Welches Werkzeug habt ihr euch gerade zugelegt?

Diskutiere Welches Werkzeug habt ihr euch gerade zugelegt? im Forum Werkzeug-Allerlei im Bereich Sonstige Foren - Hallo, könnte ein durchaus interessanter Thread werden was so übers Jahr gekauft wird. Ich fange gleichmal an: Werkstückanschlag für das...
@Hal: Sach mal, wieviele Schweißerjacken braucht man den so? Du hast doch erst welche aus USA importiert?

Ok, 1 EUR ist schon ein Schnapper

Auf Vorrat zu kaufen ist doch nie verkehrt, ein gewisser Verschleiß durch Funken oder Perlen ist ja doch da, da ich keinen zusätzlichen Lederschutz trage... :wink:

Bei mir sieht so ne Jacke nach 2 Tagen auch gerne schon richtig übel aus, da wechsel ich dann gerne mal.
Oder wenns dann doch nochmal zum Kunden geht...

Die Übersee-Jacken habe ich leider noch nicht, gab da ein wenig Schwierigkeiten (das führ ich jetzt nicht weiter aus, da das dann etwas zuviel OT wäre), mittlerweile sollten sie aber auf dem Weg sein, da mein Geschäftspartner gerade wieder drüben ist und sie mir zusenden wollte.

Und bei einem 1€...

Jetzt kann ich zumindest vier verschiedene Modelle vergleichen, wenns nur auch soviele Hosen gäbe. :kp:
 
@HAL: Schweißt du denn soviel in Zwangspositionen? Ich habe Hosen und Jacken aus reiner Baumwolle und den dicksten Stoff den es von Mascot gab. Also Funkenflug überhaupt kein Prob und Spritzer/Perlen sind eig auch selten, zumindest wenn man weitesgehend am Tisch arbeitet. Im täglichen Berufseinsatz halten die Locker ein Jahr wenn man nicht großartig darauf achtet und normal arbeitet. Und für 40€ pro Latzose und ich glaube 30 für ne Jacke inkl Märchensteuer finde ich es wirklich OK, Tachen sind genug vorhanden und was ich persönlich ganz wichtig finde, Taschen für Kniepolster sind auch da und diese sind auch nicht zu dünn.
 
@HAL: Schweißt du denn soviel in Zwangspositionen?

Das sicher nicht, aber wenn ein Schleif- oder Schneidstrahl längere Zeit auf ein und diesselbe Stelle trifft, dann ist auch irgendwann die Ausrüstung der Proban-Geschichten angesengt und angegriffen.
Nicht, daß ich nicht versuchen würde, den Strahl so zu lenken, daß er vorbei geht, aber es gibt auch stellen, da gehts nicht anders.

Anderes Beispiel:
Habe für eine befreundete Schlosserei diesem Sommer in einem Bioheizraftwerk auf die Förderplatten am Boden liegend ewig lange Raupen ohne Ende gelegt. Alleine die Spritzer die dann doch auch regelmäßig auf die Ärmel kommen und dort unter Umständen liegenbleiben sind nicht ohne.
Kleinere Brandlöcher sind daher schnell erzeugt.

Ich habe Hosen und Jacken aus reiner Baumwolle und den dicksten Stoff den es von Mascot gab.

Mascot ist auch recht gut, damit sind die Jungs aus dieser Schlosserei unterwegs (die Sachen sind aber ohne Ausrüstung mMn und leiden dann auch recht schnell im täglichen Einsatz).
Man kriecht und kreucht ja auch an den blödesten Ecken rum.

Ich mustere regelmäßig alte Jeanshosen aus, die tun ihren Dienst auch gut, allerdings ist bei mir das rechte Knie immer als erstes durch (da keine Kniepolster). :wink:

Wie gesagt, dann liegen ein paar auf Vorrat oder man kann reglemäßiger wechseln und beansprucht nicht dauernd die selbe Klamotte.

Und schwarze Schweisserkleidung ist ja hierzulande dünn gesät, also zuschlagen, hieß die Devise.

Meine Übersee-Sachen gehen nun endlich diese Woche per Express auf die Reise (habe gerade die Info bekommen), dann kann ich mal berichten.

So, genug OT.
 
Und damit ist auch gut und es bleibt beim Topic!
 
Danke Heiko für den Link des Zentrierbohrer, gleich einen bestellt.
 
Einen groooßen Pinsel.
Eine noch gröööößere Malerbürste.
Einen billigen Rührstab für die Wandfarbe.
Die nächsten 10 Kabelclips fürn Starmix. Juchuu kann ich wieder welche verbummeln. :mrgreen:
 
moto4631 schrieb:
Die nächsten 10 Kabelclips fürn Starmix. Juchuu kann ich wieder welche verbummeln. :mrgreen:
:shock: Jetzt fange ich doch an, mir Sorgen zu machen. Die letzte Clipse waren gerade mal 9 Tage her, macht grob einen Clips pro Tag.
So alt bist Du doch noch gar nicht. :ducken:
 
@chevyman: Sichere die clips doch einfach mir Klebeband zusätzlich, denn gehen die auch nicht verloren.
 
Ach hab ich die schon erwähnt?
Hab sie erst heute bekommen. :oops:
 
Mig/Mag-Pulsanlage Poro Bronze Pulstronic 350V baugleich Rehm RMP 350 Megapuls und auch hergestellt von Rehm (und auch schon ein wenig älter, aber Innenleben tipptopp und aussen pimpbar). :mrgreen:

War eine Zufallsentdeckung und ein schweres Abwägen, da es gegen die optische Charakteristik meines Elektra Beckum völlig abstinkt. :?

Dafür muss dieses nun leider weichen :( , wir hatten nur ein Jahr das Vergnügen, dafür gibts kein Pfeiffen mehr beim Schweissen und noch etwas mehr Einstellluxus.

Dann gabs noch eine Dose Baristol, eine Dose Aluspray, eine Dose Zinkspray und eine Dose Schneid- und Bohrölspray (alle 3 von E-Coll).
 
Zentrierbohrer
Zentrier.jpg
 
REMS Rohrabschneider RAS Cu-INOX für Rohre Ø 3-35mm

Ich glaube noch massiver kann man einen Rohrabschneider nicht bauen. :shock:

EUR 26,30
 

Anhänge

  • WP_20140131_004.jpg
    WP_20140131_004.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 158
Um die Mitte bei Senkungen in Scharnieren o.Ä. genau zu treffen.
 
Thema: Welches Werkzeug habt ihr euch gerade zugelegt?

Ähnliche Themen

T
Antworten
4
Aufrufe
866
Teuchtmann
T
H
Antworten
66
Aufrufe
5.680
powersupply
powersupply
E
Antworten
44
Aufrufe
2.615
Mr.Ditschy
Mr.Ditschy
B
Antworten
4
Aufrufe
1.649
batho66
B
Zurück
Oben