe hier schon einige Threads durchgeschaut, aber es ging nur hauptsächlich darum, so ein Teil möglichst günstig zu kaufen.

Na, dann hast du aber nicht allzu viele threads gelesen, hier wurde schon sehr häufig über das Für und Wider bestimmter Funktionen und die Relevanz von Herstellerangaben gestritten.
Meiner Meinung nach kann eigentlich keine Frage mehr offen sein - dennoch - entscheiden musst du selbst!
 
Nagut, ich kenn mich nicht so genau mit den Details der Geräte aus, sodass ich einfach mal auf den Rat der Experten hören muss. Habe mir hier von der Seite den Platz 2 rausgesucht, weil er gleich 2 Akkus dabei hat und der ist von Makita, hab bisher nur gutes von denen gehört, kann mich aber auch täuschen.
Spamlink gelöscht.
H.-A. Losch


LG Felix
 
von Makita, hab bisher nur gutes von denen gehört


nur gutes ?? da bist du wohl nicht lange hier im Forum unterwegs?

gib mal makita in Suchleiste,da wirste schnell fündig, das schlimste was du machen kannst ist da du die nen Makita holst
 
Okay bisher auch nie einen Akkuschrauber von Makita gehabt... oO vllt nehm ich dann doch den von Metabo
 
Spiderman schrieb:
das schlimste was du machen kannst ist da du die nen Makita holst

Das ist wohl auch immer Ansichtssache, auch wenn ich weiß, dass Maikta für dich scheinbar nen rotes Tuch ist. Habe selber zwei Schrauber von Makita und bin mit denen voll zufrieden. Ich finde z.B. Metabo innovativ, und auch das es ein deutscher Hersteller ist finde ich gut, jedoch finde ich die Schrauber liegen nicht gut in der Hand (zumindest bei mir), weswegen ich mir bis jetzt nie einen kaufen würde.

Falls du den bdf/bhp 456 aus dem Test meinst, würde ich dir evtl. eher zum aktuellen bdf/bhp 459 raten. Hat nahezu identische Werte, ist jedoch bürstenlos und hat nen eingebauten Schutz gegen Tiefenentladung und Überlastung on Board. Ein Punkt der hier im Forum auch lange als Argument gegen Makita genannt wurde, jetzt aber verbaut ist. Ich habe den Schrauber und finde ihn super.

Sollte es ein anderer Hersteller sein, nimm den Schrauber vorher in die und guck ob er dir gefällt. Letzten Endes macht es kein Sinn sich ein Top-Modell aus einem Test rauszusuchen mit dem man selber nicht zurecht kommt. Bei den Oberklasseherstellern kannst du eigentlich generell wenig falsch machen und Pech kann man bei jedem Hersteller haben letzten Endes.
 
Es wäre zu überlegen ob es nicht sinnvoller wäre sich zwei Maschinen zu kaufen. Einen handlichen Akku-Schrauber und eine Schlagbohrmaschine. Was muss alles (in Holz, Metall oder Stein)gebohrt werden für die Terrassenüberdachung und den Carport? Je größer der Durchmesser umso größer und schwerer werden die Maschinen, insbesondere bei
Akku-(Schlag)Bohrschraubern. Die großen (fast) alleskönner Kraftpakete von Bosch,Makita,Metabo,DeWalt usw. wiegen weit über 2Kg.
Weiterer Vorteil von zwei Maschinen, es können zwei Personen getrennt voneinander arbeiten oder man braucht als einzelne Person nicht jedesmal das Werkzeug wechseln von Bohren nach Schrauben und umgekehrt





Zur Qualität von Elektrowerkzeug:

Man kann mit fast jeden Hersteller mal auf die Schnauze fallen, mit dem einen mehr mit dem anderen weniger.
In meinem Ausbildungsbetrieb wurde viel hin und her experimentiert bis wir E-Werkzeuge gefunden hatten die gut und haltbar waren.

In meinem ersten Lehrjahr (Tischler)hatten wir fast alles von Bausch blau,
nachdem drei Bosch GSR 10,8 ihren Geist aufgegeben hatten, gefolgt von zwei Oberfräsen, hatte mein Chef die Schnauze voll und verkaufte den Rest bis auf zwei Bohrmaschinen GSB13 RE.

In meinem dritten Lehrjahr hatten wir das kabelgebundene Werkzeug (Stichsäge,Tauchsäge,Exzenter,Rutscher,Oberfräse,Hobel)von Festool
(Schlagbohrmaschinen mit SDS) von Metabo (Schlagbohrmaschine mit Schnellspanfutter) von Makita und Bosch
(Winkelschleifer) Protool und Metabo

Akku:
( Schlagbohrschrauber )von Makita
(Bohrschrauber) von Festool
 
Scheint wohl doch Unstimmigkeiten zu geben. Also kann man nicht konkret sagen: Das eine Gerät und kein anderes? Dann eher doch ein billig Modell, für nen paar Euros, da der Akku bei allen Geräten das Hauptproblem ist, ähnlich wie bei Notebooks.

