Neue Handkreissäge Festo

Diskutiere Neue Handkreissäge Festo im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Erstmal Gruß ans Forum :bierchen: Habe Zeit meines Lebens wenn nötig mit der Bosch PKS 54 gearbeitet . War damals vor ca. 25 Jahren mit 2...
SchwarzeSonne schrieb:
Dann kann man auf den Dingern die Stopper ja garnicht verwenden...oder?

Richtig, der Rückschlagstopp geht nicht, die Schmiege geht nicht, der Gecko theoretisch auch nicht, sowie die Parallelanschäge.
Die Führungsadapter für die Stichsäge vermutlich auch nicht.
Die OFs müssten gehen.
Koppeln kann man die alten Schienen auch nur über einen Verbinder, das ist dann recht wackelig.

Ist zwar super, dass es ähnliche Schienen recht günstig gibt, aber die Einschränkungen sind schon recht hoch.
Wenn man die FS aber nur für Platten kleinschneiden nutzen will, spricht nichts gegen eine Youtool.
 
michaelhild schrieb:
Wenn man die FS aber nur für Platten kleinschneiden nutzen will, spricht nichts gegen eine Youtool.
Genau dafür hab ich meine gekauft, und das funktioniert einwandfrei. Die 3m lange Schiene ist perfekt für die 2,50m langen Platten :)
 
Das Maschinchen ist gestern gekommen :top:

Nun hab ich mal wieder eine Frage an Euch : Die Schiene ist ja ganz schön groß , wie bewahrt Ihr die auf , und vor allem wie transportiert Ihr die ? Ich möchte ja nicht das die beschädigt wird , das geht bei Alu ja fix .

Erstmal behalte ich auf jeden Fall den Karton , mein nächster Gedanke war vielleicht eine Hülle aus zb. Sperrholz o.ä dünnen leichtem Holz zum gefahrlosen Transport , und zur Aufbewahrung .

Andere Gedanken , oder Vorschläge ?
 
Die Tasche schütze eigentlich die Umgebung vor der Schiene nicht umgekehrt.
Die Schiene kriegt so oder so ihre Kampfspuren, und wenn Du noch so aufpasst wirds irgendwann so weit sein.

Zudem ist so eine Schiene sehr stabil, so einfach mal kaputtmachen geht gar nicht.
Wenn Du sie ordentlich behandelst wirst Du sie auch lange haben. :wink:
 
Also meine Festoschiene mit 1.4m länge ist immer noch - ohne Tasche - gerade. Die einzigesten Kampfspuren sind daß ich mal aus versehen etwas reingesägt hatte. Gelagert ist sie im Originalkarton, und der auf einem Regal.
 
Thema: Neue Handkreissäge Festo

Ähnliche Themen

R
Antworten
44
Aufrufe
10.251
buffalo
B
W
Antworten
7
Aufrufe
2.630
Dietrich
D
F
Antworten
22
Aufrufe
8.592
Dietrich
D

Neueste Themen

Zurück
Oben