Neue Handkreissäge Festo

Diskutiere Neue Handkreissäge Festo im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Erstmal Gruß ans Forum :bierchen: Habe Zeit meines Lebens wenn nötig mit der Bosch PKS 54 gearbeitet . War damals vor ca. 25 Jahren mit 2...
A

allefingerdran

Guest
Erstmal Gruß ans Forum :bierchen:

Habe Zeit meines Lebens wenn nötig mit der Bosch PKS 54 gearbeitet . War damals vor ca. 25 Jahren mit 2 Sägeblättern für 199,- DMark zudem das erste Kind da war , ein gerade noch möglicher Kauf .

Problem war , mußte es genau sein führte mein Weg direkt ins Bauhaus zum Zuschnitt :saegen:

Heute , das Geld ist immer noch knapp :lol: , aber ich will jetzt ne vernünftige Säge !

Mein Traumkandidat seit ich Sie das erste Mal sah , die Festo TS 55 :ducken: Sogar geträumt hab ich von Ihr , kein Scheiß !

Ich hab sehr viel gelesen ( glaub ich zumindest ? ) zum Thema .

Die Preispolitik von Festo läßt keine großen Sprünge zu , meines Wissens nach .

Wo also in HerrGottsNamen bekomme ich das meiste Festo Ts 55 für mein Geld ( ziemlich genau 500,- Euro ? )
Wenn ich für kleines Geld ein Extra bekomme was erheblich mehr wert ist ( im Gebrauch ) , zahle ich das auch noch .

Auf den Systainer lege ich keinen Wert ( brauch ich nicht ) , wichtiger wären mir zb. 2te Schiene , Klemmen , Sägeblatt , usw.

Wer also Vorschläge hat , gerne her damit . Bei 10,- Euro Unterschied kaufe ich lieber beim Vertrauenswürdigeren ( auch otrsansässigen Händler ) !

Festo Befürworter , ich wär für Eure Hilfe dankbar , wirklich !

Meine eigene Suche spuckt für immer dasselbe Angebot , Säge , Systainer , Schiene , Sägeblatt , auch immer fast gleiche Preise aus .

Muß doch auch hier Saisonale Angebote , oder ähnliches geben?

Will keine Makita , Metabo , Bosch , usw. haben , will ne Festo Ts 55 REBQ haben .

Danke vorab schonmal , allefingerdran ( da sollen Sie auch bleiben )
 
Hallo!

ich habe mein Zubehör in letzter Zeit bei werkzeugstore24.de gekauft, da sind die Preise eigentlich ganz in Ordnung.

Deine Wunschsäge kostet dort als Set übrigens 499€, So viel Luft für weiteres Zubehör bleibt also nicht.

Vielleicht kommst du günstiger, wenn du dir nur die Säge von Festool kaufst, und eine der alternativen Führungsschienen?
Bei den Sägeblättern gibt es möglicherweise auch günstigere Alternativen.

Manchmal gibt es auch ganz gute Aktionen. Ich hatte im Sommer eine OF 1010 EBQ über MeinPaket.de in einer Aktion für 360€ inkl. Versand bekommen.
 
Hallo

Ich hab wie mein Vorredner auch mein Zubehör bei Werkzeugstore24 gekauft. Dabei handelte es sich um eine FS1400 und um das Zubehör-Set FS-SYS/2 (das damals noch 94€ gekostet hat :D )
Und zum FS Set möchte ich sagen, dass ich mit der Kombischmiege nicht wirklich zufrieden bin. Meine hat eine Abweichung von ca 1,5 Grad und das wirkt sich bei einer FS Länge von 1400mm doch ziemlich aus. Alles in allem wüste ich nicht ob ich mir das Set noch mal kaufen würde.
Auf den Systainer würde ich an deiner Stelle nicht verzichten die sind einfach nur klasse 8)
Aber mit der Säge wirst du bestimmt viel freude haben :top:

Mfg MArtin
 
Beim Werkzeugstore24 hab ich auch schon eingekauft, ich meine auch schon was von Festool, war auf jeden Fall streßfrei :crazy:

Mit meiner Festo (noch nicht Festool) Tauchssäge habe ich am Samstag den ganzen Tag Holzplatten zugeschnitten - das Ding läuft noch wie am ersten Tag. Mit dem "alten" Schienendesign von www.youtool.de sind auch die Führungsschienen deutlich preiswerter (habe da eine 3m und 0,8m bestellt, von Festo hab ich noch die 1,4m). Noch nie hat es mehr Spaß gemacht, eine 2,5m lange Platte zu Zerteilen als mit einer 3m langen Schiene *Daumen hoch*

Fazit: Für mein altes Teil gibt es nach ~ 20 Jahren noch Ersatzteile (letztens ist sie mir mal abgestürzt :oops: und brauchte zwei neue Plastikteile), nix von sich auus kaputt gegangen => Sägen sind empfehlenswert. Säge: Perfekt.
Vom Preis her würde ich die Führungsschienen aber von anderen Anbietern kaufen - außer du brauchst das aktuelle Schienendesign.

PS: Füll in deinem Profil mal den ungefähren Wohnort / Bereich aus, dann könnte man dir auch noch regionale Empfehlungen geben.
 
martin1405 schrieb:
Und zum FS Set möchte ich sagen, dass ich mit der Kombischmiege nicht wirklich zufrieden bin. Meine hat eine Abweichung von ca 1,5 Grad und das wirkt sich bei einer FS Länge von 1400mm doch ziemlich aus. Alles in allem wüste ich nicht ob ich mir das Set noch mal kaufen würde.

