Interessant! Neue Metabo Akku-Kompakt-Schrauber 10,8 V

Diskutiere Interessant! Neue Metabo Akku-Kompakt-Schrauber 10,8 V im Forum Akkuwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo Allerseits, Metabo stellt auf seiner Homepage einen neuen Bohrschrauber und neuen Schlagschrauber vor. Angesiedelt zwischen dem 7,2 V...
B

Brauni

Registriert
12.01.2005
Beiträge
149
Ort
Darmstadt
Hallo Allerseits,

Metabo stellt auf seiner Homepage einen neuen Bohrschrauber und neuen Schlagschrauber vor. Angesiedelt zwischen dem 7,2 V Powermaxx und den "normalen" Schraubern. Die Geräte machen auf mich einen sehr interessanten Eindruck, Gewicht-Leistungs-Verhältnis könnte mich verführen... 8)

Hier der Link.

Herzliche Grüße

Stefan
 
...und die Briten bekommen in Ihrem Kompakt-Katalog schon ein paar mehr Infos. Einfach mal ab Seite 14 schauen...

Der Winkelschraubvorsatz scheint ne Schnellverstellung zu haben. Zeit wirds!

Klick

Herzliche Grüße

Stefan
 
Brauni schrieb:
Der Winkelschraubvorsatz scheint ne Schnellverstellung zu haben.
Ein klipsbares Bohrfutter wäre mir wichtiger. Trotzdem verlockendes Gerät. Habe mal meine Vergleichstabelle erweitert:
akkuschrauber-vergleicute6.jpg
 
Servus!

Hatte schon jemand von euch den neuen Metabo Schrauber in der Hand? Mich würde Folgendes interessieren:
- das Eckmaß des Geräts (Das Foto hier verheißt leider nichts Gutes.)
- Wie (de-)montiert man das Bohrfutter?
- Kann man kurze Bits direkt in die Spindel setzen und werden diese zuverlässig gehalten?

Danke!

Christian
 
@Christian: Im Aktionsprospekt ist der schon drin, der Händler hatte aber noch kein Gerät da

ps @ Christian: Was hälst Du von den Dewalt 10.8 V Geräten ?
 

Anhänge

  • xakfgh 018.jpg
    xakfgh 018.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 1.032
Der Preis ist ganz schön happig - verglichen mit dem Kress 144AFB. Ok, der Metabo hat 2 Akkus.
 
Bei Metabo gibs noch das Bitset dazu, mehr AH und viel wichtiger das Metabo Gerät ist eine 2-Gang Maschine ! Kress nur 1-Gang.
(PS: das Kress set hat auch 2 Akkus)


btw: Kress: da gibs neue Akku-Trockenbauschrauber ! :)
 
knut schrieb:
Kress nur 1-Gang.
(PS: das Kress set hat auch 2 Akkus)
sorry, ich hatte den Preis und nicht die Spannung verglichen und mich deshalb auf den 144AFB bezogen. Der hat 2 Gänge, gut Drehmoment aber bei dem "Einstiegspreis" nur einen Akku.
knut schrieb:
btw: Kress: da gibs neue Akku-Trockenbauschrauber ! :)
Sieht sehr interessant aus - wenn man Trockenbau macht.
 
Hallo Brauni,

vielen Dank, sehr interessantes Gerät?

Gegen den neuen Festool Kompaktschrauber sieht er von den Daten her ebenfalls gut aus, gibts da auch eine Vergleichstabelle?

Schade das wir den 10,8er noch nicht auf der Hausmesse gesehen haben.

Was hat es mit dem "Triple-M-System" auf sich, Getriebe, Motor und Akku von Metabo (Nürtingen od. Shanghai)?
 
@Dietrich:
Ich hatte kürzlich Metabo bezgl. der neuen 10,8V Geräte angemailt:

"Sehr geehrter Herr xxx, wir danken der Anfrage und Ihrem Interesse an unseren Geräten.

Die genannten Geräte wurden hier in Nürtingen konstruiert, entwickelt und in Erstserie gebaut.
Die Fertigung/Montage findet ab dato in unserem eigenen Werk in Shanghai statt, von wo aus wir auch den ges. asiatischen Raum bedienen.
Die Konfektionierung, Endkontrolle, der gesamte Ersatzteilservice (weltweit) und die Reparaturabwicklung findet hier im Werk Nürtingen statt.

Wir hoffen vorab weitergeholfen zu haben,

Mit freundlichen Grüßen / With best regards


xxx xxxx
Technische Hotline
"

Dirk: Edit: Name auf Wunsch des Verfassers entfernt.
 
klassisch schrieb:
Der Preis ist ganz schön happig - verglichen mit dem Kress 144AFB. Ok, der Metabo hat 2 Akkus.

...nochmal zum Preis:

In den ersten Shops (vor-)bestellbar

als Pro: mit 2 Akkus, Schnellspannfutter und Winkelvorsatz EUR 180
als Basis: mit 2 Akkus und Schnellspannfutter EUR 149
als "ohne weitere Bezeichnung": mit 1 Akku und Schnellspannfutter EUR 115.

Also sooo happig finde ich das nun auch wieder nicht... :wink:

Herzliche Grüße

Stefan
 
Hallo Stefan,

der Preis ist i.O.

Wenn man den für 50€ mehr in Nürtingen auch zusammen bauen würde, wäre es noch besser.
 
Nur würde die 50 Tacken mehr wieder kaum einer bezahlen....dann kauft man ja lieber 'Bosch' :lol:

Weil das ja auch bloß 'Made in Timbuktu' ist.... :ducken:

Gruß

Hendrik
 
Servus, Knut!

knut schrieb:
ps @ Christian: Was hälst Du von den Dewalt 10.8 V Geräten ?

Mittlerweile hatte ich die neuen 10,8 V Geräte von Dewalt bei zwei Händlern in der Hand.
Erfreulich ist, dass sowohl Schlagschrauber als auch der reine Schrauber (ohne BF) herkömmliche, kurze Bits (Form C 6,3) aufnehmen.
Dank der Akku-Bauform ist der Griff recht schlank gehalten, was sich jedenfalls für mich positiv auf die Handhabung auswirkt.
Insgesamt finde ich den DCD710S2 allerdings relativ klobig, weshalb ich von ihm letztlich nur mäßig angetan war.
Für den DCF610S2 hätte ich mich durchaus begeistern können, wenn er bloß mit einem 2-Gang-Getriebe ausgestattet wäre.

Einen schönen Abend wünscht

Christian
 
Thema: Interessant! Neue Metabo Akku-Kompakt-Schrauber 10,8 V

Neueste Themen

Zurück
Oben