Neue Handkreissäge gesucht

Diskutiere Neue Handkreissäge gesucht im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hi, gestern hat meine HolzHer Handkreissäge die Beine von sich gestreckt :cry: Bin jetzt auf der Suche nach ner neuer 85`Handkreissäge. Sie wird...
W

Wurstwerfer

Registriert
20.03.2005
Beiträge
38
Ort
Barskamp
Beruf
Tischlermeister
Hi,
gestern hat meine HolzHer Handkreissäge die Beine von sich gestreckt :cry:
Bin jetzt auf der Suche nach ner neuer 85`Handkreissäge. Sie wird hauptsächlich zum Bohlen und Bretter ablängen in meiner Tischlerei genutzt. Das Mafel hier die Königsklasse darstellt ist mir schon klar, es dürfte aber gerne etwas weniger Geldintensiv sein. Gibts von Metabo eigentlich keine 85´Säge? Konnte auf der Home page nix entdecken?
Also freu mich auf eure Meinungen und Antworten!
Olaf
 
Mal ganz allgemein gefragt: Hat Protool irgendwas mit Festool zu tun? Oder ist das tool im Namen nur mehr oder weniger Zufall?
 
ja, sehr viel sogar :D
 
@ Thomas
sieht ja gar nicht mal schlecht aus. Hast Du damit schon praktische Erfahrungen? Insbesondere Haltbarkeit?
 
Hallo Olaf

Ich hab die Vorgängerversion
ohne Motorbremse seit ?Jahren
und kann nichts negatives drüber berichten.

Ist halt ne Pendelhaubensäge mit
einer für mich ausreichenden Schnitttiefe.

Im Einsatz sowohl als Hks mit Schiene
sowie im Festo Basistisch.
Für leichtere Aufgaben hab ich noch die kleine Schwester
und ne Mosquito,äh nee Schattenfugensäge
von Holz-Her,die 2171.

MfG Thomas
 
Hallo Wurstwerfer,

bis vor einigen Monaten wurde von Metabo die KS 85 angeboten, baugleich zur Mafell KSP 85. Zur Zeit ist sie nicht mehr im Metabo Katalog aufgeführt.
Allerdings scheint es da größere Restbestände zu geben, die auch hier und da bei E... auftauchen.
 
Thema: Neue Handkreissäge gesucht

Ähnliche Themen

A
Antworten
28
Aufrufe
5.568
allefingerdran
A
R
Antworten
44
Aufrufe
10.251
buffalo
B
F
Antworten
22
Aufrufe
8.589
Dietrich
D

Neueste Themen

Zurück
Oben