Neuaufbau MS 066

Diskutiere Neuaufbau MS 066 im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo Wie hier schon zu lesen war, bin ich dabei eine MS 066 neu aufzubauen. Das Teil ist gestern bei mir angekommen und der erste Schock folgte...
ich will mal so sagen,schreibe einfach was für teile du gekauft hast,und die preise die du bezahlt hast,ohen irgendwelche nummern,und alles ist im grünen bereich,da kann dir niemand an die karre fahren
 
peety01 schrieb:
Übrigens,das moped ist wirklich sehr verbastelt,z.b. passt der vergaserkastendeckel nicht zur vorderen haube.

Das hat aber nix mit verbastelt zu tun, sondern eher damit, dass man manche Sonderfarben nicht als Ersatzteil bekommt.

Mein 023 hat nicht das typische orange, sondern einen viel dunkleren, fast roten Ton. Im Ersatzteilkatalog ist aber für alle 021-025 nur eine Vergaserdeckel-Artikelnummer aufgeführt und über die bekommt man das typische Stihl-Orange. Sieht scheiße aus, aber lässt sich nicht ändern...

MfG, Henning
 
das liegt z.b. an verschiedenen baujahren.
hab 2 044, eine von 95 eine von 97,beide haben unterschiedliche farben,so wie bei dir :wink: .
 
OK, danke für die Info! Ich werde dann mal versuchen die zum Baujahr passende Artikelnummer raus zu kriegen.

MfG, henning
 
moin,

@ boomer

abdeckungen gibt es nicht in verschiedenen farben,bzw die alten sind nicht mehr zu bekommen.

@edition

du hast das kw gehäuse lackiert,was für einen lack hast du verwendet? ich lasse meine kw-gehäuse pulver-lackieren,hält besser wie der originallack!
noch was,du hast normale schrauben für den zylinderfuss verwendet,das ist nicht sonderlich clever,die haben sich schon was dabei gedacht,schrauben mit sperrverzahnung einzusetzen.irgendwann können die sich lösen,gebrochene zylinderfüße gab es schon,wegen solcher lapalien,also nen ordendlichen tx 27 schlüssel kaufen,und die alten schrauben rein machen.


Peter
 
Also ich seh unter den Zylinderschrauben eine Zahnscheibe :oops: Kann mich aber auch täuschen.

Gruß Marc
 
peety01 schrieb:
@ boomer

abdeckungen gibt es nicht in verschiedenen farben,bzw die alten sind nicht mehr zu bekommen.

OK, das war ja auch mein Wissensstand, aber warum machste mir dann erst Hoffnung, Kerl? :zunge:
Aber vielleicht habe ich da auch mehr rein interpretiert als drin steckt... :wink:

MfG, Henning
 
Hallo

@peety01

Ich habe ganz normalen Lack aus der Sprühdose genommen, nix besonderes. Die Schrauben für den Zylinder sind mit Zahnscheiben gesichert. Hoffe, das es hält. Wie schon beschrieben, waren alle möglichen Schrauben verbaut. Versuche mich auf möglichst wenige verschiedene zu beschränken.

Zu den Abdeckungen: Es handelt sich wohl um zwei unterschiedliche Ausführungen. Die Zylinderabdeckung ist von der älteren Ausführung und die Vergaserabdeckung von der neueren. Zudem ist die Vergaserabdeckung auch Lackiert, daher der Farbunterschied.
Ich versuche auch immer noch das Baujahr rauszubekommen. Stihl konnte auch nicht helfen.

Gruß
edition
 
moin,

anhand der seriennummer sollte dir stihl auskunft geben,wann die säge gebaut wurde,und wo bzw. wann die verkauft wurde.

gruß peter
 
Hi

Hatte bei Stihl schon angefragt, ob ich eine Bedienungsanleitung bekommen könnte und ob sie mir das Baujahr nennen können. Seriennummer habe ich angegeben. Anleitung ist auch gekommen, nur das Baujahr haben sie mir nicht mitgeteilt. Deshalb dachte ich, hier könnte jemand die Tabellen deuten, die auf den Teilen sind, um so das Baujahr der einzelnen Teile zu bestimmen. Dann könnte ich auch mehr über die Abdeckungen herausfinden.

Gruß
edition
 
Hi

Habe mich über die Feiertage damit beschäftigt, die verbliebenen Teile zu reinigen. Nicht so intensiv, ist aber doch eine langwierige Sache, die Teile in der Lauge einzuweichen, zu "schrubben" wieder einzuweichen usw..
Leider sind dabei auch ein paar unschöne Sachen zu Tage gekommen. Die Ölpumpe hat ein Leck, an der Stelle, wo das Öl Richtung Kette gepumpt werden soll, am Starterdeckel ist eine "Lasche" für die Befestigung abgebrochen und der Kettenraddeckel hat einen Riss und ein Teil ist sogar weggebrochen (siehe Bilder).
Auf dem letzten Bild sind die Teile zu sehen, die ich entsorge. Man beachte das Schwert und die Kette!

066ur15.jpg
066ur14.jpg

066ur16.jpg


Werde morgen noch den Vergaser zerlegen. Dann habe ich alles auseinander (gehabt). Mal sehn, was mich da noch erwartet!