Hallo Martin,

aus Interesse habe ich eben mal an meiner Kombischmiege nachgemessen, in 90° Stellung messe ich mit einem digitalen Winkelmesser 90,0° und in 135° Stellung habe ich 135,0° gemessen, insofern kann ich mich darüber nicht beschweren und verstehe auch nicht warum du 1,5° Abweichung hast, das erscheint mir schon sehr viel.

@allefingerdran:
Erstmal, es heißt "Festool", nicht "Festo" :wink: (Sorry, musste aber gesagt werden:D) Nach Angeboten wirst du dich wohl einfach umschauen müssen 460€ zahlst du im Internet für die TS 55 REBQ Plus FS, ich würde vielleicht ein Panther Sägeblatt dazunehmen sowie den FS-Set Systainer, den gibt es für 94€ hier!
Ab und zu findest du bei ebay noch neue unbenutzte Protool Führungsschienen relativ günstig, die sind ja kompatibel zu Festool.
 
...und muss man auch.

Hab meine Schmiege zur Reparatur eingeschickt, bevor ich dass wusste.

Allerdings habe ich das einstellen bisher immer vor mir hergeschoben :twisted:
 
Epiphaneia
Erstmal, es heißt "Festool", nicht "Festo" :wink: (Sorry, musste aber gesagt werden:D)

Sorry , Epiphaneia Asche über mein Haupt .
Nach erstellen meines Beitrages ist mir das auch aufgefallen :respekt: In meinem Kopf ist Festo / Festool das gleiche , man verzeihe mir das ?

Hat hier schon mal jemand bestellt : http://www.ebay.de/itm/Aktion-Festo...Elektrowerkzeuge&hash=item234161956e#payCntId

Nach meiner Recherche steckt die Firma http://www.grupp.de/ueber-uns/historie.html dahinter . Wenn alles korrekt ist ?
Mir machen die wenigen Bewertungen ein wenig Sorge .

@ MSG

Die youtool Schienen hab ich mir angeschaut . Bin mir nur nicht sicher , ob der Unterschied zwischen den Schienen relevant ist , bzg. eventuellen Zubehörs . Kannst Du mich da mal aufklären ? Will nichts überstürzen , und mich verkaufen weil mir eine Info fehlte . Vor allem , welches Zubehör ist zwingend nötig , gibt ja verschiedenes . Muß ich noch ein bißchen googeln .
Danke aber für den Tip

Weitere Ratschläge sind gern gesehen
 
Beim werkzeugstore24 bekommst du die Säge mit zusätzlicher Führungsschiene, also genau das Angebot von deinem ebay-Anbieter (nur ohne die Verbinder) für ~525€, wenn du im voraus bezahlst und das Skonto abziehst, warum also bei einem einkaufen wo du dir nicht sicher bist und dort auch noch mind. das gleiche oder ein wenig mehr zahlen?

Ich würde mir überlegen ob es nicht sinnvoller ist den Zubehörsystainer dazuzukaufen. Da hast du die Verbinder drin, einen Rückschlagstop der sinnvoll ist und einen Abweiser der praktisch ist, zusätzlich noch sowas wie Schraubzwingen, und Splitterschutz, also viele Dinge die du so oder so nachträglich noch kaufen würdest.
 
Epiphaneia schrieb:
Da hast du die Verbinder drin, einen Rückschlagstop der sinnvoll ist und einen Abweiser der praktisch ist, zusätzlich noch sowas wie Schraubzwingen, und Splitterschutz, also viele Dinge die du so oder so nachträglich noch kaufen würdest.

OK , ist jetzt angekommen steht auf der Liste . Beim Werkzeugstore seh ich mich um , welche Ausführung für mich sinnvoll ist , dann mal rechnen .

Alles nicht so einfach , Dank für Eure Geduld :top:
 
So der Drops ist gelutscht .

War ne schwere Geburt . Ist jetzt das Set mit Schiene , und Systainer geworden , plus Panther Blatt .

Demnächst noch den Zubehörsystainer , und ne große Youtool Schiene .

Dann ist erst mal wieder sparen angesagt :allesgut:
 
Glückwunsch zur Entscheidung. Mit der Säge wirst du lange Freude haben...
 
Schwere Geburt?
Nach 1 1/2 Seiten?
Das ist doch gar nix.

Da haben wir wegen wesentlich weniger schon monatelang rumgemacht. :mrgreen:
 
Fail.

Das dauert schon Jahre. :ducken:
 
allefingerdran schrieb:
und ne große Youtool Schiene .

Denk aber dran, das die hintere Nut fehlt, so lässt sich manches Zubehör nicht mehr nutzen. Sonst scheinen die Schienen aber nicht schlecht zu sein.
 
Dann kann man auf den Dingern die Stopper ja garnicht verwenden...oder?
 
Das ist u.a. ein Grund warum ich mir doch keine YT-Schienen gekauft habe.
Preislich sind die ja sehr verlocken und die Qualität ist über jeden Zweifel erhaben wenn man sich so durchliest.

Aber was hab ich von der alten Schiene wenn ich lauter neues Zubehör verwende?
 
Thema: Neue Handkreissäge Festo

Ähnliche Themen

R
Antworten
44
Aufrufe
10.246
buffalo
B
W
Antworten
7
Aufrufe
2.628
Dietrich
D
F
Antworten
22
Aufrufe
8.589
Dietrich
D

Neueste Themen

Zurück
Oben