Welches Werkzeug habt ihr euch gerade zugelegt?

Diskutiere Welches Werkzeug habt ihr euch gerade zugelegt? im Forum Werkzeug-Allerlei im Bereich Sonstige Foren - Hallo, könnte ein durchaus interessanter Thread werden was so übers Jahr gekauft wird. Ich fange gleichmal an: Werkstückanschlag für das...
  • Welches Werkzeug habt ihr euch gerade zugelegt?
  • #2.521
Epiphaneia schrieb:
Aber eine andere Frage, wieso hast du dir nicht einen 90er Rotex geholt, dort hättest du doch auch einen Deltaschleifer?

PS: Gute Wahl des Schleifmittels :wink:

Weil ich einen 150er Rotex hab und der DTS von der Handhabung her einfach sehr genial ist. Des weiteren hat der ne wirklich sehr effektive Eigenabsaugung, wenns sehr eng zu geht und der Saugschlauch nervt kann man den mal ab lassen...

Und zum Granat: Gefühlt hält das doppelt so lange wie die anderen Papiere.
 
  • Welches Werkzeug habt ihr euch gerade zugelegt?
  • #2.522
SchwarzeSonne schrieb:
Knecht schrieb:
LED-Kerze meiner Frau <<<,,janee is klaaa"

Meine Frau hat auch welche - ist das jetzt besonders?
Natürlich nicht. Aber meine Frau hat, für mein Gefühl, viel zu viele und deswegen einen dementsprechend hohen Verbrauch an Einwegbatterien der mir gegen den Strich geht. Dafür hat sie halt kein Werkzeug außer dem in der Küche. :allesgut: :mrgreen:

Sind diese evtl. vergleichbar mit RAM wie z.B. von ACCUCELL
Von der Spannungslage her gesehen liegen die NiZN sogar noch etwas höher(bis zu 1,8V! :shock: ) so dass man bei einer Serienschaltung von 3 - 5 Zellen in vollgeladenem Zustand schon mal vorher nachrechnen sollte. Insbesondere wenn man sie als Ersatz für NiMh verwenden möchte. Mit der Kapazität der Accucell und der RAM bin ich jetzt nicht so konform da ich mich mit diesen nie so beschäftigt hatte. Irgendwie erschienen mir die auch nicht unbedingt eine Alternative zu den damals bestehenden Akkus zu sein.

PS
 
  • Welches Werkzeug habt ihr euch gerade zugelegt?
  • #2.524
SchwarzeSonne schrieb:
TS 55 R
FS1400
DTS 400 und Papier

Lustig. Hab mir gerade eben auch eine TS 55 REBQ-Plus-FS und passendes Zubehör aus dem Amazonas gefischt und gedacht ich könnte das doch glatt mal hier posten :)

TS 55 REBQ-Plus-FS (incl. FS1400/2)
FS-800/2
FS-SYS/2 Zubehörset
Tasche für die FSen
Panther-Sägeblatt
 
  • Welches Werkzeug habt ihr euch gerade zugelegt?
  • #2.525
Ich habe mir letzte Woche einen komplett neuen Werkzeugkasten gekauft. Ich dachte, nach einen Umzug gönne ich mir den mal. Hab für den alten sogar noch ein bisschen was bekommen und erfreue mich nun an meinem neuen "Spielzeug" :D
 
  • Welches Werkzeug habt ihr euch gerade zugelegt?
  • #2.526
Wie wärs mit Bildern?
 
  • Welches Werkzeug habt ihr euch gerade zugelegt?
  • #2.527
Ein wenig Kleinkram:

Kirschen Stechbeitel 2Cut und Bahco Kombinationswinkel in 300mm.

Zwischenablage01.jpg

Dazu noch ein Satz Keil-Holzspiralbohrer und ein Wera Bitset mit Ringmagnet, ne wirklich feine Sache und bis 6x100mm Spax schon getestet.

Zwischenablage02.jpg
 
  • Welches Werkzeug habt ihr euch gerade zugelegt?
  • #2.528
Wurde Zeit für nen neuen Bohrhammer :mrgreen:

Bosch GBH2-28 DFV + GMS100 + L-Boxx im Set


Gruß
Olli
 
  • Welches Werkzeug habt ihr euch gerade zugelegt?
  • #2.529
300g & 500g 3K Schlosserhämmer von ‘Promat‘ (Made by Osca)
 

Anhänge

  • IMG-20140311-WA0003.jpg
    IMG-20140311-WA0003.jpg
    88,4 KB · Aufrufe: 112
  • Welches Werkzeug habt ihr euch gerade zugelegt?
  • #2.530
Der thread hier lebt unter anderem auch davon, dass die tollen neuen Spielzeuge gezeigt werden! Also bitte mit Bildern posten! 8) :bierchen:
 
  • Welches Werkzeug habt ihr euch gerade zugelegt?
  • #2.531
Heute mal wieder was größeres gegönnt :D

Einmal die PS420 von Festool, dazu einige Sägeblätte und den Adaptertisch und noch den Hakendreher, auf den war ich schon lange scharf.

