Akkuschrauber gesucht - Bosch GSR 10,8-2-LI eine gute Wahl?

Diskutiere Akkuschrauber gesucht - Bosch GSR 10,8-2-LI eine gute Wahl? im Forum Akkuwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo zusammen, ich bin gerade auf euer Forum gestoßen und habe nun schon jede Menge Beiträge gelesen. So richtig passend war aber noch nichts...
G

Goldi03421

Registriert
24.11.2013
Beiträge
9
Ort
Sachsen
Hallo zusammen,

ich bin gerade auf euer Forum gestoßen und habe nun schon jede Menge Beiträge gelesen. So richtig passend war aber noch nichts dabei. Was aber wohl eher daran liegt, dass hier die meisten höhere Ansprüche als ich haben :wink:

Ich bin derzeit auf der Suche nach einem Akkuschrauber der eigentlich keine großen Voraussetzungen mitbringen muss:
- Möbel zusammenbauen
- kleinere Schraubarbeiten
- wenn er zum Bohren von Holz und Gibskartonwänden noch ausreichend Leistung vorhanden hat, wäre das schön

Bisher hat mich an meinem billig Gerät (Hersteller kann ich auf die Schnelle gar nicht sagen, aber der hat max. 30 Euro gekostet) eigentlich hauptsächlich gestört, dass der Akku immer dann leer ist, wenn man das Gerät braucht und er dann auch noch ewig laden musste. Von Leistung war hier natürlich auch nicht wirklich die Rede :wink:

Jetzt bin ich auf den Bosch GSR 10,8-2-LI gestoßen. Was haltet ihr von dem Gerät?

Ein Bekannter von mir hat den Makita BHP453RHE und empfiehlt mir diesen. Das Gerät ist mir eigentlich schon zu teuer und meiner Meinung nach hat es auch deutlich mehr Leistung - die ich aber gar nicht benötige.

Würde mich freuen wenn ihr mir weiterhelfen könnt.
 
Hallo der GSR 10,8-2-LI hatte das eine oder andre Problem, kann dier der GSR 10,8V-EC sehr empfelen,sehr gutes Teil, viele Infos findest du im Boschforum
 
Hach, ich schon, hier scheint das Problem eines eiernden Bohrfutters vorzuliegen. Es gibt doch immer wieder etwas was stört :(

Was könnt ihr mir sonst so bis vielleicht 100 Euro empfehlen?
 
Guck doch mal bei Metabo und DeWalt nach den 10, 8V Modellen, kosten in der Region die auch der Bosch gekostet hätte!

Gruß Heiko
 
beim GSR 10,8V-EC sind alle Probleme beseitigt worden
 
trunkmaster1982 schrieb:
Goldi03421 schrieb:
Was könnt ihr mir sonst so bis vielleicht 100 Euro empfehlen?

Wieso auf einmal 100€?
Der GSR 10,8-2-LI kostet doch schon 155€.

Weil es besagten Schrauber gerade bei Conrad gibt für rund 100 Euro (abzgl. 5,- Gutschein). 150 Euro sind mir bei meinen Ansprüchen deutlich zu hoch.

Der EC liegt leider bei fast dem doppelten Preis. Schön wenn es hier dann keine Fehler mehr gibt. Aber schön wäre es wenn ein so namenhafter Hersteller gleich fehlerlose Produkte anbietet.

Der Metabo Powermaxx scheint ein ähnliches Gerät zu sein. Taugt der evtl mehr?

Auch bei Lidl gibt es so einen kleinen Schrauber - für deutlich weniger. Ich vermute das taugt nix? LithiumIon Akku wäre zumindest auch hier dabei.
 
Servus Zusammen!

Nicht das ganze Bohrfutter eiert, sondern nur die äußere Hülse. Das einzige Problem, das der GSR 10,8-2-LI hat, ist daß bei extremer Überbelastung das Bohrfutter ein leichtes Spiel bekommen kann. Stört beim Schrauben oder bohren in Gips nicht bzw. wird sehr wahrscheinlich gar nicht auftreten.

MfG
Marco
 
Der Metabo gefällt mir bisher als Alternative am besten.

Vom Lidl Gerät ist also nicht viel zu halten da keiner drauf eingeht? :) Es ist ja nicht immer alles schlecht was vom Discounter kommt.
 
[/quote]
Weil es besagten Schrauber gerade bei Conrad gibt für rund 100 Euro (abzgl. 5,- Gutschein). 150 Euro sind mir bei meinen Ansprüchen deutlich zu hoch.
[/quote]

Naja dann .... vieviel eiert er denn überhaupt?
 
Kann evtl noch jemand etwas zu dem Gerät von Lidl sagen?

Wie stark der Bosch tatsächlich eiert bzw eiern wird, kann ich nicht sagen. Aber das Problem spricht nicht für das Gerät, womit er raus ist aus der Wahl.
 
Weil es besagten Schrauber gerade bei Conrad gibt für rund 100 Euro (abzgl. 5,- Gutschein). 150 Euro sind mir bei meinen Ansprüchen deutlich zu hoch.

hab mal bei Conrad gekukt aber nihn nicht gefunden,meinst du eher den grünen ??
 
Gestern für 111 Euro als Tagesangebot. Blaue Variante.

Sonst noch wer was zum Lidl zu sagen? :)
 
Den hier bloß mit Bohrfutter würde Ich nehmen:
 

Anhänge

  • DSC02548.JPG
    DSC02548.JPG
    1,4 MB · Aufrufe: 130
Der wird mir, wie schon geschrieben, zu teuer.
 
Also wenn 100€ deine Grenze ist, wird es sehr schwer da was zu finden.

Den grünen Bosch PSR 10,8 LI-2 bekommt man für 100€.
Den Blauen GSR 10,8-2-LI kann man auch so für 110-120€ bekommen. Musst dann aber ggf. mit dem Bohrfutter leben.

Der schon gezeigte Metabo wäre auch zu überlegen, ebenso wie der Kress, der mit Sicherheit das meiste fürs Geld bietet:

eBay-Link


Allerdings kann ich nur zum GSR was sagen, die anderen habe ich noch nicht benutzt.
 
Moin

ich hab den GSR 10,8-2-LI in der L-Boxx und hab kein 'eierndes' Bohrfutter.
Als Heimwerker nutze ich das Teil zum Schrauben und zum Möbelaufbau.
Das Teil ist prima verarbeitet, liegt gut in meiner Hand und erfüllt meine Ansprüche komplett.

Jan
 
Die GSR 10,8-2-LI Schrauber wurden jüngst mal überarbeitet laut Bosch Forum, evtl. beim örtlichen mal die Geräte anschauen mit Produktionsdatum 2013 vielleicht findet man da einen der nicht eiert.
 
Die schlechte Lagerung ist aber ein "Konstruktionsfehler" und deswegen wohl bei dem Model nicht mehr zu beheben...

Gruß Heiko
 
Thema: Akkuschrauber gesucht - Bosch GSR 10,8-2-LI eine gute Wahl?

Ähnliche Themen

T
Antworten
6
Aufrufe
1.444
Dirk
D
B
Antworten
16
Aufrufe
4.929
Mr.Ditschy
Mr.Ditschy
M
Antworten
15
Aufrufe
3.427
Dietrich
D
K
Antworten
30
Aufrufe
10.597
Tigger
T
Zurück
Oben