Zug Kapp Und Gehrungssäge von Ryobi

Diskutiere Zug Kapp Und Gehrungssäge von Ryobi im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Guten Abend, ich könnte günstig eine neuwertig Ryobi Panelsäge EMS 2025 SCL beziehen für 100€. Ursprünglich dachte ich an ein 254er Modell von...
I

ila82

Registriert
04.04.2011
Beiträge
5
Guten Abend,
ich könnte günstig eine neuwertig Ryobi Panelsäge EMS 2025 SCL beziehen für 100€.
Ursprünglich dachte ich an ein 254er Modell von Metabo ist aber gute 150€ teurer!

Meine Frage ist Ryobi Marke oder eher der Griff ins Klo!
Einsatz als Hobbyhandwerker und modernisiere derzeit das Haus meiner Großeltern.

Danke
 
Also die günstigeren Metabos kommen auch aus Asien wie die Ryobi. Wenn ich mir allerdings die Zuverlässigkeit der Metabos so ansehe würde es mir die 150€ wert sein. Die Sägen von Ryobi sind nicht die schlechtesten, leider ist die Fehlerquote höher als bei anderen Produzenten.
 
Ryobi is so überflüssig wien Kropf, Griff ins Klo !

Trifft aber nach der unglückseligen Hochzeit mit Elektra Beckum auch für die nun blauen Metabos zu, das kommt jetzt alles aus China. Bei einem Weltmarktanteil von nun unter 2% sind die Beckum-dominierten nun so arrogant, dass sie aus den Baumärkten rausgehen und nur noch für die Professionals verkaufen wollen.

Gott-sei-Dank habe ich in meiner Kellerwerkstatt meine wunderschönen alten grünen Magnums stehen, die aber fast noch täglich in Gebrauch sind.

vgv hütte

ps. raubsau, "die Sägen von Ryobi sind nicht die schlechtesten, leider ist die Fehlerquote höher als bei anderen Produzenten." Woher hast du die Info, dass die Fehlerquote höher sein soll ???
 
Hallo Hütte,

teilw. nicht ganz der aktuelle Stand der Dinge bezüglich E-B bzw. Metabo.

Metabo hat sich von E-B getrennt und hat keine blauen Kappsägen mehr im Programm.
Die Topmodelle werden nun wie früher in Nürtingen gebaut.

Das man sich seitens Metabo aus den Baumärkten zurück zieht (bis auf einige Ausnahmen) hat nichts mit Arroganz zu tun sondern ist überlebenswichtig. Denn die Verkaufspreisspirale in den Baumärkten ist so weit unten angelangt das es nur noch mit Fertigung in China zu machen ist und wie will man eine 380€ Bohrmaschine neben dem Bosch-grün Wühltisch mit 2 Maschinen zu 99€ an den Mann bringen?
 
@Hütte
Erfahrung und durch meinen Händler :wink: Wenn man eine gute Ryobi erwischt kann man gut damit arbeiten, die schlechtesten Maschinen sind das nun wirklich nicht! Allerdings hat man öfter Ärger mit der Garantie weil Teile fehlen oder zu früh ausfallen, wenn das nach der Garantiezeit passiert ists natürlich doppelt lästig.

Ich wollte mir schon einige Ryobis kaufen weil der Preis wirklich gut ist und sie von den Billigherstellern noch die besten sind. Nachdem mir mein Verkäufer aber mal die Liste mit Garantie- und Reparaturfällen gezeigt hat hab ich meine Meinung geändert. Er meinte, dass er selbst nie wirklich Probleme damit hatte, allerdings werden die Maschinen viel öfter zur Reparatur gebracht als vergleichbare Produkte von deutschen Herstellern (Fertigung wo auch immer).

Auch wenn Metabo in China fertigt oder gefertigt hat ist es noch so, dass deren Qualitätssicherung besser funktioniert als die von Ryobi und sie eine bessere Konstruktion haben.
 
Thema: Zug Kapp Und Gehrungssäge von Ryobi

Ähnliche Themen

V
Antworten
0
Aufrufe
2.339
voodoopupp
V
T
Antworten
74
Aufrufe
17.326
henniee
H
I
Antworten
4
Aufrufe
1.846
irgendwas
I
S
Antworten
53
Aufrufe
37.658
bljage
B

Neueste Themen

Zurück
Oben