Neue akku-Schrauber von Metabo

Diskutiere Neue akku-Schrauber von Metabo im Forum Akkuwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo Allerseits, war jetzt länger nicht "in Werkzeug" im Netz unterwegs und dann finde ich das hier: neue Metabo-Schrauber Und die Akkus sind...
Hallo Dietrich,

Dietrich schrieb:
ich habe nicht bei Festo gefragt, immerhin hat man sich im Niedriglohnland CZ eingekauft,

Du solltest dich mal näher informieren:
http://de.wikipedia.org/wiki/Tschechische_Republik#Aktuelle_Wirtschaftslage


Dietrich schrieb:
man spricht halt nicht drüber... :wink:

Das ist in meinen Augen das gleiche, wie wenn Metabo "Made bei Metabo" draufschreibt.

Da ist mir ein ehrliches "Made in PRC" bei guter Qualität und angemessenem Preis- Leistungsverhältnis lieber.

Der Endkunde kann heute so oder so nicht mehr durchblicken, wo denn nun die eigentliche Wertschöpfung stattfindet. Dafür ist der weltweite Handel und die weltweite Fertigung viel zu komplex geworden.

Gruß

xt-schrauber
 
Und in der neuen Märzwerbung, allerdings nur in 4 ausgewählten Testmärkten - Frankfurt und Raum Karlsruhe (bei Interesse gerne nähere Infos) - werden sogar im Hornbach Hitachi Geräte angeboten.Allerdimgs etwas für den größeren Geldbeutel.
 
@M.vom.Fach

Aus diesem Grund kaufe ich auch super ungern in Baumärkte Kleinwerkzeug.

Nur im Bauhaus sieht dies definitv nicht besser aus, alles Probau :?: Alphatools oder wie auch immer. Aber die saftigen Preise bleiben.


Der Fachmarkt ist gegenüber vom Bauhaus und da wird man auch bis aufs Blut abgezockt. Sachen wie Stanley, Bosch usw. die es im Baumarkt oder im Fachmarkt sind im letzteren gleich 80 % teurer trotz Märchenrabatt. Gerade wegen dem Märchenrabatt kommt man sich oft ver... vor.

Habe mich mal beschwert und der erzählt mir was von Mischkalkulation, dabei bin ich komischerweise immer der Dumme und kaufe ausgerechnet immer die teuereren Sachen, egal ob im Baumarkt oder im Fachmarkt.

Ps Hornbach hat wirklich viel Markenauswahl und meist die besseren Preise, zumindest was mein Materialaufwand angeht. Meistens sind die auch um einiges größer als andere Baumärkte, zumindest, die die ich kenne.

Gerade bei Flexscheiben, Sägeblättern, Schleifpapier,Bohrern,Bits kenne ich keine Gnade und freue mich echt auf den Hornbach.
 
@knut:

Sie hatten den Multimaster, den Supercut und 2 Blechscheren im Angebot. Die habe ich noch exakt im Gedächtnis. Ich meine auch, ich hätte noch ne Stichsäge gesehen, da bin ich mir allerdings nicht mehr sicher.
 
Die Problematik ist das es kein richtigen guten Fachhandel mehr gibt. Meistens nur alte Maschinen zu Preisen die einfach jenseits von gut und böse sind. Keine Auswahl, keine Kompetenz die up to date ist und arrogantes Verhalten wenn der Kunde intelligente Fragen stellt.
 
Seltsam, eine der ersten dieser intelligenten Fragen, war immer die nach dem höchst möglichen Rabatt.
Da kommt dann richtig Freude auf, das Beratungsgespräch fort zu führen.
 
H. Gürth schrieb:
Seltsam, eine der ersten dieser intelligenten Fragen, war immer die nach dem höchst möglichen Rabatt.
Da kommt dann richtig Freude auf, das Beratungsgespräch fort zu führen.

Dem ist nichts hinzuzufügen :!:
 
Hallo,
H. Gürth schrieb:
Seltsam, eine der ersten dieser intelligenten Fragen, war immer die nach dem höchst möglichen Rabatt.
Da kommt dann richtig Freude auf, das Beratungsgespräch fort zu führen.

Das liegt vermutlich daran, dass viele Kunden die Systematik hinter einem Rabatt nicht verstehen. Hohe Rabatte haben doch nur zur Folge, dass die Listenpreise auf die Dauer steigen um im Anschluss mit noch höheren Rabatten zu werben.

Gruß

xt-schrauber
 
Das trifft sich ja, brauche einen neuen Akkuschrauber und prompt bringt Metabo neue raus. Werde nächste Woche mal bei unseren unfreundlichen, inkompitenten, nie Preisewissenden und leider einzigen Fachhändler vorbei schauen. Gekauft wird dann aber woanders.
 
mroga schrieb:
Das trifft sich ja, brauche einen neuen Akkuschrauber und prompt bringt Metabo neue raus. Werde nächste Woche mal bei unseren unfreundlichen, inkompitenten, nie Preisewissenden und leider einzigen Fachhändler vorbei schauen. Gekauft wird dann aber woanders.

