Welches Werkzeug habt ihr euch gerade zugelegt?

Diskutiere Welches Werkzeug habt ihr euch gerade zugelegt? im Forum Werkzeug-Allerlei im Bereich Sonstige Foren - Hallo, könnte ein durchaus interessanter Thread werden was so übers Jahr gekauft wird. Ich fange gleichmal an: Werkstückanschlag für das...
Über Erfahrungswerte würde ich mich freuen.
Welche Schlagschrauber-Bits verwendest du?
 
Wera, Bosch und Dewalt die letzteren verschleißen bei mir am schnellsten :brech: allerdings nutze ich die ganzen Bits meist mit nem Akkuschrauber und nur selten mit nem Schlagschrauber, dort sind bei mir eher Nüsse drauf :wink:
Gruß Heiko
 
Moin,
heute ist auch der Satz der neuen Bosch Forstner angekommen. Nachdem mich deren Kunstbohrer überhaupt nicht überzeugt haben will ich mal sehen was die gezahlten Forstner so taugen. Mit etwas über 40€ für den Satz müssen sie ja nicht gleich Bohrmax Niveau erreichen aber brauchbar sollten Sie hoffentlich schon sein.
Gruß Heiko
 

Anhänge

  • 20171130_135441-600x800.jpg
    20171130_135441-600x800.jpg
    116,2 KB · Aufrufe: 180
Die Bosch Forstner-Bohrer sollten glaube ich aktuell von Fisch Tools aus Österreich produziert werden und dementsprechend etwas taugen (Nicht so wie die meisten Bosch-Fernost Produkte).

Über Erfahrungsberichte freut sich das Forum natürlich immer :thx:
 
Auswahl der letzten Wochen:

- Metabo SXE 425 TurboTec (schon ein paar Wochen her)
- Bosch GST 12 V-70
- Knipex, 08 22 145, Spitzkombizange
- Knipex, 73 02 160, X-Cut
- FAMAG Bormax 2.0 WS-Forstnerbohrersatz 5-teilig

(Nicht auf dem Bild: Starmix NSG uClean ADL-1420 EHP und Bosch PST 900 PEL für den Sägetisch)
 

Anhänge

  • WhatsApp Image 2017-11-30 at 19.27.44.jpeg
    WhatsApp Image 2017-11-30 at 19.27.44.jpeg
    278,8 KB · Aufrufe: 137
Gestern Abend musste fix noch ne Baustellenlampe im Globus gekauft werden.
Sollte eigentlich ein Halogenstrahler werden, gabs aber nicht.
Ist nun eine Trendline LED Leuchte geworden - die macht ordentlich Licht, Nachteil LED fest verbaut - wird aber sicher ein paar Jahre halten, so selten, wie die zum Einsatz kommt:

http://www.globus-baumarkt.de/de/article/468386_trendline-led-leuchte.html?

Seltsamerweise gibt es dort noch das Pendant von Ritter mit identischen Angaben für 22 € mehr:

http://www.globus-baumarkt.de/de/article/422115_ritter-leuchten-led-arbeitsleuchte-50-w.html?
 
Jepp, lt. der Durchschnittswerte sollte da noch lange nicht das Ende der Fahnenstange erreicht sein.
Wie gesagt, ist es bzgl. der nicht tauschbaren Leuchtmittel ärgerlich, daß man die komplette Leuchte wegwerfen müsste - klassiches Beispiel für Wegwerfgesellschaft.
 
So gut wie alle solche Leuchten haben fix verbaute Leuchtmittel.
Auch die sauteure Festool Duo hat keine austauschbaren LM drin.

Leuchten werden die Leds bestimmt 7 Jahre die Frage ist halt immer wie lange sie wie hell sind.
 
Na dann will ich auch mal den ersten Teil der Black Week Ausbeute vorstellen:

Triton JOF001:
IMG_20171124_195645_759.jpg

Eigentlich wollte ich meine Einhell Fräse im neuen Frästisch einsetzen und hatte auch schon mit dem Umbau auf eine Höhenverstellung begonnen. Als ich die Triton mit eingebauter Höheneinstellung durch die Sohle und automatischer Arretierung zum Einhandfräserwechsel in den UK Warehousedeals entdeckt hatte, musste ich zuschlagen.

