Welches Werkzeug habt ihr euch gerade zugelegt?

Diskutiere Welches Werkzeug habt ihr euch gerade zugelegt? im Forum Werkzeug-Allerlei im Bereich Sonstige Foren - Hallo, könnte ein durchaus interessanter Thread werden was so übers Jahr gekauft wird. Ich fange gleichmal an: Werkstückanschlag für das...

Anhänge

  • MD000004 (2).JPG
    MD000004 (2).JPG
    835,6 KB · Aufrufe: 389
  • MD000001 (2).JPG
    MD000001 (2).JPG
    1,5 MB · Aufrufe: 395
Was neues zum Löcher machen.
Protool PDP 20 DEC FF
PDP20DECFF.jpg
 
Ein Alustativ (Maximallänge komplett ausgezogen ca. 1800 mm) passend zum erworbenen Nivellier.

Chip Resetter für den Epson, damit die Patronen wenigstens mal bis kurz vor Schluß genutzt werden können.

Bandana als Staubschutz/Mundschutz.

Den Airliner 5 Go nun endlich beim dritten Versuch, nachdem ich die ersten beiden wegen Riss im Gehäuse und gebrochenem "Scharnier" des Deckels vom Zubehörfach reklamieren musste.
Die kamen und gingen jetzt jeden Tag im Wechsel.. :mrgreen:
 
Hab jetzt leider keine selbstgemachten Fotos, aber es tuts auch so :wink:

Mein Neuzugang *freu*
http://www.festool.de/SiteCollectio...rtal_kompetenz/pkom_s_ctl26e_583490_p_01a.png

Moderation: Foto entfernt - Urheberrecht!

Dazu noch ein Panther Sägeblatt für die TS 55, das Reinugngsset im Systainer, ein paar Granat Schleifscheiben für meinen ETS und eine Protool Toolbox.
So, jetzt kann ich wieder beruhigt schlafen nachdem ich ein paar Monate auf kaltem Entzug war und nichts eingekauft habe :mrgreen:
 
Aus gegebenem Anlass muss ich Dirk aus diesem Beitrag zitieren:

Dirk schrieb:
Hier werden bitte keine Bilder eingestellt, zu denen ihr nicht
a) die Rechte habt (z.B. weil ihr sie selbst erstellt habt) oder
b) die nachweisbare Genehmigung, die Bilder zu so einem Zweck zu verwenden.

Christian (Moderator)
 
L-Boxx 374 als Zuhause für die neue HKS.

lboxx.jpg
Eigentlich hatte ich vorgehabt, die Säge mit Boxx-Einlage in eine DeWalt DS400 Toughbox zu dengeln. Leider stellte sich beim Messen der Säge heraus, daß die DS400 in der Breite ein kleines, aber entscheidendes bißchen zu klein ist.

Musste ich halt notgedrungen eine L-Boxx erstehen. :? Nun gut, sie paßt perfekt zur Säge in Größe und Farbe.
Aber die Qualität einer L-Boxx ist, wenn man DeWalts Toughboxen kennt und als Vergleich hat, nicht mal ansatzweise in der selben Liga. :brech:
Die Plastik-Verschlüßchen lassen überhaupt kein Vertrauen aufkommen, die mickrigen Vollplastik-Scharniere genauso wenig, und der Korpus ist auch recht wabbelig. Dicht ist die Chose ohnehin nicht. Wäre die Kiste pink und stände mit der Aufschrift "Barbie" bei Toys-R-Us, so würde sie nicht deplaziert wirken. :roll:

Das ist natürlich nicht wirklich die Schuld von Bosch, es handelt sich ja im Prinzip um einen Zukaufartikel. Die Preisdifferenz zwischen L-Boxx und Toughbox ist überschaubar, der Unterschied zwischen beiden Produkten unübersehbar.

Wenn mir jemals noch eine intelligente Lösung für die Kombination aus DS400 und HKS einfällt, dann wird umgerüstet und die L-Boxx dient als Mülleimer.
 
Ich würde meiner Tough-Box durchaus zutrauen damit mit einem Kleinwagen drüberzufahren. :top:
 
Zumindest kann man damit gesichert dieses Sortimo-Konstrukt bei Bedarf auf entsorgungsfreundliches Format transformieren. Ich konnte mich für die Dinger noch nie erwärmen, bin aber jetzt dem Argument der passenden Größe erlegen.
War nicht unbedingt meine glücklichste Entscheidung. :oops:
 
chevyman schrieb:
Das ist natürlich nicht wirklich die Schuld von Bosch, es handelt sich ja im Prinzip um einen Zukaufartikel.

Ähhh, wieso?
Die kriegen ja auch nur das geliefert was deren Einkäufer bereit sind für Dich für möglichst viel Gewinn herstellen zu lassen. :zunge:
Ich kann mir nämlich absolut NICHT vorstellen, dass die nicht wissen was die Dir verkaufen!

PS
 
Naja, die Dinger gibt es in diversen Farben für verschiedene Firmen. Und ich bin bereit zu behaupten, daß wohl in der Mehrzahl der Fälle die Qualität des Inhalts spürbar über der der Box(x) angesiedelt ist.
Bedauerlich.
 
Die nächsten zehn Schlauch-Kabelclips von Starmix.
Die ersten hab ich schon verbummelt... :oops:
 
Du mußt das so machen, wie ich früher mit Bohrfutterschlüsseln: solange welche kaufen, bis Du keine mehr suchen brauchst, da in jeder Ecke welche liegen. :ducken:
 
Da bin ich rechtzeitig auf Schnellspannfutter umgestiegen.
Die Suche nach dem Schlüssel hat mich in der Vergangenheit auch oft genug wahnsinnig gemacht. :wife:
 
Dank an dieses Forum und ganz besonders Dank an detlefR, der einen Testbericht über den Mirka Deros veröffentlichte (3. Apr 2013).
:)
Und als ich dann in der Bucht recht preiswert ein neues Gerät ersteigern konnte, war das fast wie nochmal Weihnachten!
:mrgreen:
Und dann schickt mir Mirka auch noch - nach telefonischer Anfrage - einen Anschlussadapter für die Absaugung - kostenfrei!
:thx:

waulmurf, ganz glücklich ist

PS: Falls jemand den Adapter auch hat: er hat Linksgewinde an der dicken Seite!
 
Darf man erfahren was du für den deros bezahlt hast?
 
Darf man: 480 Euronen. Das entspricht dem von detlevR bezahlten Preis, der aber derzeit auch mit Rabatten nicht zu erhalten ist, jedenfalls nicht für privat.

Deswegen :bierchen:

(Derzeit wird nämlich gerade ein Schrank gebaut und der muss geschliffen werden ...)

gruß
waulmurf, der Winterbastler
 
Thema: Welches Werkzeug habt ihr euch gerade zugelegt?

Ähnliche Themen

T
Antworten
4
Aufrufe
865
Teuchtmann
T
H
Antworten
66
Aufrufe
5.679
powersupply
powersupply
E
Antworten
44
Aufrufe
2.612
Mr.Ditschy
Mr.Ditschy
B
Antworten
4
Aufrufe
1.649
batho66
B
Zurück
Oben