Wichtige Neuheit von Metabo

Diskutiere Wichtige Neuheit von Metabo im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Metabo lädt am 7. und 8. Mai 2014 die Fachpresse und Kunden aus der ganzen Welt zu einem exklusiven Kunden- und Presseevent ein. Auf der...
Ich schaue auch schon seit Tagen im Netz ob ich welche finde aber no way.

Werde vielleicht demnächst mal bei Zweygart (ist bei Ehningen) vorbeifahren, laut Metabo ist das ja ein Fachhändler mit Service Center und Metalll Kompetenz Partner, die haben eventuell Ahnung
 
Epiphaneia schrieb:
Ich schaue auch schon seit Tagen im Netz ob ich welche finde aber no way.

Werde vielleicht demnächst mal bei Zweygart (ist bei Ehningen) vorbeifahren, laut Metabo ist das ja ein Fachhändler mit Service Center und Metalll Kompetenz Partner, die haben eventuell Ahnung
Metabo Fachhändler am arsch.
Sorry, aber da fahre ich laut der der Fachhändlerempfehlung der Metabo Homepage nach Ehningen und was ist? Die sagen mir dass sie kein Metabo verkaufen und kein Fachhändler sind. Außer bestellen wäre nichts gewesen und er hatte auch nur den alten Produktkatalog.
Der Verkäufer wusste mit dem Namen "M-Calibur" garnichts anzufangen.

@Metabo: Bitte überprüft mal eure Fachhändler-Einträge auf eurer Homepage damit man sich 1.) Darauf verlassen kann und 2.) Nicht umsonst durch die Gegend fährt.
 
Das Problem ist markenübergreifend. Z.B. ist bei DeWalt auch immer noch eine Wewo-Niederlassung in Krefeld als Fachhändler gelistet, obwohl die schon vor ein paar Jahren geschlossen wurde.
 
So wie es aussieht wird es die M-Calibur-Scheiben wohl vorerst nur in 115 und 125 mm geben.

Wenn ihr noch bis Mitte September warten könnt, ja ihr vielleicht die Chance einen der neuen Metabo-Winkelschleifer mit M-Calibur-Scheiben zu testen. Die Testankündigung erfolgt nächste Woche.
 
bezgl. Metabo Fachändler: Die Firma H. Kertscher & Co. (GmbH & Co KG) in Hamburg existiert nicht mehr.
 
Vielleicht könnte man sich ansonsten zwischenzeitlich diese neuen Keramik-Scheiben von Dronco anschauen bis die Metabos erhältlich sind........ :)

AK36T_Neuheiten-Scheiben_gross_57271.jpg
 
Schau an, schau an...
Und dabei wirds wohl auch vorerst bleiben, denn die Metabo Scheiben haben nur 1,6mm Stärke!

PS
 
Edith ist schon wieder weg...

Ich sehe gerade in der Broschüre auf der Dronco Neuheitenseite dass es sehr Wohl auch 1,6mm Trennscheiben mit dem Keramikkorn gibt.
Die von Knut verlinkte Scheibe ist ja eine Trenn- und Schruppscheibe mit Keramikkorn für die erstmalig kein Stützzteller benötigt wird.

PS
 
Damit sind die Zweifel, ob Metabo eigene Scheiben herstellt wohl belegt. Vor ein paar Wochen hab ich mich etwas intensiver mit Trennscheiben beschäftigt, bisher hab ich die Pferd SG Elastic verwendet, die sind ja nicht gerade billig, weshalb ich mir ein paar Trennscheiben anderer Hersteller zum testen gekauft hab.

Ich werd wenn ich welche seh auch mal die Dronco kaufen, schon allein zum Vergleich!!! Ich präferiere nach meinem "Test" wieder die Pferd.

1. No Name 1mm Scheibe aus dem Baumarkt: Billig aber nicht günstig, hab 5 Stück gekauft 3 davon hab ich innerhalb kürzester Zeit nach relativ wenigen Schnitten verbraucht. Geschnitten haben die Scheiben mittelprächtig. Made in China.

2. No Name 1mm Scheibe vom Werkzeugstand auf Messe: Preislich billig, 10 Scheiben gekauft, davon 2 mit Schlag (Loch nicht mittig). Haltbarkeit wie 1. Schnittleistung dafür erstaunlich gut. Made in PCR.

3. Tyrolit 1mm Scheibe : Preislich human, Haltbarkeit gut. Was mich hier enttäuscht hat war die Schneidkraft, egal ob mit wenig oder hohem Druck, nicht gut, fast schlechter als bei den ersten beiden.

4. Pferd 1mm Scheibe: Mit 3 Euro pro Scheibe schon happig, aber die hält im Vergleich ewig und schneidet mit Abstand am besten. Also preiswert und verdammt gut!

http://www.youtube.com/watch?v=GU23TtgLhL4
 
Würth ist wohl von den neuen Metabo Winkelschleifern überzeugt :)
 
Möglicherweise waren ja auch die Konditionen besser als beim Wettbewerb :ducken:
 
Auf den von Metabo angepriesenen Schnellstop hat Würth aber wohl verzichtet, denn 8 Sekunden bis die Maschine steht ist für einen Schnellstop zu lang. Außerdem wurde das Antivibrationssystem nicht erwähnt so dass ich davon ausgehe, dass das auch nicht mit an Bord ist.
Was mir auf die Schnelle auch auffiel ist dass die Würth Geräte zusätzlich zum hinteren Lufteinlass noch seitliche Öffnungen bekommen hat.
Screenshot vom Video:
Würth Winkelschleifer.jpg

Deren Notwendigkeit war auf den Metabopräsentationen nicht erwähnt worden. Im Gegenteil, kann doch darauf verzichten da der Bereich eh meist teilweise abgedeckt wird. Außerdem wäre dann der bei den Metabogeräten zusätzlich aufklipsbare Staubschutz komplett obsolet.