Ich vermute mal ganz stark der ist nur zu Dir so.
Du hast es ja auch nicht anders verdient :roll:
 
@moto4631

Dies ist eine Bösswillige unterstellung.
Ich habe bei diesem "Fachhändler" in den letzten 2,5 Jahren gute 3000€ als Privatkunde gelassen, zuletzt vor ca. 14tg. eine Festool OF1010 dort gekauft, dies war auch mein letzter Kauf dort.

Der Laden strotzt vor Dreck, das Fachpersonal unfreundlich und können nur eine Beratung mit Prospekt geben. Für jeden Preis den man wissen möchte, müssen die Herschaften wegen fehlender Preisauszeichnung an den Computer. Selbst wenn man mal auf die schnelle einen Schraubendreher braucht kommt man nicht unter 20min. aus den Laden. An irgendwelche draufgaben bei teuren Werkzeugen oder gar mehr als 2% Skonto sollte man dort auch gleich vergessen.


Ich hätte oben hinzufügen können, das sollte mir der Metabo zusagen ich gerne bereit bin nochmals 40km zum nächsten ordentlichen Fachhändler zu Düsen.
Ich wollte damit nicht ausdrücken das alle Fachhändler so sind wie dieser bei uns vor Ort.

Und im übrigen bin ich sehr umgänglich und freundlich.
 
mroga schrieb:
Dies ist eine Bösswillige unterstellung.
Das unterstrichene und falsch geschriebene Wort streichen wir mal bitte, davon kann keine Rede sein.

Der Laden strotzt vor Dreck, das Fachpersonal unfreundlich und können nur eine Beratung mit Prospekt geben. Für jeden Preis den man wissen möchte, müssen die Herschaften wegen fehlender Preisauszeichnung an den Computer. Selbst wenn man mal auf die schnelle einen Schraubendreher braucht kommt man nicht unter 20min. aus den Laden.
Ich frage mich, wieso der Laden, wenn er denn tatsächlich so ist, wie Du ihn darstellst, überhaupt zu von Dir frequentierten Örtlichkeiten zählt. In einem Laden, der einer solchen Beschreibung entspricht, würde ich nicht mal zur Toilette gehen wollen, wieso sollte ich dort auch nur ein Bit kaufen?!?
 
weil ich auf Bus und Bahn angewiesen bin und der nächste Fachhändler einfach zu weit weg ist um nur mal zu schauen.

Das Böswillige streichen wir. Einverstanden.
 
mroga schrieb:
weil ich auf Bus und Bahn angewiesen bin und der nächste Fachhändler einfach zu weit weg ist um nur mal zu schauen.
Ehm - "nur mal schauen" und "kaufen" sind aber zwei verschiedene paar Schuhe. Für's Kaufen gibt es mittlerweile das Internet - der Laden hätte schon nach dem ersten Kauf verloren gehabt und wäre nur noch "zur Ansicht" in meinem Portfolio vorgekommen. Das ist ja genau die Frage: wieso investierst Du Geld in einen Laden, in dem man Dich schlecht behandelt?
 
Selbstverständlich kaufe ich auch im Internet, jedoch wenn ich es einrichten kann, ist mir der Persönliche kontakt wichtiger. Zudem habe ich dann auch gleich den Service vor Ort, das ist auch der Grund warum ich immernoch bei diesem Fachhändler meine Werkzeuge gekauft habe.

Aber es geht hier nicht um mich, sondern um die neuen Metabo-Schrauber.
 
Moin!

Ja bei Metabo auf der Homepage stehen Preise
BS 14,4Li(1 1,3Ah Akku) 169€ brutto
BS 14,4Li(2 1,3Ah Akkus) 199€ brutto
BS 18Li (2 1,3Ah Akkus) 239€ brutto
BS 18Li (2 226Ah Akkus) 279€ brutto

Die anderen sind noch nicht gelistet.

Gruß,
Christian
 
Ich habe den Metabo 14.4 Li seit drei Wochen, inclusive Koffer und Zusatzakku habe ich 189 Euro bezahlt und bin sehr begeistert: Kraft satt, viel Drehzahl im zweiten Gang beim Bohren und beinahe konstante Leistung bis zum Ende der Akkulaufzeit. Zur Überprüfung der Akkukapazität genügt ein Druck auf den Akku, dann wird der Ladezustand per LED´s angezeigt. Mit zweitem Akku und dem mitgelieferten Laderät (max 30 Minuten) hat´s noch nie für eine Zwangspause gelangt (Schade eigentlich).

Ich würde ihn wieder kaufen.
 
Hatte Metabo gestern mal angemailt wg. der neuen LT u. LTX Modelle weil in der "Selber Machen" als Herkunftsland "Deutschland" angegeben war.
Antwort von Metabo:

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Unsere neuen Akkuschrauber der LT- und LTX-Klasse werden in Deutschland produziert. Die Akkupacks und das Ladegerät kommen von Zulieferern aus Asien, daher haben diese eine andere Herkunftsbezeichnung - aber die Geräten selber kommen aus Deutschland.

8) 8)
 
Thema: Neue akku-Schrauber von Metabo

Ähnliche Themen

Neueste Themen

Zurück
Oben