Welches Werkzeug habt ihr euch gerade zugelegt?

Diskutiere Welches Werkzeug habt ihr euch gerade zugelegt? im Forum Werkzeug-Allerlei im Bereich Sonstige Foren - Hallo, könnte ein durchaus interessanter Thread werden was so übers Jahr gekauft wird. Ich fange gleichmal an: Werkstückanschlag für das...
Insipiriert durch die Protool ToolBox, die Box und Kleinkram bestellt

krams.jpg
 
Der Hakendreher ist klasse!
Was hab ich nur all die Jahre ohne ihn gemacht. :lol:
 
Den von Wolfcraft benutzt :wink: 1,50 aufm Flohmarkt
 
Knipex Zangenschlüssel (250mm)

Die neue Wannenarmatur am der Badewanne war eine gute Rechtfertigung (vor mir selbst :) )
 
Peddinghaus Handhebelschere - 300mm Messerlänge - schneidet Flachstahl 100x10mm problemlos :mrgreen:

Jetzt muss sie nur noch in den Keller :oops:
 
HAL242 schrieb:
:rotfl:

- schneidet Flachstahl 100x10mm problemlos

Kann man sich bei einer Handhebelschere kaum vorstellen, die Frage ist, wie lange die das mitmacht? :kp:
Schon ziemlich heftig - hast du eine Typenbezeichnung und wie lang ist denn da der Hebel?
Ich mach die Tage mal Bilder, das Ding liegt noch zerlegt auf dem Anhänger.
Bezeichnung hab ich keine davon, wurde wohl mal überpinselt.

Der Grundkörper hat eine Blechstärke von geschätzt min. 25mm 8)
Messer sind frisch geschliffen, da konnte ich für 80 Euro nicht nein sagen :wink:

Den Hebel mach ich so lang, wie es meine Kellerdeckenhöhe zulässt :lol:
 
Janik schrieb:
- schneidet Flachstahl 100x10mm problemlos
Messer sind frisch geschliffen, da konnte ich für 80 Euro nicht nein sagen :wink:

Hab ich auch ungefähr bezahlt(zuzüglich Versand). Frisst sich durch 5er Flachstahl wie nix :mrgreen: So schnell bin ich mit der Schere in Papier kaum! :crazy:
Auf dem Bild fehlt momentan die Matritze weil ich die da grad demontiert hatte.

PS
 

Anhänge

  • P1090493.JPG
    P1090493.JPG
    605,5 KB · Aufrufe: 292
Den ZK von Flex aber gut pflegen. Speziell den Schneidstempel.
Zeitig nachschleifen. Die Teile sind nur begrenzt oder gar nicht mehr erhältlich :mrgreen:
 
Bosco85 schrieb:
Sind die auch so klapprig am Maul?

Ich habe ein paar Rollgabelschlüssel (u.a. von Bahco) und der GEDORE klappert nicht mehr oder weniger, wie die anderen auch. :kp:
 
Konnte es nicht sein lassen, musste noch einer her, diesmal ein 9er.
Sort_1.jpg
 
Hier mal ein Bild von der Hebelschere - ein Zollstock zum Größenvergleich :wink:

Das Blech vom Grundkörper ist 30mm dick :top:

Blechschere.jpg
 
Für 80€ mit frisch geschliffenen Messern kann man ja auch nichts falsch machen... :wink: Ich hätte auch zugegriffen.
 
MSG schrieb:
knut schrieb:
Merry Christmas to me
Ist das die BOP 10-2? Wenn ja: Der Handgriff ist da nicht ohne Grund dabei. 270W Abgabeleistung klingen nicht spektakulär, aber wenn sich der 20er Holzbohrer etwas verhakt ist er sehr von Vorteil *aua*
Das ist die 13-2. Ich benutze die eigentlich nur in Metall... Bohren, Senken, Gewindeschneiden etc. das geht meistens auch gut ohne extra Handgriff. Bei grösseren Durchmessern oder sollte der Bohrer verhaken oder der Gewindeschneider auf ein Hindernis treffen könnte das natürlich Problematisch werden :) Aber Ich nutze die gerne ohne Handgriff und da hilft auch das "ergonomische" Getriebegehäuse.
 

Anhänge

  • MD000034.JPG
    MD000034.JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 155
Thema: Welches Werkzeug habt ihr euch gerade zugelegt?

Ähnliche Themen

T
Antworten
4
Aufrufe
865
Teuchtmann
T
H
Antworten
66
Aufrufe
5.679
powersupply
powersupply
E
Antworten
44
Aufrufe
2.611
Mr.Ditschy
Mr.Ditschy
B
Antworten
4
Aufrufe
1.649
batho66
B
Zurück
Oben