Die Fräse hat schöne Detaillösungen, zB. der Schalter mit Abdeckung/Verriegelung:

IMG_20171124_195652_219.jpg

Höheneinstellung:

IMG_20171124_195834_744.jpg
 
Nicht meine eigene und auch nicht bei mir daheim, aber mein Zuständigkeitsbereich mit Dauernutzungsrecht... Weipert WG 480 mit Heidenhain Positionsanzeige... Ersetzt die alte Meuser M00l die man hinten rechts im Eck sehen kann... Dazu gab es eine feststehende und eine mitlaufende lünette sowie ein weiteres 3-Backen Futter und noch ein 4-Backen Futter... jetzt brauchts noch an ölwechsel und es fehlen noch ein paar neue Stahlhalter, weil Multifix C statt B aber dann kanns losgehen... Wenn sie doch nur schon fertig eingerichtet an ihrem platz stehen würde :D
 

Anhänge

  • 002.jpg
    002.jpg
    285,1 KB · Aufrufe: 282
  • 001.jpg
    001.jpg
    282,3 KB · Aufrufe: 284
moto4631 schrieb:
Auch die sauteure Festool Duo hat keine austauschbaren LM drin.

Naja, gibts aber als Ersatzteil: 710111 :wink:
Klar, so einfach wie ne E27 Birne kann man die nicht tauschen.
 
@DubaiDrift:
was hast du denn noch bezahlt?
Ich finde die JOF 001 etwas zu schwach für einen Frästisch, ich hätte eher die MOF 001 genommen mit 1400W.

Andreas
 
Wenn ich mir mal einen Frästisch baue, ist die Triton auch schon lange vorprogramiert ... soll eine gute Maschine sein.
 
Hallo,

auch mal wieder eine Kleinigkeit von hermanns werkzeuge
die scheinen ordentlich aufzuräumen
 

Anhänge

  • DCP_1686.JPG
    DCP_1686.JPG
    199,9 KB · Aufrufe: 211
Weihnachten einige Tage zu früh mit 2 Neuzugängen :lol: :flex:
neu.jpg
Wie klein und lieb der ist, hier ein Vergleich zum alten brushed Ryobi:
dewaltryobi.jpgAlso vom Gewicht her mit dem "kleinen" Akku also 18650 zweireihig kann ich mir Einhandbetrieb ganz gut vorstellen. Ob man das von der Leistung her will ist eine andere Frage. Laut Website soll er bis zu 1kW ziehen, ich bin schon seeehr gespannt ob er das wirklich macht. Ich mein der Motor passt in eine Handfläche :D
 
Der Akku-Winkelschleifer gefällt mir, auch wenn ich dafür keine Verwendung habe :saegen:

Für die Triton habe ich mit zusätzlicher 8mm Spannzange am Ende 111€ Eur bezahlt. Interessant ist, dass sogar die 6mm Spannzange dabei war, obwohl nur die 1/2" und 12mm in der Artikelbeschreibung standen. Die stärkeren Maschinen waren leider nicht als Warehouse Deal zu bekommen. Da mein Vater aber eine Hammer Kombi Maschine mit Fräse hat, werden die Geschichten mit viel Spanabnahme sowieso darauf gefräst.

Die Triton ist aber wirklich nicht schlecht. auch der Sound vom Sanftanlauf ist top - erinnert an eine Metabo 1229. :lol:

Hier noch ein paar Kleinigkeiten für die aktuelle Dielenrestauration:
IMG_20171201_204128_451.jpg

IMG_20171201_224323_454.jpg

Und noch einen Bandschleifer. Hätte nicht gedacht, dass ich mal bei Bosch grün zuschlage - weil das Modell auch mittlerweile Made in PRC ist, aber bei dem Angebotspreis musste ich ihn mal nehmen.

Zubehör wie Tischhalterung und Anschlag ist dabei. Irgendwie gefällt mir sogar der Koffer. Ist zwar recht weich der Kunststoff aber alles hat sauber seinen Platz - sogar die BDA. Und für das Kabel sind unten auch Nuten eingearbeitet.

IMG_20171201_224405_585.jpg
 
Thema: Welches Werkzeug habt ihr euch gerade zugelegt?

Ähnliche Themen

T
Antworten
4
Aufrufe
843
Teuchtmann
T
H
Antworten
66
Aufrufe
5.619
powersupply
powersupply
E
Antworten
44
Aufrufe
2.580
Mr.Ditschy
Mr.Ditschy
B
Antworten
4
Aufrufe
1.637
batho66
B

Neueste Themen

Zurück
Oben