Makita Neuheiten > z.B. CXT LXT XGT usw.

Diskutiere Makita Neuheiten > z.B. CXT LXT XGT usw. im Forum Akkuwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo zusammen, kennt ihr diese Serie schon, 10,8V Akku-Maschinen von Makita, da schaut der Akku wie bei den 14.4V und 18V Maschinen aus, also...
Mir ist grad noch Steinel als Hersteller von Heißklebepistolen eingefallen und da gibts auch Akku-Heißklebepistolen.
Steinel hat jedoch das CAS-Akkusystem.
Also entweder Steinel mit Adapter oder NoName wo Makita direkt ohne Adapter passt ?!
Es gibt auch noch andere 18V Akku-Heißklebepistolen, habe z.B. eine von Ryobi und die ist ok. Aber gibt auch Einhell, Bosch, Parkside …
 
Wenn es Kabellos sein muss dann die STEINEL Gluematic 5000. Kabellos ohne Akku! Sehr geil. Und bei Bedarf einfach das Kabel dran und durcharbeiten.

Wenn es gut sein muss dann eine Bühnen mit Kabel.
 
Scheint so, als ob es die Gluematic 5000 nicht mehr gibt... zumindest ist die auf der Steinel Homepage nicht mehr zu finden.
Die Gluematic 5000 wäre eine Heißklebepistole mit Dockingstation für kleinere Anwendungen und der Alternative mit Kabel auf Dauerbetrieb zu gehen für größere Dinge ?!

Das wäre so eine gute Alternative, da Ich mit meiner billig Heißklebepistole aus dem Bastelladen für kleine Anwendungen oft nur so arbeite... einstecken, aufheizen und ausstecken um dann vor Ort zu arbeiten.

Alternative wäre dann die Steinel MobileGlue 3011 oder 5011 mit 18 Volt CAS Akku-System ?!

Interessant:
Die Steinel Gluematic 7011 schaut der Bühnen HB 250 recht ähnlich und wäre aber kabelgebunden.
 
So eine Docking-Heißklebepistole ist für Werkbank oder Basteln absolut ok, die Docking muss nur unbedingt mit einer Hand zu bedienen sein und das geht nicht bei allen so easy.
Aber auf dem Bau, Renovieren, Kfz, usw. wäre das mit der Dokingstation nichts für mich, denn das ständige ein-aus nervte mich schon an meiner und wechselte dann lieber wieder zur Strippe, denn Kabel legen musst ja eh. Doch seit Akku gibt, habe ich meine gängisten Sticks mit Kabel-Heißklebepistolen in Akku-Heißklebepistolen umgestellt (4 Stück und die 5te kommt bald, wobei die die alte Metabo Akkuheißklebe ersetzt), die kannst überall einsetzen und wenn Akku leer, ist ders wie bei allen Akkugeräten ratzfatz gewechselt und weiter gehts - die Kabel-Heißkleben sind aber dennoch als Reserve parat und die große steht immer an der großen Werkbank.
 
Doch seit Akku gibt, habe ich meine gängisten Sticks mit Kabel-Heißklebepistolen in Akku-Heißklebepistolen umgestellt (4 Stück und die 5te kommt bald,

Welche hast du denn genommen?
Die Steinel 5er Varinate gibts ja im CAS System.
Die würde mir persönlich jetzt gut gefallen.
Vor allem, da man sie aktuell ja bei Metabo als gratis Zugabe kriegt.
 
Die Steinel gibt es noch nicht sehr lange auf dem Markt.
 
Welche Zellen werden denn eigentlich in den 40V Akkus von Makita verwendet?

Sind die da schon mal auf die 21700 gegangen?
 
Ja, die haben 18650 Zellen und 21700 Zellen, siehe in die Akkuliste in der Signatur.
> Werkzeug-News Akkuliste: zur Liste / zum Thread

Wenn aber in 18V unbedingt 21700 Zellen möchtest, würde ich auf gute NoName Akkupacks umsteigen oder selbst bestücken, also davon gibt es ja schon genügend am Markt (hab erst ein Video zu 5Ah original Makita und 8Ah oder 10Ah NoName gesehen, doch viel unterscheid gibt es nicht, eher nur Laufzeitverlängerung)

Welche hast du denn genommen?
Die Steinel 5er Varinate gibts ja im CAS System.
Die würde mir persönlich jetzt gut gefallen.
Vor allem, da man sie aktuell ja bei Metabo als gratis Zugabe kriegt.
Oh, Frage übersehen, sorry.
Hab in Akku eine alte von Metabo, eine Ryobi, eine geschenkte Steinel, eine kleine NoName und neu nun eine Metabo. #
Doch von der neuen Metabo bin ich enttäuscht, also die tropft ebenso ... am besten ist noch die von Ryobi.
 
Makita hat im CXT System einen neuen 12V(10,8V) 5Ah Akku BL1050B, auf einem Bild schaut der nur ähnlich groß eines 2Ah Akku aus!?
 
Die Bilder die ich eben gefunden habe deuten alle auf zweireihig hin. Allerdings habe ich auch nur Nachbauten mit der Bezeichnung ausfindig machen können.

PS
 
Hi
Ich bin der Schriftzeichen nicht mächtig. Aber wenn man nur das leichteste Gewicht der Tabelle nimmt bist Du schon in der Größenordnung eines zweireihigen 18V Akkus. Oder verstecken sich hinter den Bezeichnungen womöglich die dazu vorgeschlagenen Ladegeräte?

PS
 
Da steht, der Akku ist etwas breiter als bisher, 16mm flacher als der 4Ah Akku. Ladedauer 75 Minuten mit dem DC10SA
 
Ah danke, dann könnten es evtl. drei 21700 Zellen sein (ähnlich dem Metabo 4Ah Akku) oder evtl. drei Pouch!?
 
In dem Video gibts den DAS180 in der Farbe oliv

Wo kriegt man den den her?
Bzw. gibts Makita öfters in der Farbe?
Schaut richtig gut aus, finde ich.
 
Die Produkte in Olive gehören zur "Makita Outdoor Adventure Collection", also das sind nur ausgewählte Produkte fürs Camping, Angeln, usw. und werden in einer extra Farbe angeboten (ist ähnlich das es die Produkte zu "Makita Sub-Compact" in schwarz gibt).

Denke aber, das ist aktuell eher im Ausland verbreitet und erhältlich.

Makita USA
getoutside_pic.jpg


 
Ah ja.
Ich hab den zufällig in dem Video hier gesehen.


Da schaut der nicht schlecht aus, im Vergleich zum blauen.
 
Thema: Makita Neuheiten > z.B. CXT LXT XGT usw.

Neueste Themen

Zurück
Oben