PS
 
Wo hast du diesen Staubschutz gefunden? Bei Metabo habe ich es nicht gefunden.

Warscheinlich sieht das Gerät so mit diesen Schlitze anders aus, damit man nicht eindeutig sagen kann das die von Metabo stammen. Hinten hat es auch Lufteinlässe, und ein bischen mehr schadet nicht zu viel.

Ist aber merkwürdig das für Würt die Metabos aus Deutschland (hat jmnd schon alle Modelle geprüft?) bessere Preis-Leistunsgverhältnis bieten als die Chinageräte von Bosch und Flex. Oder sind die bisherige auch aus Deutschland? (gws mit 1000 watt ... fragwürdig)
 
Wird nicht ganz so agressiv beworben.
Hier im dritten Bild ist der montierte Staubschutz(für den Motor) montiert.
4335486bc0.jpg


In der Winkelschleifer Broschüre auf der selben Website wird das Gitter auf Seite 33 ohne Preisangabe beworben.

@ Metabo: Liebe Leute. Wie könnt Ihr aus einem nicht einmal 40 Seiten starken Prospekt eine 28MB :shock: große pdf-Datei machen und diese auch noch dem breiten Publikum anbieten? So lange wartet doch kaum einer bis das heruntergeladen ist. Für Bildschirmansicht reicht doch eine wesentlich weniger hoch auflösende Version mit maximal 4 oder 5MB!
Für Präsentationszwecke kann im Pressebereich doch die hochauflösende Version bereitgestellt werden.

PS
 
powersupply schrieb:
So lange wartet doch kaum einer bis das heruntergeladen ist.


Wieso? :kp:
In 1-2 Sekunden hatte ich sie geladen. :mrgreen:

Aber stimmt trotzdem, 30MB für 40 Seiten ist eigentlich indiskutabel.
 
Grmpf, immer diese Proller :zunge:
Ich habs zunächst nach 15sek versehentlich nochmal gestartet weil ich dachte da tut sich nix :evil:
Dann aber bemerkt, dass ich nun zwei Downloads am Laufen hab. Wenn ich nicht auf den Beitrag wegen dem Schutzgitter hätte antworten wollen hätte ich mir den DL erspart ihn einfach abgebrochen und gänzlich darauf verzichtet.

PS
 
powersupply schrieb:
Grmpf, immer diese Proller :zunge:

Verzeih mir. :wink:
Ich war jahrelang mit 384 Kb/s unterwegs und dann muss ich ab und an mal angeben, dass ich jetzt ne 100.000er habe.
 
Epiphaneia schrieb:
Epiphaneia schrieb:
@Metabo: Bitte überprüft mal eure Fachhändler-Einträge auf eurer Homepage damit man sich 1.) Darauf verlassen kann und 2.) Nicht umsonst durch die Gegend fährt.

Hallo Epiphaneia,

vielen Dank für Deine Rückmeldung und sorry für die Unannehmlichkeiten. Der angesprochene Händler ist tatsächlich kein Metabo-Händler mehr und wurde nun auch aus der Online-Händlersuche entfernt. Dies sollte natürlich nicht passieren, kann aber leider auch mal vorkommen.

Ich hoffe Du hast Verständnis dafür.

powersupply schrieb:
Metabo: Liebe Leute. Wie könnt Ihr aus einem nicht einmal 40 Seiten starken Prospekt eine 28MB :shock: große pdf-Datei machen und diese auch noch dem breiten Publikum anbieten? So lange wartet doch kaum einer bis das heruntergeladen ist. Für Bildschirmansicht reicht doch eine wesentlich weniger hoch auflösende Version mit maximal 4 oder 5MB!
Für Präsentationszwecke kann im Pressebereich doch die hochauflösende Version bereitgestellt werden.

Hallo powersupply,

danke für Deinen Hinweis.
Natürlich achten wir bereits darauf, dass die Dateigrößen in einem entsprechenden Rahmen bleiben. Allerdings ist es auch so, dass wir in unseren Prospekten sehr viele Bilder präsentieren, die natürlich alle eine gewisse Dateigröße haben und die wir dennoch in entsprechender Qualität unseren Kunden zur Verfügung stellen wollen. Wenn wir die Dateigröße verringern, leidet entsprechend die Qualität der Broschüre darunter.

Als Fazit kann ich Dir sagen, dass wir zukünftig noch stärker darauf achten werden, die Dateigrößen so gering wie möglich zu halten.

Ich hoffe das ist ok für Dich.

Viele Grüße
Oliver (Team Metabo)
 
schreibt doch einfach die Größe des Downloads zum Link, oder bietet zwei Versionen an, einmal hohe Qualität und einmal niedrigere.
 
Team_Metabo_OS schrieb:
Als Fazit kann ich Dir sagen, dass wir zukünftig noch stärker darauf achten werden, die Dateigrößen so gering wie möglich zu halten.

Ich hoffe das ist ok für Dich.

Viele Grüße
Oliver (Team Metabo)

Achja, Danke auch für das Feedback.

Die Angabe der Dateigröße, wie von norinofu vorgeschlagen, wäre sicherlich eine Möglichkeit um Interssierte mit noch nicht so schnellem Internet vom unbedachten Anklicken abzuhalten dann müsste auch ncht unbedingt die zweigleisige Variante gefahren werden welche ja auch zusätzlichen administrativen Aufwand erfordert.

LG PS
 
Thema: Wichtige Neuheit von Metabo

Neueste Themen

Zurück
Oben