Gruß
edition
 
moin edition,

tja,muss nun doch mehr werden,ölpumpe,Starterdeckel und griff kannst aus dem zubehör nehmen,kettenraddeckel auch,wenn dir der stihl schriftzug nicht wichtig ist,kostet ansonsten ca 25€ neu.Die AV gummis würde ich original kaufen,lohn sich,schwert und kette kann man von oregon bedenkenlos kaufen.

grüße Peter
 
Sorry aber das ist der wohl größte Schrotthaufen, den ich je als Säge gesehen habe :roll:
Deine Bastelfreude in allen ehren aber die Mühe hätte ich mir für den Haufen nicht mehr gemacht.
Die wurde ja nur noch vom Ehlend drum rum zusammen gehalten :cry:
 
Janik schrieb:
Sorry aber das ist der wohl größte Schrotthaufen, den ich je als Säge gesehen habe :roll:
Deine Bastelfreude in allen ehren aber die Mühe hätte ich mir für den Haufen nicht mehr gemacht.
Die wurde ja nur noch vom Ehlend drum rum zusammen gehalten :cry:

Da hast Du sicher Recht. Der Verkäufer schrieb in der Auktion: Sie springt an, läuft, hängt dann am Gas und säuft dann ab. Kompression aber vorhanden. Wird sicherlich nur der Vergaser zum einstellen sein. Aus diesen Grund wird die Säge als defekt verkauft. Die Bremse ist auch defekt.
Langsam bezweifel ich, das die Säge in dem Zustand gelaufen ist. Wie schon erwähnt, war die Scheibenfeder des Lüfterrades abgeschert. Nachdem ich den Vergaser zerlegt hatte, zeigte sich noch ein Grund dafür, das der Motor "so schlecht lief". Die Regelmembrane war nicht vorhanden und die Feder für den Hebel des Nadelventils fehlte auch! Für mich ist das mittlerweile ein "zusammengeworfener Haufen Teile, auf denen Stihl steht".
Das Zeigt mal wieder, das man bei ebay auch Pech haben kann! Ich werfe die Flinte aber nicht ins Korn, sondern bringe die Sache zu Ende!

MfG
edition
 
Man kann nicht oft genug warnen.

Leute, kauft euch keine defekten Sägen in der Bucht!

Das ist durch die Bank nur zusammen gebastelter Schrott und lohnt sich höchstens als Teileträger.

Da wird aus drei defekten eine laufende zusammen gebaut und statt den Ausschuss zu entsorgen, bzw. die noch brauchbaren Teile einzeln an zu bieten, wird der ganze Schrott wieder zusammen gebaut und als "Ich weiß nicht was die hat"-Säge in die Bucht gestellt.

Aber Edition hat das vorher schon gewusst und konnte trotzdem nicht die Finger von lassen... :wink:

Daher Respekt zu soviel (in)Konsequenz und sollte sie tatsächlich irgendwann wieder voll einsetzbar sein, zu dem Baby hast du dann ein ganz anderes Verhältnis als zu ner neuen aus dem Regal! :mrgreen:

MfG, Henning
 
Hallo,
die Säge sieht ganz nach Wasserschaden aus, entweder Löschwasser oder Wasser von irgendwoanders her,das Schwert hat vorne eine abnutzung die ich so noch nie so gesehen habe wieso instandsetzen nur weil sie eine STIHL ist ?Die Säge ist wirklich ein totalschaden! Man kann nicht alles mit Metallknete wieder richten! Wieviel kostet so ein Totalschaden eigentlich?
MFG BOWHUNTER
 
295,02 EUR :roll:

Also 3 fachen Respekt vor dieser Arbeit.
WIe schon geschrieben, der Autor wusste grob worauf er
sich einlässt und will es hier trotzdem durchziehen und
macht für uns die ganzen Bilder. Gehört schon ne Menge
Willenskraft dazu. Bin immernoch gespannt wie es wird :P
 
Gleiches von mir Edition, finde ich ganz toll und lehrreich, bitte nicht durch die negativen Kommentare entmutigen lassen, :D
 
Moin Moin

Wollte mal einen aktuellen Zwischenstand abgeben. Die Ölpumpe habe ich mal probehalber mit der "Powerknete" geflickt. Hört sich jetzt vielleicht ein wenig nach "Pfusch" an, doch ich will auf die Kosten achten. Zudem kann man dann sehen, was das Zeug kann. Wenn es hält, ist gut, wenn nicht, dann nehme ich ein neues Gehäuse. Der Vergaser ist auch schon zusammen, doch vor dem Einbau muß ich den Kabelstrang erneuern. Da mache ich mich am Wochenende dran. Seht euch die Bilder an.
Bis zum nächsten mal
edition

066ur17.jpg
066ur18.jpg

066ur19.jpg
 
Fertig!

Habe sie jetzt zusammengebaut. In dem Zustand müsste man damit sägen können, vorausgesetzt: Sie läuft!

066ur20.jpg
066ur21.jpg


Wenn es ein bisschen wärmer ist, werde ich mal einen Probelauf machen.
Bleibt noch die Kostenaufstellung. Die mache ich, wenn sie läuft!

Gruß
edition
 
Thema: Neuaufbau MS 066

Ähnliche Themen

K
Antworten
10
Aufrufe
12.367
kallinr2
K
H
Antworten
111
Aufrufe
26.006
henniee
H
B
Antworten
1
Aufrufe
1.427
boomer
B

Neueste Themen

Zurück
Oben