Werkzeug für Motorrad etc.

Diskutiere Werkzeug für Motorrad etc. im Forum Handwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Nachdem ich mich wegen Umzugs nicht mehr in der Reichweite der Werkzeuge meines Vaters befinde, bin ich auf der Suche nach einer Grundausstattung...
F

Faust

Registriert
03.01.2011
Beiträge
15
Nachdem ich mich wegen Umzugs nicht mehr in der Reichweite der Werkzeuge meines Vaters befinde, bin ich auf der Suche nach einer Grundausstattung, primär für Motorrad und Fahrrad. Völlig unwissend habe ich mich dann bei Polo und Co mol umgesehen, die ja Werkzeugkasten dafür anbieten, musste dann aber feststellen dass die Qualität zu wünschen übrig lässt.

Ich suche etwas "fürs Leben" (gibts das?). D.h. ich will damit über Jahre zufrieden sein. Was sind Marken die diesem Anspruch gerecht werden? Ich bin ja kein Profi-schrauber und brauche nicht DIE absolute Topausrüstung aber es sollte was solides sein. Ich hoffe deshalb es gibt in dem Bereich etwas.

Kriege ich das was für 200-300 Euro oder bin ich in diesem Preisrahmen mit meinen Vorstellungen zu utopisch?

Gibt es da ganze Koffersets oder ist es besser sich das einzeln zusammenzukaufen?

Vielen Dank!
 
Hallo,

klar gibts Werkzeug fürs Leben, schau mal bei einem werkzeug Fach Händler, Marken wie zB.
Hazet
Gedore
Stahlwille
Wiha
Wera
Format
Primat
Promat
Proxxon
usw.
Da gibt es auch komplette Sätze von zB. Schlüsseln usw.
Ich nutze selbst die oben genannten marken, und bin damit sehr zufrieden, denn die gehen und gehen nicht kaputt...

War vor ein paar Tagen grad mal wieder ein Bericht im Fernsehen wegen Teures gegen Billig Werkzeug,
und da war nur der Billig Hammer ok.
Die Gabelschlüssel waren Lebensgefährlich, da auf einmal abgebrochen uns Splitter umherflogen - wehe wenn das ins Auge geht...
Die Billig Schraubendreher waren ebenfalls Müll, da viel zu weich und labiler Griff...

Musst halt mal schauen, was es so gibt...
Gruß
 
Hallo,
wie ich sehe bist du bei den Eidgenossen heimisch, grüezi wohl :D