Neue akku-Schrauber von Metabo

Diskutiere Neue akku-Schrauber von Metabo im Forum Akkuwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo Allerseits, war jetzt länger nicht "in Werkzeug" im Netz unterwegs und dann finde ich das hier: neue Metabo-Schrauber Und die Akkus sind...
@Tony
Stimmt Hitachi und Makita sind Japanische Unternehmen. Aber sie produzieren nicht in Japan sondern in China. Wenn ich hier den Argumenten folgen will muß jede Firma in seinem Heimatland produzieren. Denk du mal drüber nach!!!
Fazit: Makita und Hitachi produzieren nicht in Japan, da auch in Japan die Lohnkosten zu hoch sind. Und wenn ich den Argumenten hier weiter folgen will sind dann auch Makita und Hitachi Maschinen überteuert, weil diese ja in China gefertigt werden. Also sind diese Maschinen nach Meinung mancher hier im Forum nicht kaufenswert.
Die Wertigkeit ist eine subjektive Geschichte. Mir persönlich gefallen die Makita Schrauber nicht, weil Sie auf mich billig wirken. Auch DeWalt ruft bei "mir" ähnliche Aversionen hervor. Dafür besitze ich Hitachi Schrauber die für ihr Preisleistungsverhältnis Top sind aber auch nicht mit überragender Verarbeitung glänzen.Für andere mag das anders aussehen. Aber ich bin zu meiner Meinung gekommen, daß die neuen Metabos sehr viel wertiger auf mich wirken als die angesprochenen BDF Schrauber. Und bevor du nicht verglichen hast solltest auch du dir erst eine Meinung bilden wenn du verglichen hast.

Gruß riza2177
 
Viele Deutsche Unternehmen haben nur von dem "Made in Germany" gezerrt und gespart und damit mehr Mittelmässige Produkte gebaut, anstatt hochwertiges.

Der Effekt ist gesteigert worden in dem die Produktion ins Ausland verlagert wurde.
Ich habe kein Problem ausländische Maschinen zu kaufen, wenn meine Landsleute nur Schrott bauen und versuchen mich zu verarschen.
Der letzte Punkt hat Metabo mit seinen Kunden getan.

Irgendein Werkzeughersteller ist quer durch die Republik gezogen um Subventionen einzustreichen. Welcher war das?
 
Hallo M. vom Fach,

das was Du über Metabo verbreitest trifft wenn überhaupt nur auf einen Teil der Baumarkt-Schiene zu.

Bleibt man im Segment höherwertiger Metabo-Elektrowerkzeuge ist made in Germany selbst verständlich.

Festo dagegen sagt nicht welcher Anteil der Fertigung in Tschechien vom Band läuft.
 
Servus!

riza2177 schrieb:
@Tony
Stimmt Hitachi und Makita sind Japanische Unternehmen. Aber sie produzieren nicht in Japan sondern in China.

Makita und Hitachi produzieren nicht - oder nicht ausschließlich - in Japan?!

Dietrich schrieb:
Festo dagegen sagt nicht welcher Anteil der Fertigung in Tschechien vom Band läuft.

Könntest du bitte den konkreten Wortlaut der Antwort, die man dir seitens Festool auf deine Frage nach dem Fertigungsanteil in Tschechien übermittelt hat, hier wiedergeben!

Einen schönen Nachmittag wünscht

Christian
 
Hallo,
Christian Aufreiter schrieb:
Makita und Hitachi produzieren nicht - oder nicht ausschließlich - in Japan?!

Ich habe Hitachi Maschinen, die in Japan hergestellt wurden, und welche aus China. Qualitätsunterschiede kann ich diesbezüglich allerdings keine feststellen. Sowohl die japanischen, als auch die in China gefertigten Hitachi Maschinen, die ich besitze sind von durchweg sehr guter Verarbeitungsqualität.

Was meine zwei Makita Maschinen betrifft, da müßte ich erst nachsehen, wo die herkommen.

Gruß

xt-schrauber
 
knut schrieb:
Aus dem Hornbach Prospekt Februar 09:

6830717-500x500
Guck mal Jemand auf die Bezeichnung das ist nicht die neue L :!: Serie sondern die BS Serie :!:
 
Moin!

Guck mal Jemand auf die Bezeichnung das ist nicht die neue L Serie sondern die BS Serie
Die Schrauber aus der L-Serie heißen BS 14,4 Li und BS 18 Li, siehe die Broschüre die hier irgendwo verlinkt ist.

Gruß,
Christian
 
Aber der Preis mit 239€ signalisiert aber dem Baumarktkunden das nun E-Werkzeuge mit gewisser Hochwertkeit im Baumarkt einzughalten. Also Schluß mit der Billiglinie der Markenhersteller für Baumärkte?

Es wäre zu begrüßen, wenn Baumärkte auch technisch versierte Kunden die eine hohe Bereitschaft für hochwertige Ausrüstung haben, stärker bedienen.

Der Akku mit 1,3Ah ist ja woll ein Witz..
 
riza2177 schrieb:
@Tony
Stimmt Hitachi und Makita sind Japanische Unternehmen. Aber sie produzieren nicht in Japan sondern in China. Wenn ich hier den Argumenten folgen will muß jede Firma in seinem Heimatland produzieren. Denk du mal drüber nach!!!
Fazit: Makita und Hitachi produzieren nicht in Japan, da auch in Japan die Lohnkosten zu hoch sind. Und wenn ich den Argumenten hier weiter folgen will sind dann auch Makita und Hitachi Maschinen überteuert, weil diese ja in China gefertigt werden.