LG Felix
 
Viele haben eine oder mehrere Lieblingsmarken, wie bei Autos.

Schau mal bei einem Fachhändler in der nähe vorbei und lass dir verschiedene Schrauber zeigen. Damit man erstens den Unterschied mekrt zwischen einem leichten Akku-Bohrschrauber (14,4V/ ca. 1,4Kg) und einem großen Akku- Schlagbohrschrauber (18V/ ca. 2,3Kg), und zweitens ob einem überhaupt die Haptik der verschiedenen Modelle zusagt.

Bei Billigschraubern wäre ich vorsichtig. Denn je nachdem was für Arbeiten ich verrichte, kann die Lebenszeit eines Billigschraubers sehr kurz sein.

mal ein Beispiel- Set aus Akku- Bohrschrauber und Schlagbohrmaschine:

Metabo BS 14.4 Li + Metabo SBE 701 oder 751
oder
Metabo Powermaxx statt dem BS 14.4 Li
 
Hallo Holzwerker,

obwohl der Powermaxx 10,8 kein schlechtes Gerät ist und für die Kategorie erstaunlich kräftig, gilt auch für den BS ..Li, aber für Carport und div. Überdachungen braucht es andere Kaliber, hier könnte auch die SBE 751 überlastet werden.

Viel Freude bei dicken Leimbindern würde ein LTX verbreiten, vermutl. aber teurer als 300€, zumal ja ein Modellwechsel ansteht.
 
Hier mal ne richtig nette Kombi !

DeWalt DCD 785 & Milwaukee T-Tec 201.

Der Rote ist wirklich ein richtig giftiges Teil, einmal ordentlich ohne Zusatzhandgriff durchgezogen und der gelbe Urlaubsschein rückt in "greifbare" Nähe. :mrgreen:

Aber wie schon geschrieben wurde, können hier zig Leute zig Dinge vorschlagen, am besten ein paar Geräte in die Hand genommen und ruckzuck können Favoriten uninteressant werden und welche die man nicht so auf dem Schirm hatte, sind genau das was man will !
 

Anhänge

  • 5.jpg
    5.jpg
    377,8 KB · Aufrufe: 122
Dietrich schrieb:
Hallo Holzwerker,

obwohl der Powermaxx 10,8 kein schlechtes Gerät ist und für die Kategorie erstaunlich kräftig, gilt auch für den BS ..Li, aber für Carport und div. Überdachungen braucht es andere Kaliber, hier könnte auch die SBE 751 überlastet werden.

Viel Freude bei dicken Leimbindern würde ein LTX verbreiten, vermutl. aber teurer als 300€, zumal ja ein Modellwechsel ansteht.


War nur ein Beispiel, ich weiß ja gar nicht was für Verbindungen die Bauten vorsehen. Eventuel lohnt sich ja noch ein Schlagschrauber, könnte aber den Preisrahmen sprengen. Es gab/ gibt ein Set von Metabo mit dem Powermaxx Schrauber + Schlagschrauber für ca 220€. Frage aber auch hier reicht die Kraft der Schrauber aus?!

Ich selber benutze eine Makita BHP 458 + BTD 130 auf Arbeit und zu Hause, eine Bosch GSB 13 (schön leicht und handlich, wird aber bald ersetzt) und eine alte und schwere Schlagbohrschiene aus der DDR, wenn der Schaft über 13mm liegt oder die GSB 13 nicht genug Power hat
 
Moin,
ich hab das 10, 7V Metaboset und muss sagen das der Schlagschrauber für Schrauben wie 6*200mm zu schwach ist .Solche Schrauben eerden von meinem LTX oder BHP458 noch im zweiten Gang eingedreht.

Gruß Heiko
 
Habe ebenfalls den Akkuschrauber von Makita, kann mich im Gegensatz zu den anderen Usern aber nicht beschweren! Für den Hausgebrauch reicht das Gerät völlig aus. Kann daher nicht sagen, ob es sich auch für den Dauerbetrieb zB auf dem Bau eignet.

Grüße

Da die User Robbenklopper und Threepwood offensichtlich identisch sind und nur die Absicht haben hier Links auf ihre Website zu platzieren, habe ich die User gesperrt und die Links gelöscht.
H.-A. Losch
 
Thema: Suche einen guten und zuverlässigen Akkuschrauber

Ähnliche Themen

S
Antworten
28
Aufrufe
5.519
Do-it-myself
Do-it-myself
D
Antworten
7
Aufrufe
1.684
Schwarzfuss
Schwarzfuss
L
Antworten
0
Aufrufe
1.985
LazyEye
L
R
Antworten
42
Aufrufe
8.232
xrated
X
Zurück
Oben