Zug Kapp und Gehrungssäge gesucht aber welche ?

Diskutiere Zug Kapp und Gehrungssäge gesucht aber welche ? im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, ich suche eine zug-Kapp und Gehrungssäge, könnt ihr mir helfen ? es gibt soviele firmen die ich nun garnicht kenne, Zipper Evolution (...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

Tom84nds

Registriert
20.09.2010
Beiträge
74
Hallo,

ich suche eine zug-Kapp und Gehrungssäge, könnt ihr mir helfen ?

es gibt soviele firmen die ich nun garnicht kenne,

Zipper
Evolution ( also rowi, kenne ich nur für kompressoren und öfen )
Rexon ( wirklich so gut ? )
 
Schonmal über Metabo nachgedacht? Der Preis ist ähnlich aber der Marke traue ich mehr...
 
Metabo ist leider nicht mehr das was es einmal war
 
Rexon = Chinaware, wie von vielen anderen Herstellern angeboten
Zipper dito (gabs den hier nicht vor kurzem bei Lidl?)
Rowi ist ebenfalls Made in China

Und Metabo, der wenn schon in Fernost gefertigt eine ordentliche Qualität bietet, soll kein ordentlicher Hersteller mehr sein? Tja dann...

Festool
 
Hallo!

Prinzipiell gefragt. Was willst du damit Anstellen. KVH-Balken, Kanthölzer, Terassendielen, Laminat, Fussleisten.. Bilderrahmen Sägen?

Die Höherpreisigen Maschinen von Metabo sind Klasse. die KGS 303 plus ist derzeit Auslaufmodell, eine wie ich selbst erfahren durfte geniale Maschine.
 
ja mag sein, aber will keine 400€ ausgeben

Maximum ist 250€ !

Naja, also balken, OSB, usw.
 
Ehrliche Meinung: wird eng werden, da eine dauerhafte und präzise Maschine zu finden.

OSB..nun höchstens in schmalen Streifen bis 25/30 cm eine Anwendung für die Maschine.
 
Hallo,

ab etwa 500€ bekommt man Metabo Kappsägen mit Auszug in guter Qualität und natürlich "made in Germany" und das ist vergleichsweise günstig, in den 90igern kostete eine Metabo KGS 1670 schon 1250 DM in der Grundausstattung.
Universeller einsetzbar wäre die dann auch wesentlich teurere KGT 501, die zwar keinen Auszug hat, aber auch als TKS genutzt werden kann.
 
ich schaue mir nach weihnachten mal die evolution Rage3 an, die soll sehr gut sein kostet aber auch normalerweise 400 aber nun im angebot für 270


 
Dieses Video ist sehr gut und ich finde es sagt auch eine menge aus, aber schaue Sie mir mal in Natura an

 
Ich hab die Dewalt DW718, die größte Kapp/Gehrungssäge, was es so gibt, mit den besten Schnittwerten(Länge/höhe des abzutrennenden Materials)
Qualität ist sehr gut, Drehzahlregulierung+Laser(sehr genau, kein LED) und macht sehr saubere Schnitte. Kerfen, Neigungs/Gehrungsschnitte alles kein Problem, bei bester Schnittqualität

Bei den billigen Kapp/Gehrungssägen läuft der Auszug meinst nicht sauber. Also nicht gleichmäßig, dies ist aber wichtig um einen sauberen Schnitt zu erzielen.

Nachdem ich für die DW 718 einen Spezial-Preis bekommen habe, hab ich Sie genommen.
 
Hallo Schraubermann,

mit 74mm Schnitthöhe?

Da gibt es woanders weitaus mehr :allesgut:
 
Dietrich, wie kommst du auf diesen Wert?
Von 74 mm Schnitthöhe (Schnitttiefe) ist hier nichts zu lesen.

Christian
 
Hallo Christian,

DW 718 kurz im Sucher eingegeben und das hier gefunden.

Mit einer Beilage schafft man Kanthölzer von 108x108mm.
 
was haltet ihr denn von der

Rowi Evolution Rage3 ?

Naja warscheinlich hat die auch noch keiner getestet, davon gehe ich nun auch mal aus
 
Tom84nds schrieb:
was haltet ihr denn von der

Rowi Evolution Rage3 ?

Naja warscheinlich hat die auch noch keiner getestet, davon gehe ich nun auch mal aus

Bin mir fast sicher, "Made in China".
Davon halte ich Abstand

Merke:
Billig kauft man doppelt-->Qualität nur 1 mal und man hat es sein ganzes Leben.

Dewalt hat die ganzen Lizenzen von Elu, produziert heute noch Elu Maschinen unter Dewalt.
Mit der Kappex von Festool machst du sicher auch nichts falsch...genausowenig mit den neuen Metabos KGS 216/254 Plus
 
die evolution rage is made in U.S.A

das habe ich schon herrausgefunden
 
würde lieber die Metabo KGS 216/254 Plus nehmen

oder bei mehr Geld
Dewalt DW 717/718(+Laser)
oder
Festool Kappex KS120
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Zug Kapp und Gehrungssäge gesucht aber welche ?

Ähnliche Themen

V
Antworten
0
Aufrufe
2.341
voodoopupp
V
I
Antworten
5
Aufrufe
2.421
Raubsau
R
I
Antworten
4
Aufrufe
1.851
irgendwas
I
S
Antworten
53
Aufrufe
37.665
bljage
B
Zurück
Oben