Akku Maschinen > Adapter / Regler - Eigenbau

Hier könnte ihr sehenswerte und interessante Bauprojekte vorstellen. Ganz egal, welche Projekte ihr realisiert habt, ob aus Holz oder Metall, Umbaumaßnahmen im Innen- und Außenbereich oder die Verbesserung/Aufarbeitung von Maschinen, alle Projekte sind willkommen.

Moderatoren: Dominik Liesenfeld, Janik

Antworten
Benutzeravatar
MrDitschy
Moderator
Beiträge: 5440
Registriert: Dienstag 11. August 2015, 08:03
Wohnort/Region: Franken

Re: Akku Maschinen > Adapter / Regler - Eigenbau

Beitrag von MrDitschy » Sonntag 27. Dezember 2020, 19:53

DonOuzo hat geschrieben:
Sonntag 27. Dezember 2020, 13:47
Ich habe mir alle Berichte durchgelesen und bin noch zu keinem schlüssigem Ergebnis gekommen. Ich möchte ein paar wenige Geräte von Einhell (z.B. Akkuspindelmäher, Exzenterschleifer ) mit meinen vorhandenen Metabo Akkus betreiben, da Metabo diese Geräte leider nicht hat. Habe 3,5 und 6,2Ah LiHD im Einsatz.
Ich würde wenn möglich einen Hersteller wählen, die in den Maschinen eine Abschaltung verbaut haben. Da gäbe es bsp Makita oder Ryobi (das ganze aber zuvor testen ist dennoch nicht verkehrt, denn bekanntlich kann das auch innerhalb eines Herstellers anders sein).
Ditschy
Motto: Was nicht passt wird passend gemacht!

AkkuAdapter = "ein Akkusystem":
Makita 18V Akku Eigenbau AkkuAdapter zu anderen Herstellern ...

Werkzeug-News Hersteller-Akkuliste:
zur Liste zum Thread

Benutzeravatar
MrDitschy
Moderator
Beiträge: 5440
Registriert: Dienstag 11. August 2015, 08:03
Wohnort/Region: Franken

Re: Akku Maschinen > Adapter / Regler - Eigenbau

Beitrag von MrDitschy » Donnerstag 7. Januar 2021, 22:17

powersupply hat geschrieben:
Sonntag 20. Dezember 2020, 10:31
Nein. So einer wohnt leider nicht bei mir. Sonst gäbe es auch Aussagen zur Leistung meinerseits.
An allen mir vorliegenden Maschinen ist an allen der "D" nicht angeschlossen bzw vorhanden.
Daher hatte ich den bislang lediglich als Laderelevant angesehen.
Sollte ich den Metabo CC 18 LTX BL mal aufschrauben und Bilder machen (evtl. ist etwas verbaut das raus könnte)? Zumindest kann ich so leider die Maschine nicht nutzen ... :cry:
Ditschy
Motto: Was nicht passt wird passend gemacht!

AkkuAdapter = "ein Akkusystem":
Makita 18V Akku Eigenbau AkkuAdapter zu anderen Herstellern ...

Werkzeug-News Hersteller-Akkuliste:
zur Liste zum Thread

Benutzeravatar
powersupply
Beiträge: 15409
Registriert: Sonntag 10. April 2005, 17:25
Wohnort/Region: BB
Wohnort: BB

Re: Akku Maschinen > Adapter / Regler - Eigenbau

Beitrag von powersupply » Donnerstag 7. Januar 2021, 23:48

Da siehst Du leider nix.
Die Elektronik ist mit Sicherheit vergossen.

PS

Antworten