Metabo Neuheiten Baumesse 2015

Diskutiere Metabo Neuheiten Baumesse 2015 im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, hier mal ein Video direkt von Metabo, u.a. zu sehen: einen "Multimaster"(!) mit Akku, ich werde mir den morgen vor Ort mal genauer...
Die Frage ist, wie dann Panasonic die Akkupreise drücken kann, besonders wenn die als Akkuentwickler eine ganz Neue Zelle auf dem Markt bringen, und nicht, oder nur teurer an den Konkurrenz verkaufen. Wenn die E-Werkzeugsparte wichtig wird.
Ähnlich ist die situation mit die Große Elektrokonzerne und die Traditionelle kleinere Fotofirmen, die das Elektronik bei Fremdanbieter einkaufen müssen. Da wird es immer schwerer mit Großkonzerne zu konkurieren.
 
Die neuen Produkte sehen gut aus.
Vorteilhaft wäre es, wenn die Metabo-Website endlich überarbeitet werden würde. Aus meiner Sicht ist es eine der schlechtesten Websites in der Branche. Schade...

Gruß

daywalker
 
daywalker schrieb:
Die neuen Produkte sehen gut aus.
Vorteilhaft wäre es, wenn die Metabo-Website endlich überarbeitet werden würde. Aus meiner Sicht ist es eine der schlechtesten Websites in der Branche. Schade...

Gruß

daywalker

Ich finde den "Newsroom" auf der Seite schon mal mit das Beste, was es gibt...
Metabo ist dran, aber es sind jetzt halt auf einen Schlag viele Sachen dabei, u.a. auch Produktgruppen die sie vorher noch nie im Programm hatten, wie bspw. die Schleifgiraffen oder die Sanierungsfräsen, daher kann noch ein paar Tage dauern, bis sie alles auf ihrer Website vorstellen können.
 
Hier noch ein ausführlicheres Video von dem Metabo Messe- Stand:

Zu sehen ist hier auch das neue Multitool, von dem ich recht begeistert war.
 
daywalker schrieb:
Die neuen Produkte sehen gut aus.
Vorteilhaft wäre es, wenn die Metabo-Website endlich überarbeitet werden würde. Aus meiner Sicht ist es eine der schlechtesten Websites in der Branche. Schade..

Ich empfinde solche Kritiken als die schlechtest möglichen!
Nicht weil sie gegen Metabo gerichtet ist, sondern weil sie nur wie Müll abladen rüberkommt.
Gute Kritik zeichnet sich durch Nennung des Problems, sehr Gute durch konstruktive Anregungen aus.
Und nein, ich bin mit Metabo in keiner Beziehung Verbunden.

PS
 
powersupply schrieb:
Ich empfinde solche Kritiken als die schlechtest möglichen!Nicht weil sie gegen Metabo gerichtet ist, sondern weil sie nur wie Müll abladen rüberkommt....Und nein, ich bin mit Metabo in keiner Beziehung Verbunden....

Mein lieber powersupply das ist aber sehr emotional ausgefallen. Irgendwie muss es bei dir doch eine emotionale Bindung zu dieser Firma geben. Du musst es dir nur eingestehen. :wink:
Um dich zu beruhigen:
10 min bevor ich den Beitrag geschrieben habe, war ich auf der Metabo-Seite und suchte einige Informationen. Mir persönlich erschien die Informationssuche auf der Metabo-Seite nicht so gut wie bei anderen Herstellern. Vielleicht waren es Details, wie z.B.: -dass keine vernünftige mehrseitige Ansicht der Produktabbildungen abrufbar war.
-dass die Zoomfunktion für die Abbilder suboptimal funktioniert. Die einzelnen Bereiche der Abbildung werden viel zu stark vergrößert.
-dass das Zubehör nicht auf Anhieb im Zusammenhang mit dem Produkt zu sehen war.
usw. Das muss auch reichen weil ich keine Lust habe, eine Rezension zu schreiben, nur weil da irgendwelche Befindlichkeiten berührt worden sind.

Gruß

daywalker
 
Nein, das war jetzt nicht emotional sondern spiegelt meine Einstellung wider.
Ich hab auch schon abgeledert über die Metaboseite als ich nur ein Infoblatt wollte und statt dessen ein 28MB großes pdf geliefert bekam -bei langsamem Internetzugang.
Die Folge war, das Metabo auf die Kritik schnell reagierte und die Dateigröße mit angab. Hätte ich wie Dur nur geschrieben, dass alles Sch***e ist hätten die gar keine Chance zur Abhilfe gehabt.
Ich halte es auch bei der Arbeit so mit meiner Kritik, dass ich möglichst gleich auch einen Vorschlag zur Abhilfe mitliefere welcher aber nicht in Stein gemeißelt sein muss.
Und ja, falls Du meine Herkunft mit Metabo zusammenbringst, die Fabrik dürfte nur etwa 50km von mir weg sein. Ich arbeite aber in einer anderen Industriebranche.

PS
 
Hat jemand schon den neuen Exzenterschleifer SXE 3150 in der Hand gehabt oder ausprobiert? Auf der Webseite steht noch nichts, aber er ist schon bei ein paar Internethändlern im Angebot. Das Teil scheint auf gute Leistung bei geringem Gewicht und guter Handlichkeit konzipiert zu sein.
 
Ja ich. :wink:

Morgen schalte ich einen Artikel dazu auf meinem Blog frei.
Soviel sag ich aber schon, für das Geld ist er wirklich gut.
 
So hier ist der angesprochene Artikel:

http://michael-hild.blogspot.de/2015/03/werkzeugvorstellung-metabo-sxe-3150.html

DSCF1449_1.JPG
 
Moin moin,

vielen dank Michael für deinen Einblick zum SXE 3150
Damit is die Entscheidung gefallen, welchen Exzenter ich mir holen werde. :mrgreen:
Hatte den kleinen FSX 200 im Blick, war mir aber noch nicht so sicher.
Mit der neuen Maschine ist die Entscheidung leichter aufgrund der größeren Flexibilität :crazy:
 
Danke für den umfangreichen Test! :thx:
"Made in China" ist zwar nicht gut... Aber ich hole ihn mir wohl trotzdem, weil ich bald einige Überkopfarbeiten erledigen muss. Den Staubfangsack finde ich auch gut - keine kleinen teuren Einweg-Staubbeutel mehr.
 
Thema: Metabo Neuheiten Baumesse 2015

Ähnliche Themen

H.-A. Losch
Antworten
684
Aufrufe
117.502
Mr.Ditschy
Mr.Ditschy
A
Antworten
8
Aufrufe
2.727
Dietrich
D
M
Antworten
0
Aufrufe
1.266
M.vom.Fach
M
H.-A. Losch
Antworten
165
Aufrufe
27.476
HAL242
H
Zurück
Oben