Welche Akku-Zellen sind bei welchem Hersteller verbaut?

Diskutiere Welche Akku-Zellen sind bei welchem Hersteller verbaut? im Forum Akkuwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hey, finde dass das Thema einen eigenen Thread verdient. Zwar hatten wir das Thema hier angeschnitten und es wurde dazu nach weiteren Beiträge...
Wenn der gezeigte Bohrhammer dieselbe Leistung hat wie ein kabelgebundenes Gerät könnte der durchaus 70 - 80A aus dem Akku ziehen. Ich wiederhole mich : Hier haben die 8Ah Packs mit den 4Ah Zellen Probleme mit der Temperatur im Dauerbetrieb.
Ich könnte mir vorstellen, dass hier einer der Zellenhersteller die Fertigung der 46800 von Tesla auf die 21700 übertragen hat. Die Farbe des Schrumpfschlauches könnte auf Molicel hinweisen. :glaskugel:

PS
 
Ich könnte mir vorstellen, dass hier einer der Zellenhersteller die Fertigung der 46800 von Tesla auf die 21700 übertragen hat. Die Farbe des Schrumpfschlauches könnte auf Molicel hinweisen. :glaskugel:

PS
 

Anhänge

  • 20231110_113033.jpg
    20231110_113033.jpg
    355,9 KB · Aufrufe: 95
  • 20231110_114756.jpg
    20231110_114756.jpg
    619,7 KB · Aufrufe: 95
@Kony Wo hast Du das Bild mit den Zellen her?
Die Farbe des Schrumpfschlauches ist hier ja anders als in dem Video ab 1:45min. Dort wird ein Wrap gezeigt der auf Moly schließen lässt.
So einen Aufkleber mit der Aufschrift Tabless kann ich auch auf einer 18650 Zelle anbringen... :wink:

Mit einer deutlich verbesserten Ableitertechnologie hatte auch Sanyo bei ihren 20700 geworben. Dort sollen es mehrere gewesen sein.
Hmmm.... :lichtauf:Ein paar schrottige 20700 hätte ich hier. Man könnte ja... Nicht darüber nachdenken und nachmachen liebe Kinderlein!:allesgut:

PS
 
Der QR-Code lautet 211QMEX03317 - eine Suche danach ergibt allerdings kein Ergebnis.
 
Was hast Du denn blos für pöhse Gedanken! :allesgut::mrgreen:
 
Thema: Welche Akku-Zellen sind bei welchem Hersteller verbaut?

Ähnliche Themen

Stefanseiner
Antworten
14
Aufrufe
4.688
H. Gürth
H. Gürth
Mr.Ditschy
Antworten
52
Aufrufe
20.547
Mr.Ditschy
Mr.Ditschy
H
Antworten
6
Aufrufe
1.190
chevyman
chevyman
Zurück
Oben