Ist der Bosch 14,4 Akkuschrauber genauso gut wie der Makita?

Diskutiere Ist der Bosch 14,4 Akkuschrauber genauso gut wie der Makita? im Forum Akkuwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo Also ein Bekannter hat sich nun den Makita 14,4 V Akkuschrauber mit Lithium Akkus gekauft. Der Verkäufer hatte ihne dazu geraten, nicht den...
B

BoschScintilla09

Guest
Hallo
Also ein Bekannter hat sich nun den Makita 14,4 V Akkuschrauber mit Lithium Akkus gekauft. Der Verkäufer hatte ihne dazu geraten, nicht den 18 V zu nehmen, weil schwerer. Und mit den 14,4 dreht man mühelos 120er Schrauben mit rein..

Nun kauft ja jeder Ars.. die Makita Akkuschrauber, deswegen habe ich mir gedacht, ich kaufe Bosch...

Meine Frage..ist der Bosch 14,4 mit Lithium Akkus gleichwertig?
Oder habt ihr einen anderen Tipp? Metabo?
 
Moin,

welcher Makita, bzw. welcher Bosch? Gibt von beiden Herstellern da eine Menge verschiedener Geräte mit sehr unterschiedlicher Leistung!
Der Verkäufer hat nciht viel getaugt 14V zu 18V ist nur minmaler Gewichtsunterschied!

Gruß Heiko
 
Moin,

hab gerade mal schnell mit nem uralten Festool 12V NiCd (keine Ahnung wie voll der Akku noch war) eine 6x200 Spax erst mit der Faser(war da sogar noch mit eingeschalteter Drehmomentbegrenzung auf 12 von 18+Bohrstufe) und danach noch quer zur Faser eingedreht (Leimbinder Fichte). Gar kein Problem!

Gruß Heiko
 
hallo Heiko,
also auf der Arbeit haben wir einen 18v Makita, das Ding ist aber deutlich schwerer wie der 14,4 V...vielleicht gibs da ja versch. von Makita..wollte ich nur mal sagen..auch handlicher ist der 14,4

Also es gibt doch nicht soviele 14,4 von Bosch! Meine die grünen, das doch klar..meine den, den ma überall im Netz findet..
 
Nabend!

BoschScintilla09 schrieb:
also auf der Arbeit haben wir einen 18v Makita, das Ding ist aber deutlich schwerer wie der 14,4 V...vielleicht gibs da ja versch. von Makita..wollte ich nur mal sagen..auch handlicher ist der 14,4
Deine Aussage ist an Nutzlosigkeit kaum noch zu überbieten. Es gibt von jedem Hersteller unzählige Baureihen/Modellvarianten in allen möglichen Voltklassen. Wenn Du nun die leichteste 1-Gang 14,4V mit der schwersten Schlagbohr-2-Gang 18V vergleichst, dann ist die 18V selbstverständlich schwerer.
Also bitte ein wenig mehr Ernsthaftigkeit und wenigstens die Typenbezeichnungen angeben, damit hier zumindest wieder auf Stammtisch-Niveau hochgekommen wird!

BTW: @OP: wieso haben wir hier wohl ein Akkuwerkzeug-Unterforum eingerichtet? Ich werd das dann mal verschieben.
Wie ich das hasse, wenn die Leute mir aus reiner Faulheit Arbeit machen...
 
Moin,

vielleicht ist das noch ein NiCd oder NiMh Modell? Beim gekauften Makita wird sich ja dann wahrscheinlich um den 343 gehandelt haben. Das ist Makitas Heimwerker Model mit Plastikgetriebe und einfachen zwei Polmotor und Akkus mit 1,3Ah Gewicht ist mit 1,4Kg angegeben das 18V Heimwerkermodel ist der 453 Gewicht mit 3,0Ah Akku 1,6Kg. Beides die BDF Modele ohne Schlag!
Mit den grünen Bosch kenne ich mich nicht aus.

Gruß Heiko
 
Hallo
Also
bin nun drauf und dran den hier zu kaufen...
Metabo Akku-Bohrschrauber BS 14,4 Li 2.Akkus + Koffer
für 152 euro..

weil ich gelesen habe, das der Bosch doch sehr durchwachsen sein soll...

oder meint Ihr, ich sollte den Makita nehmen 14,4....
doch den bekommt man nicht für das gleiche Geld mit 2 akkus..

brauche kein Schlagschrauber!

Habt Ihr sonst noch einen anderen heißen Tipp?? P/L mäßig?
 
Der Metabo ist ein idealer Schrauber für Heimwerker, bis Holzschrauben 6x120 gut geeignet (was nicht heißt, dass er keine größeren eindrehen kann :wink: ). Da ich sehr viele Zimmereisachen mit großen Schrauben mache hab ich mich für den Kress 144 AFB und den Metabo BS 18 LTX Quick entschieden da ich Drehmomentmonster brauche, allerdings hab ich auch den BS 14,4 getestet und für mehr als gut befunden. Für meine sehr hohen Bedürfnisse ist er aber zu schwach.

Wenn du nicht grad Zimmerer bist würde ich ihn mir kaufen, ist eine geniale Maschine!

Edit: Die Konkurrenz von Bosch Grün schlägt er in jedem Bereich (PSR 14,4 Li, Zweigangmodell). Der Preis ist beim Bosch nur dann niedriger wenn man ihn mit einem Akku kauft.
 
Thema: Ist der Bosch 14,4 Akkuschrauber genauso gut wie der Makita?
Zurück
Oben