Einhell Akku Adapter - Einhell-Alt auf Einhell-Neu (Power X-Change)

Diskutiere Einhell Akku Adapter - Einhell-Alt auf Einhell-Neu (Power X-Change) im Forum Akkuwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Guten Tag verehrte Forumsmitglieder, lange Zeit war ich ein stiller Mitleser - Nun habe ich eine etwas spezielle Frage, auf die ich im Netz keine...
B

Bahnmachine

Registriert
20.06.2023
Beiträge
1
  • Einhell Akku Adapter - Einhell-Alt auf Einhell-Neu (Power X-Change)
  • #1
Guten Tag verehrte Forumsmitglieder,
lange Zeit war ich ein stiller Mitleser - Nun habe ich eine etwas spezielle Frage, auf die ich im Netz keine Antwort finden konnte. Dabei müsste es doch einige Nutzer betreffen. Ich hoffe auf eure Hilfe und bedanke mich schon jetzt vielmals.

Ich habe einen alten Akku-Bohrschrauber von Einhell mit der Modelbezeichnung: TH-CD 18-2 Li (2015/05 EB049486). Dieser benötigt den Akku mit der Art.-Nr.: 45.113.44. Es handelt sich hierbei um einen Akku wie man ihn eben von früher kennt.

-Besteht eine Möglichkeit diesen Akku-Bohrschrauber mittels Adapter o.Ä. mit dem aktuellen Power X-Change-Akku zu verwenden?
-Es gibt viele verschiedene Adapter, markenübergreifend - Also von Einhell zu Bosch, zu Makita, zu Parkside etc. aber von Einhell-Alt auf Einhell-Neu nicht?! Oder liegen hier die Technologien zeitlich zu weit auseinander?

Ich bedanke mich vielmals und verbleibe mit freundlichen Grüßen


MicrosoftTeams-image (52).jpgMicrosoftTeams-image (51).jpgMicrosoftTeams-image (50).jpgMicrosoftTeams-image (49).jpgeinhell.JPG
 
  • Einhell Akku Adapter - Einhell-Alt auf Einhell-Neu (Power X-Change)
  • #2
Das geht, vielleicht gibt es in diesem Thread einen Link (Akku Maschinen > Akku Adapter / Regler - Eigenbau (Bastelthread)), aber der ist lang ... gibt aber auch noch andere "Akkuadapter" Threads.

Aber wenn dir ca. 70€ für ein Akkuadapter wert ist, kannst nach "jadapter" in ebay suchen, der Typ hat so gut wie alles oder stellt dir auch extra einen Adapter her.
Oder suchst auf Aliexpress, aber da habe ich von Einhell zu Einhell noch nichts gesehen.

Oder baust einen selber, dazu mal auf Tingiverse nach einen 3D-Druck Modell suchen und drucken, usw. ...
 
Thema: Einhell Akku Adapter - Einhell-Alt auf Einhell-Neu (Power X-Change)

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
1.485
Mr.Ditschy
Mr.Ditschy
R
Antworten
2
Aufrufe
5.385
Ro7890
R
Mr.Ditschy
Antworten
9
Aufrufe
6.390
powersupply
powersupply
R
Antworten
23
Aufrufe
2.219
Kalle-Ralle
K
Zurück
Oben