Zwischenablage03.jpg

Zwischenablage04.jpg
 
  • Welches Werkzeug habt ihr euch gerade zugelegt?
  • #2.532
Festool Universal-Absaugschlauch mit dem Gummiadapter für die ovalen Anschlüsse und auf der anderen Seite einen Anschluß der an den Starmix paßt.
Auf dem Foto täuscht das extrem, das ist ein 27mm-Schlauch und sieht fast so dick aus wie der Starmix ist aber wesentlich kompakter.

Festo.jpg

DER Gerät! :mrgreen:

Gerät.jpg

Dann wollte ich eigentlich noch eine OF1010 nebst Zubehör mitnehmen da sind wir heute aber sowas von gar nicht grün geworden beim Preis... :?
 
  • Welches Werkzeug habt ihr euch gerade zugelegt?
  • #2.533
Heute von unterwegs mitgebracht.
 

Anhänge

  • tmp_-872255799.jpeg
    tmp_-872255799.jpeg
    1,9 MB · Aufrufe: 176
  • Welches Werkzeug habt ihr euch gerade zugelegt?
  • #2.534
Die hab ich auch und finde es, durch das akkustische schneller werdende Signal, super praktisch damit etwas alleine auszurichten :)
 
  • Welches Werkzeug habt ihr euch gerade zugelegt?
  • #2.535
Wäre nur Nett wenn sich die Lautstärke regeln lassen würde, so ist mir das Ding viel zu Laut und nervig um mit Signalton in kleinen Küchen zu Arbeiten. Hauptsächlich nutze ich die um Neigungswinkel und Horizontale von Markisen einzustellen, bisher nutzte ich dafür die 30cm Version. Für Küchenmontage nutze ich eine Stabila R300, die fällt nicht so leicht um.
 
  • Welches Werkzeug habt ihr euch gerade zugelegt?
  • #2.536
Bei mir gabs auch wieder ein paar Neuzugänge:

- Festool OS 1400 EBQ inkl. Fräserset
- Extra Systainer
- ein paar Kopierringe
- Führungsschienenadapter
- FS 800/2
- Nutfräser 3mm, 4mm und 10mm extralang (nicht im Bild)

IMG_20140314_092232.jpg


IMG_20140314_092225.jpg


IMG_20140314_092257.jpg


Nach den ersten Probefräsungen in MDF 9mm sind mir 2 Dinge aufgefallen:

- Der Fäser und der untere Teil der Fräse werden recht schnell recht warm, ist das normal?
- Der Fräser atomisiert MDF...ich brauch dringend nen gescheiten Sauger oder eine 2. Lunge...
 
  • Welches Werkzeug habt ihr euch gerade zugelegt?
  • #2.537
Dann geh mal mit der Drehzahl runter und mit dem Vorschub rauf.

Gruß
Olli
 
  • Welches Werkzeug habt ihr euch gerade zugelegt?
  • #2.538
CineRaptor schrieb:
Dann geh mal mit der Drehzahl runter und mit dem Vorschub rauf.

Gruß
Olli

Wird dann der Fräser nicht mehr so warm? Das wäre gut, dann bin ich der Fehler und nicht die Fräse :)
 
  • Welches Werkzeug habt ihr euch gerade zugelegt?
  • #2.539
wink schrieb:
- Der Fräser atomisiert MDF...ich brauch dringend nen gescheiten Sauger oder eine 2. Lunge...
Lunge gibts immer mal wieder günstig beim Metzger :D
 
  • Welches Werkzeug habt ihr euch gerade zugelegt?
  • #2.540
wink schrieb:
CineRaptor schrieb:
Dann geh mal mit der Drehzahl runter und mit dem Vorschub rauf.

Gruß
Olli

Wird dann der Fräser nicht mehr so warm? Das wäre gut, dann bin ich der Fehler und nicht die Fräse :)

Nein wird auch nicht mehr sooo warm. Absaugen solltest du aber nach Möglichkeit immer, denn der Luftstrom vom absaugen kühlt und die warmen Späne werden entfernt.

Gruß
Olli
 
Thema: Welches Werkzeug habt ihr euch gerade zugelegt?

Ähnliche Themen

Mr.Ditschy
Antworten
0
Aufrufe
2.947
Mr.Ditschy
Mr.Ditschy
Mr.Ditschy
Antworten
31
Aufrufe
3.938
Mr.Ditschy
Mr.Ditschy
U
Antworten
64
Aufrufe
7.330
ric
J
Antworten
79
Aufrufe
6.952
Brandmeister
B
Zurück
Oben