Gruß riza2177


Also mein Makita BDF440 ist Made in Japan und auch sonst gibt es genügend Geräte die dort hergestellt werden, auch bei Hitachi habe ich schon bei diversesten Maschinen Made in Japan gelesen. Natürlich wird nicht alles dort produziert aber bevor du hier solche Sachen schreibst die nachweislich nicht stimmen solltest du dich eventuell etwas mehr informieren!
 
Nur so am rande wg. China und so.... Fast alle Bosch Grün Geräte bis auf einige Akkuschrauber (Malaysien) waren "Made in Hungary" (alle Bj. 2008) auch die 49.- Euro Geräte wobei ich mir sicher bin bei den billigen 49,- Geräten früher auch made in PRC/ROC Geräte dabei waren ? Da ist wohl ein teil der Produktion zurückgekommen in die EU ? PS: Einige Hitachi Winkelschleifer "Made in Ireland" hatte ich auch mal gesehen.... :lol:
 
Lieber M. vom Fach,
Hornbach führt bereits seit mehreren jahren metabo Produkte.Und nicht nur speziell für den Baumarkt hergestellte Produkte.
Und es liegt nicht an Hornbach, das es dort noch keine Makita oder andere Marken gibt. In den Nierlanden ist dies bei Hornbach z.B. möglich.
 
Dafür gibts in Österreich kaum Metabo in den Hornbach-Baumärkten (außer den blauen Schrott wo nur Metabo draufsteht).

Bei uns sind Makita und Bosch grün die Hornbach-Marken!
 
Wenn mich nicht alles täuscht gibts im Hornbach jetzt auch verstärkt MacAllister.....Der Mix machts !!!


Der eine will nur....Brauch Akkuschrauber, Viel Volt....GEIL :shock:

Der anderes such sicht das Beste fürs Geld...ist auch OK so.


Ps Hornbach vertreibt die meisten Markenprodukte von den Baumärkten, leider so weit entfernt...noch :D


Gruß
 
So nebenbei....sowohl Obi als auch Bauhaus vertreiben die AEG-Geräte, auch die hochpreisigen. Bauhaus ebenfalls noch Fein. Jedenfalls die in meiner Nähe.
 
Hallo, die 14,4-Version der neuen L-Serie gab es auch schon beim Hagebau für 139,- (allerdings nur 1 Akku). Wollte eigentlich da zuschlagen, bzw. bei Hornbach die zus. 10% der "Tiefpreisgarantie" in Anspruch nehmen. Allerdings war ich von der Haptik des Gerätes etwas enttäuscht. Gewicht und Form alles toll ... aber hat sich für mich (für ein Gerät dieser Preisklasse) etwas billig angefühlt ... insbesondere die Einstellung des Drehmomentes.
Vielleicht lag es auch nur an dem ausgestellten Gerät (war nur eins da) .. war allerdings nicht überzeugt vom Kauf und hab stattdessen zum GSR 10,8 -LI-2 gegriffen.
 
Moin!

sowohl Obi als auch Bauhaus vertreiben die AEG-Geräte, auch die hochpreisigen. Bauhaus ebenfalls noch Fein.
Obi auch? Dann schwankt deren Angebot aber echt von Fililale zu Filiale. Toom hat auch eine Hand voll AEG Geräte.
Fein wundert mich aber echt.
Hornbach wirbt übrigens damit Bosch blau zu bestellen. Allerdings zum Katalogpreis...muß man halt schauen, ob sich das für einen lohnt.

insbesondere die Einstellung des Drehmomentes.
Ja das fand ich auch. Bei insgesamt 3 verschiedenen ausgestellten Geräte.
Eigentlich schade, weil Metabo immer mehr meine Marke wird.

Gruß,
Christian
 
Tony schrieb:
Ps Hornbach vertreibt die meisten Markenprodukte von den Baumärkten, leider so weit entfernt...noch :D
Gruß

Das kann ich bestätigen, Max Bahr war glaube ich auch nicht so schlecht aufgestellt.

Das ist auch das was ich mich bei Obi nervt, das fast alles über LUX gelabelt wird.
 
Hallo,

habt Ihr denn alle keinen Fachhandel in der Nähe?

Besonders als Metabo-Freund sucht man sich einen "Power-Partner", hier gibt es bestimmte Maschinen zu günstigem Preis mit Metabox.

@Christian, ich habe nicht bei Festo gefragt, immerhin hat man sich im Niedriglohnland CZ eingekauft, man spricht halt nicht drüber... :wink:
 
Tostan schrieb:
So nebenbei....sowohl Obi als auch Bauhaus vertreiben die AEG-Geräte, auch die hochpreisigen. Bauhaus ebenfalls noch Fein. Jedenfalls die in meiner Nähe.

Fein Multimaster nehme ich mal an ?
 
Fein gibts ja mittlerweile schon bei Conrad.

Wo soll das noch hinführen :roll: :lol:
 
Thema: Neue akku-Schrauber von Metabo

Ähnliche Themen

Zurück
Oben