Günstige Motorsäge?

Diskutiere Günstige Motorsäge? im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Also ich wollte mal fragen ob man für max 80 € (evtl. bei eBay) eine gebrauchte kleine Markensäge bekommen würde? Was ich machen will: evtl. mal...
Hab mir gerade dieses Teil hier geholt........ich denke wenn man nur ab und zu mal ein paar äste absägt und einmal im jahr nen baum fälllt, sollte das eigentlich klappen........und garantie ist laut verkäufer auch kein problem, ich soll die säge bei nem defekt einfach einschicken und bekomm dann ne neue.....

Testbericht folgt............
 
dann bin ich mal gespannt wie sich das Teil verhält, insbesondere beim Kaltstart.
 
das gewicht ist mir eigentlich egal da spart man sich das fitnessstudio :wink:
aber das 45er schwert ist schon übertrieben ein 35er würde es besser tun....... 3 ps langen aber eigentlich für meine zwecke volkommen.......jetzt werd ich nur noch sehen wie es so mit der haltbarkeit aussieht.......
 
genialer Testbericht.
Vor Allem de Form der Berichterstattung gefällt mir.
Warum ist das Fazit: "Stihl viel besser" ?
Was war denn viel besser?
 
Nett gemachter Testbericht, der allerdings noch ein paar Fragen offen lässt.

Das nächste mal aber bitte die Maschinen vorschriftsmäßig anwerfen und eine entsprechende Schutzausrüstung tragen!
 
djmoehre schrieb:
genialer Testbericht.
Vor Allem de Form der Berichterstattung gefällt mir.
Warum ist das Fazit: "Stihl viel besser" ?
Was war denn viel besser?

eben.......die waren beide gleich schnell durch.....obwohl die bks fast noch einen zacken schneller war.....
 
Hallo!

den praxis test zwischen bks 40 und stihl 180 finde ich super cool gemacht!! tolle arbeit - auch wenn mich das ergebnis echt überrascht!! eine € 89,99 kettensäge scheint annähernd so gut zu sein wie eine € 200 (!!) teurere stihl ?! schwer zu verstehen...

ich hab mir auch so ne baumarkt kettensäge für um die 100€ zugelegt und bin damit auch ganz zufrieden.
aber ich habe hierzu eine frage:

meine säge fängt beim kaltstart (mit gezogenem choke) sofort an zu laufen - also die kette beginnt sich sofort zu bewegen und läuft so lange mit vollgas bis ich entweder den choke reindrücke, oder den gashebel betätige. ist das normal?! darf das so sein? oder ist mein vergaser einfach falsch eingestellt?

wie ist dass bei euren kettensägen?

danke für eure antwort!!
 
freshmaker schrieb:
Hallo!

den praxis test zwischen bks 40 und stihl 180 finde ich super cool gemacht!! tolle arbeit - auch wenn mich das ergebnis echt überrascht!! eine € 89,99 kettensäge scheint annähernd so gut zu sein wie eine € 200 (!!) teurere stihl ?! schwer zu verstehen...

ich hab mir auch so ne baumarkt kettensäge für um die 100€ zugelegt und bin damit auch ganz zufrieden.
aber ich habe hierzu eine frage:

meine säge fängt beim kaltstart (mit gezogenem choke) sofort an zu laufen - also die kette beginnt sich sofort zu bewegen und läuft so lange mit vollgas bis ich entweder den choke reindrücke, oder den gashebel betätige. ist das normal?! darf das so sein? oder ist mein vergaser einfach falsch eingestellt?

wie ist dass bei euren kettensägen?

danke für eure antwort!!

Das ist schon ok,das machen alle Sägen.
Nennt sich Halbgasstellung.
 
Thema: Günstige Motorsäge?

Neueste Themen

Zurück
Oben