Günstige Motorsäge?

Diskutiere Günstige Motorsäge? im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Also ich wollte mal fragen ob man für max 80 € (evtl. bei eBay) eine gebrauchte kleine Markensäge bekommen würde? Was ich machen will: evtl. mal...
B

B@$ti

Registriert
26.08.2007
Beiträge
65
Also ich wollte mal fragen ob man für max 80 € (evtl. bei eBay) eine gebrauchte kleine Markensäge bekommen würde? Was ich machen will: evtl. mal ein paar Obstbäume auslichten und auch vielleicht mal den ein oder anderen baum mit max. 30 cm stämmen fällen.

Gruss Basti
 
Hallo,

also bei Ebay bekommst Du unter 100€ nichts, was man als vernünftige gebrauchte Säge bezeichnen kann.
Wenn es möglcih ist, dann nimm eine E-Säge die bekommt man für das Geld und die sind weniger wartungsabhänigig.

Wenn eine Kleine Säge mit um die 2PS dann mußt Du für eine neue schon um die 200 anlegen, oder Du gehst zu Obi und kaufst Dir die aktuelle für 80€ viel kannst Du von ihr nicht erwarten, aber solange Garantie drauf ist,kann es Dir egal sein.

Gruß

Thomas
 
naja, 100 € würde ich schon ausgeben, aber das ist dann auch die schmerzgrenze
 
bei BAUMARKT und OBI gibt es neue Motorsägen mit um die 2 PS für 89.- oder 99.- zu kaufen mit sogar 5 Jahren Garantie inklusive.
Da würde ich keine gebrauchte Säge kaufen.
 
5 Jahre garantie??? normal sind doch 2 oder? ich wollte eben eine markensäge wie z.B. von dolmar, weil ich keine lust darauf habe, jede woche zum baumarkt zu rennen und irgendein ersatzteil zu verlangen, markensägen sind einfach robuster und haben mehr ausdauer
 
wer verkauft schon sein einwandfreie und gut funktionierende Markensäge für nur 100.- bei ibäh ?
 
wer redet denn hier von einwandfrei?? von mir aus kann sie auch kleinere mängel haben....
 
Ha,

nur mal als Bespiel, wenn die tolel Säge eine ausgelutsche Schineund Kette hat, koastet dich das nohcmal 40-50 €, wenn die Dichtung und andere Kleinteile erneuert werden müssen dann sind das auch mal schnell 30€ und wenn der Kolben gefressen hat so um die 200€.

Also immer schön vorsichtig sein, mit vermeintlich billigen Sägen

Thomas
 
Nabend, ich hab ne ältere Sachs Dolmar 101 hobby über.
Für diese kleinen Arbeiten ideal, weil man sie sehr gut mit einer Hand bediehnen kann.
Wenn du auf die Kettenbremse verzichten kannst, kann ich sie dir preiswert überlassen!
Ersatzteile gibts nur noch gebraucht, dafür reichlich und günstig.
...und die Garantie ist vor 20 Jahren auch schon abgelaufen :lol:

Mehr Info per PN

Bild gibts hier
http://www.bilder-hochladen.net/files/40x5-e-jpg.html
 
hmm also die kettenbremse ist denke ich mal schon ein muss. und wenn die nicht geht ist mir das wirklich ein zu grosses sicherheitsrisiko. aber danke trotzdem für das angebot
:D

ich werd mich noch ein wenig bei ebay umschauen... :wink:
 
Also, hab mich nun mal ein bisschen bei ebay umgesehen, und mir ist dabei öfters die Husqvarna 40 aufgefallen, die 2 kW hat. Hat jemand schon erfahrungen mit diesem modell gemacht??? meine option wäre dann noch das hier: http://cgi.ebay.de/Stenson-Motorsae...yZ136242QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

vllt könntet ihr ja auch mal erfahrungen mit diesen "billigsägen" posten???

p.s.: meine erste wahl wäre ja eine Dolmar 109,111, oder 115 gewesen, aber die gehen ja meist über 150 Euro, und dass entspricht nicht ganz meiner preisklasse.

Gruß Basti
 
Die Stenson ist eine China-Säge, war mit ähnlichen Daten und
diversen Modellbezeichnungen schon öfters bei .bay zu haben.

Man beachte das Nenngewicht bei der Motorleistung - ein Marken-
hersteller macht es etwa 3kg leichter. In der Regel laufen die Ketten
der in China produzierten Sägen noch etwa 20 bis 30% langsamer,
wenn die Daten stimmen.

Wenn du in der Saison eine Säge brauchst für unter 100Euro
ist eine sehr gute Handsäge keine schlechte Wahl. :wink:

Eh du so eine Chinasäge nimmst schau dich auch bei den Bau-
märkten kritisch um, einige von denen sollen 5Jahre Garantie geben.

Das scheint mir in Bezug auf Ersatzteile sicherer.

MfG hainbuche
 
Die Kiste heißt mal so oder mal so. Ich hab´die gleiche zum testen als CY 52.
Bei
www.alibaba.com

findest Du das Teil en masse.

Erfahrung: 2 Tage Arbeit im Forst (Lohnbetrieb): Treibrad der Ölpumpe eingelaufen, Pumpe fördert nicht mehr. Beim Austausch der Ölpumpe wurde ein Defekt an der Kupplung festgestellt, die sich kurz darauf zerlegt hat

Die Teile wurden umgehend aus China geschickt, was aber nur unseren guten Beziehungen zum Hersteller zu verdanken ist.

Für den Normalverbraucher heißt das: Fehler entdeckt, Säge einschicken und warten, oder aber eine Neue bekommen die nach ein paar Tagen wieder die Flügel streckt.

Obi verkauft den kleineren Typ für ca. 90 €.
Wenn´s also auf den Groschen ankommt, lieber da kaufen und wenns kaputt geht, zum Baumarkt zurück.
 
hmm okay danke für die tipps......aber was haltet ihr denn nun von der husqvarna 40??
 
Ich hab´zwar keine Erfahrung mit Husky, aber auf jeden Fall eine bessere Entscheidung als die für eine chinesische NoName.
 
was haltet ihr denn von der Dolmar PS 330? weil für solche kleineren arbeiten müsste die ja gehen oder?? und bei ebay gibts die neu mit werksgarantie für rund 130 €
 
...und genau soviel ist sie auch wert,eher noch weniger.Nee taugt nix.

Gruß Marc
 
und wieso :?:
 
kuvasz schrieb:
...und genau soviel ist sie auch wert,eher noch weniger.Nee taugt nix.

Gruß Marc

So einfach kann man das nicht sagen. Immerhin ist es eine echte Dolmar und nicht so ein Schrott wie die PS34. Natürlich kann man von dem 33cm³ Motörchen nicht allzuviel erwarten, aber ein kurzes 30er Schwert mit Hobbykette geht bei der PS330 allemal, das nötige Gefühl des Bedieners vorausgesetzt. Ein echter Vorteil ist das sehr geringe Gewicht von 3,9kg für die Motoreinheit, hier gibt es nur sehr wenige Sägen die mithalten können. Die neuen Modelle von Dolmar werden stärker, aber auch schwerer sein.
 
Thema: Günstige Motorsäge?

Neueste Themen

Zurück
Oben