Passt der Zylinder u. Kolben einer Stihl 066 auf eine 064

Diskutiere Passt der Zylinder u. Kolben einer Stihl 066 auf eine 064 im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, ich wollte mal fragen ob der Zylinder und Kolben einer Stihl 066 mit 54mm Durchmesser auch auf eine Stihl 064 die sonst einen...
B

baumfaeller111

Registriert
16.01.2009
Beiträge
23
Hallo, ich wollte mal fragen ob der Zylinder und Kolben einer Stihl 066 mit 54mm Durchmesser auch auf eine Stihl 064 die sonst einen Kolbendurchmesser von 52mm auch passt. Kann es sein das die beiden Sägen einen unterschiedlichen Hub haben oder es sonst ein Problem gib? Danke für die Anworten und schön Grüsse
 
Da wär ich vorsichtig,

habe bei meiner 044 auch überlegt, nur wenn dann einen 044 Bigbore, weil ich glaube,trotz gleicher Baureihe ander Kurbelgehäuse.........Ersichtlich am Dichtungssatz und an den Werksangaben bezüglich Tankvolumen..........!

Also organisier dir lieber einen 064 Bigbore, da der Zylinderfuß der 066 warscheinlich größer ist und nicht passen wird(ohne feilen)

ich habe auf einer Ami-Seite gelesen, ich glaube auch ein selber 044 Bigbore Umbau, der Musste am Kurbelgehäuse(Zylinderfuß-rand feilen da sonst der untere Rand vom Kolbenhemd angeschlagen wäre) und die Zylinderschraubenbohrungen auffeilen da der Zylinderfuß wie gesagt größer war.

Schau mal hier, 044 zu 046 Bigbore


04410yz3.jpg


04412sm5.jpg
 
Hallo ich habe heute versucht den 066 Zylinder zu verbauen und habe festgestellt es geht definitive nicht! Der Kolben stösst oben am Zylinder an und es muss ein anderer Hub sein. Ich danke Euch für die Mühe und die netten Antworten. Schöne Grüsse Baumfaeller111
 
o0

warns große Kosten um es "nur" zu wissen? Neuen Satz gekauft?

Kolbenhub ms 660 40mm, die 650er auch.
Da wäre ja die Frage, warum deine 064 auf einmal ein kleineren kolbenhub haben sollte? Meine hat 40 mm da sie gerade offen ist leicht zu messen.....!
Hat es damit zu tun, dass die Zylfußdichtung evtl zu dünn war, gibt bei manchen Sägen 0,5er und 1mm Zylfußdichtungen.
Ist der Kolben evtl nicht passend zum Zylinder, zwar Durchmesser aber der Kolbenboden zu "dick"?

Grüße
 
Hallo, das mit der Zylinderfussdichtung ist vielleicht die Lösung, denn ich habe gemessen das die Tiefe von beiden Zylinden gleich war. Dennoch hat der Kolben dann am oberen Hub vor den Zylinder gestossen und es ging nicht mehr weiter!? Danke für die Idee auf die du mich gebracht hast! Schöne Grüsse Baumfaeller111
 
wäre klasse wenn es funzt, hier die nummern:


1122 029 2301 1 Zylinderdichtung 0,5 mm

1122 029 2306 1 Zylinderdichtung 1 mm niederverdichtet

halt uns auf dem laufenden


grüße
 
Thema: Passt der Zylinder u. Kolben einer Stihl 066 auf eine 064
Zurück
Oben